• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP für 30 Personen

maider187

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Grundsätzlich wäre das PP für Samstag Abend geplant gewesen und wäre recht stressfrei gewesen. Jedoch mussten wir umdisponieren und es gibt das PP morgen Abend.
Nun zur Problemstellung.
Ich muss morgen von 6 - 14 Uhr arbeiten und möchte das PP nicht laufen lassen ohne das jemand Zuhause ist. Jetzt werde ich es so machen das ich heute gegen 15 Uhr heimkomme und alles herrichte damit ich beginnen kann.

Plan für heute
Ich werde heute gegen 16 Uhr mit dem PP im UDS anfangen. Einziges Problem ist das ich das PP über Nacht mache , jedoch um 5 Uhr Arbeiten fahren muss. Jetzt stellt sich die frage was mache ich mit dem fertigen PP bis um 18 Uhr abends???
Um 4:30 Uhr in die Thermobox und dann nochmals warm machen oder in den Kühli und dann warm machen?
Wie würdet ihr das machen?

BWFW1881.JPG


CYSF8630.JPG
 
Jetzt stellt sich die frage was mache ich mit dem fertigen PP bis um 18 Uhr abends???
Um 4:30 Uhr in die Thermobox und dann nochmals warm machen oder in den Kühli und dann warm machen?
Wie würdet ihr das machen?

In diesem Fall würde ich die fertigen Teile abkühlen lassen und dann fürs Abendessen nochmal erwärmen - Über 13 Stunden warm halten wäre schon sehr lange, auch in Bezug auf Bakterienbildung.

Grüße Andy
 
Ich würde das gar nicht machen, das Grillen soll ja Spaß machen und nicht stressen. :D

Wollte ich es dennoch machen, würde ich die Teile von 16:00 bis ca. 21:00 smoken, dann in den Backofen machen (mit Deckel) und bei 80 Grad drinstehen lassen bis morgen mittag und dann wieder in den Smoker zum finishen.

Von Bakterienbildung habe ich aber keine Ahnung, vermute aber, dass die sich bei 80°C nicht mehr wohlfühlen.....
 
In diesem Fall würde ich die fertigen Teile abkühlen lassen und dann fürs Abendessen nochmal erwärmen - Über 13 Stunden warm halten wäre schon sehr lange, auch in Bezug auf Bakterienbildung.

Grüße Andy

sind auch meine Bedenken
>:(
 
Warum fängst du nicht am Samstag in der früh an, ziehst es auf 70 Grad kt, dann baust du eine
Texas Krücke mit der bist du dann auf den Punkt fertig und du hast frisches PP.

LG Alex
 
Ich würde das gar nicht machen, das Grillen soll ja Spaß machen und nicht stressen. :D

Wollte ich es dennoch machen, würde ich die Teile von 16:00 bis ca. 21:00 smoken, dann in den Backofen machen (mit Deckel) und bei 80 Grad drinstehen lassen bis morgen mittag und dann wieder in den Smoker zum finishen.

Von Bakterienbildung habe ich aber keine Ahnung, vermute aber, dass die sich bei 80°C nicht mehr wohlfühlen.....

bis 23 Uhr macht es ja eh Spaß :D. Morgen fertig machen wird schwierig weil das Zeit Fenster mit 3 h sehr knapp ist.
 
Warum fängst du nicht am Samstag in der früh an, ziehst es auf 70 Grad kt, dann baust du eine
Texas Krücke mit der bist du dann auf den Punkt fertig und du hast frisches PP.

LG Alex

weil wir es auf morgen vorverlegt haben, ansonsten wäre der Plan eh gewesen mit Butcher Paper zu wickeln um die Zeit zu verkürzen
 
Ich würde das gar nicht machen, das Grillen soll ja Spaß machen und nicht stressen. :D

Wollte ich es dennoch machen, würde ich die Teile von 16:00 bis ca. 21:00 smoken, dann in den Backofen machen (mit Deckel) und bei 80 Grad drinstehen lassen bis morgen mittag und dann wieder in den Smoker zum finishen.

Von Bakterienbildung habe ich aber keine Ahnung, vermute aber, dass die sich bei 80°C nicht mehr wohlfühlen.....
Die 80 Grad sind das Problem, wenn er in der Plateau Phase fest hängt die bei 70 Grad beginnt können viele Std. vergehen.
 
wie lange vorher Abkühlen lassen damit es in den Kühli darf? Vier stück mit 80°C stelle ich mir für den Kühli jetzt nicht so prickelnd vor
 
was machst du wenn es morgen früh noch nicht fertig ist?!
 
DO im Kollegenkreis verfügbar?
vorher ansmoken und dann da rein, dann bist du in guten 4h durch damit
egal ob BO oder Feuer
 
Was gibt es denn sonst noch dazu? Ich sehr nur 4 Nacken?

Hatte ja gerade erst Pulled Pork für 30 Personen gemacht und von meinen 6 Nacken blieb nicht viel über (plus Salate und Brötchen dazu)
 
Hallo Leute!Grundsätzlich wäre das PP für Samstag Abend geplant gewesen und wäre recht stressfrei gewesen. Jedoch mussten wir umdisponieren und es gibt das PP morgen Abend.
Nun zur Problemstellung.
Ich muss morgen von 6 - 14 Uhr arbeiten und möchte das PP nicht laufen lassen ohne das jemand Zuhause ist. Jetzt werde ich es so machen das ich heute gegen 15 Uhr heimkomme und alles herrichte damit ich beginnen kann.
Plan für heute
Ganz ehrlich, ich wäre da mutiger.. Ich würde vor der Arbeit den UDs anschmeissen, einregeln, fertig und ab zur Arbeit. Habe ich schon einmal mit Minionring in einer Kugel gemacht. Hat bestens funktioniert.
Bestenfalls kannst du einem Nachbarn Bescheid geben, dass er in der Mitte deiner Arbeitszeit mal nach dem rechten schaut, aber das würde ich riskieren..
 
Ganz ehrlich, ich wäre da mutiger.. Ich würde vor der Arbeit den UDs anschmeissen, einregeln, fertig und ab zur Arbeit. Habe ich schon einmal mit Minionring in einer Kugel gemacht. Hat bestens funktioniert.
Bestenfalls kannst du einem Nachbarn Bescheid geben, dass er in der Mitte deiner Arbeitszeit mal nach dem rechten schaut, aber das würde ich riskieren..
Zu spät. Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt jedoch niemand zuhause...

A81F8144-86C3-40F9-AF41-B3504FADD89B.jpeg


DADC1C4E-804F-4E5C-887E-82CA0F0911AD.jpeg
 
Nach knapp 3h...

AAB170E8-211D-479F-82A1-032128591A3A.jpeg


CF477FDF-9192-4D75-AACC-A39D446B260F.jpeg
 
Es sind fast 11Kg Fleisch, denke das sollte reichen 🤷🏼‍♂️

Ich hatte 15 kg roh und nach dem Garen waren noch knapp 10 Kilo übrig. Das waren dann 300gr. Fleisch pro Person plus Brötchen und verschiedene Salate.
 
Ich hatte 15 kg roh und nach dem Garen waren noch knapp 10 Kilo übrig. Das waren dann 300gr. Fleisch pro Person plus Brötchen und verschiedene Salate.
Es gibt noch jede Menge Bier ☝🏻🤣🤣🤣
 
Zurück
Oben Unten