• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP für die Tonne. Nicht aus der Tonne. Notprogramm neues PP mit Butcher Paper

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
hallo Gemeinde

Seit gestern morgen habe ich 2x4,5 Kilo Schweineschulter im Pelletsmoker. Jetzt bin ich bei 74 bzw 84 grad KT. Das mit 84 grad ist mir an der Unterseite schwarz geworden und das andere brauchte über 12 Std für 10 Kelvin temperatursteigerung.
Jetzt ist Schluss mit lustig. Um 20 Uhr sind es 36 Std. Entweder ich kann das pullen, dann frier ich das ein für schlechte Zeiten oder ich Haus in die Tonne. Kein Bock mehr auf weitere 9 Kilo Pellets zu verblasen. Das Fleisch war für eine Veranstaltung gedacht, aber das nehme ich nicht. Im Kühlschrank liegen schon weitere 10 Kilo.
Mein Plan
Rub und Pökellake morgen (Sonntag)
Dann am Montag 4 Std smoken mit Walnuss(was anderes hab ich nicht mehr im Haus. Ging alles drauf für das jetzige)
Und dann mit Butcher Paper im Steinbackofen fertig machen.
Welche Temperatur ist da angebracht wenn man Butcherpaper benutzt? 140?
Komischerweise läuft bei meinem Bekannten der die anderen 10 Kilo macht alles ganz geregelt ab. Zeitlich passt das alles prima bei ihm.
Egal. So hab ich halt ein PP,Vorrat für ein halbes Jahr.
Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Hi, gib uns doch mal paar Infos, Bild vom Grillaufbau, Garraumtemperatur, wo misst Du die GT und KT.

Bei 36 Std muss irgendwas schief gelaufen sein. Temperatur für mit Krücke kann ich dir nichts zu sagen, denke aber 140 geht locker.
 
Das erste PP wurde so lala. Mit viel BBQ Soße geht's fürn hausgebrauch. Das 2te hats doch noch geschaft saftig zu bleiben. Das würde im Backofen auf 89 grad gebracht. Das reicht.
Containerware wurde noch einmal abgewendet. Das 2te hat mit 4,5 Kilo jetzt ziemlich genau 37 Stunden gebraucht.
 
So!!
Ich muss jetzt mal was loswerden!! Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum und habe mich auch schon in mehreren anderen Foren versucht..
Ich wurde dort mit Superlativen verwöhnt. Wie im KIGA. Und bei Jedem war alles "besser","schneller", "größer". Und fast alle hatten die Stufe zur Perfektion überschritten...
Ich finde es echt gut Hier! Es gibt tatsächlich User, die hier auch Fehlschläge und misslungene Aktionen besprechen!!

Respekt!!



Gruß
Brezlmeier!
 
@Brezlmeier Es geht immer was schief.
Was immer wichtig ist: Thermometer, Thermometer, Thermometer. Und zwar links und rechts und über den Fleisch und im Fleisch.
 
Zurück
Oben Unten