• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP für 40 personen zu Pfingsten

Steaksemmel

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach langer Forumsabstinenz muss ich ich mich auch mal wieder zurück melden. Es gibt inzwischen eine Frau in meinem Leben die früher keine Meinung zum Thema grillen hatte, aber inzwischen auch begeisterst dabei ist.
Nun aber zum main event, es gab was zu feiern mit vielen Gästen und da musst was zum essen her. Die Lösung pulled pork.

IMG_1326.JPG

Frau war einkaufen 13Kg

IMG_1329.JPG

Endlich einen sinnvolle Verwendung für dieses "Gemüsefach"

IMG_1331.JPG

Die zwei stehen bereit. Der Sonnenschirm war übrigens um im trockenen arbeiten zu können.

IMG_1332.JPG

Der erste ganz allein von meinem Schatz gebaute Minionring.

IMG_1335.JPG

Ergebnis Kugel

IMG_1336.JPG

Ergebnis Gas/Backofen

IMG_1355.JPG

Sturm aufs Büfett

Technische Daten:
6 ganze Nacken, 13Kg gesamt
2 auf 57 Kugel
4 auf Gas
Start 22:00Uhr
Ende 14:00

Lief bis gen 6:00Uhr problemlos, dann haben starke Windböen den Gasi zwischen 6:00 und 8:00 vier mal ausgeblasenen. deshalb 8:00 Umzug in Backofen 120°C Umluft mit Wasserschale.
Kugel lief durch, Gassi war mit Rächerbox bestückt.

Dazu einmal BBQ Sauce: weise Zwiebeln in Öl angebraten zusammen mit Tomatenmark und Rübensirup abgeröstet mit Jack abgelöscht und dann mit passierten Tomate aufgefüllt. Gewürzt mit Apfelessig, Senf, getrockneten Chili, dunkler Sojasauce und Salz.
und einmal Süss/Saure Sauce: rote Zwiebeln in zusammen mit roten Paprika und Karotten in Butterschmalz angedünstet, mit Quittensaft abgelöscht, Apfelmus dazu und gewürzt mit Senf, Knoblauch, Ingwer, Salz und Zitronengras.

Vor lauter Vorfreude und Hunger leider keine Tellerbilder mehr gemacht.
Grüße...Axel
 

Anhänge

  • IMG_1326.JPG
    IMG_1326.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_1329.JPG
    IMG_1329.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_1331.JPG
    IMG_1331.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_1332.JPG
    IMG_1332.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_1335.JPG
    IMG_1335.JPG
    378 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_1336.JPG
    IMG_1336.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_1355.JPG
    IMG_1355.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 437
Zurück
Oben Unten