• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP für etwa 25 Gäste

Rhino

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
moinchen grillsportfreunde!

am samstag hab ich etwa 25 gäste zu bewirten, die offizielle einweihung meines smokers und baustelle fertig soll würdig gefeiert werden.

auf der einkaufsliste standen 15 kg schweinenacken (schopf für meine landsleute), 80 baguettes zum aufbacken und material für coleslaw und tzatziki (mein favorit zu PP).

gestern abend das fleisch mit senf eingestrichen und mit MD (nach texaner) gerubt:
IMG_0416.JPG


heute noch ein paar vorbereitungen und abends gegen 19 uhr soll das fleisch rauf.

ich werde so gut es geht berichten ;)

lg, rhino
 

Anhänge

  • IMG_0416.JPG
    IMG_0416.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 879

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
15 KG ist schon mal ne Ansage !
 

Mark3110

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
600gramm PP ohne Gewichtsverlust gerechnet pro Person, Muhahahha

Viel Spass dabei :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Wenn Du Tzaziki zum PP magst, dann solltest Du mal eins mit Gyros Gewürz rubben.

Da dann Tzaziki bei kommt echt genial!
 
OP
OP
Rhino

Rhino

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
guter tip, das werd ich auch mal versuchen. göga macht ein spitzen tzatziki, die gurken zwar gröber als bei meiner version - ich reibe die immer sehr fein - aber dafür auch mit ein wenig biss ;)

jo ich freu mich schon, hoffe mein magen hat sich bis zum gelage auch ein wenig beruhigt wieder. im moment ziehts mich alle 30 minuten aufs WC.

lg, rhino
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...
25 gäste
...15 kg schweinenacken
...80 baguettes zum aufbacken und material für coleslaw und tzatziki (mein favorit zu PP).
...

ich gehe davon aus, dass ich mit 3kg Nacken / schopf ca. 10 Personen gesättigt bekomme...

Hast du die Möglichkeit die Fertigen zu vakuumieren?
Dann kannst du die Problemlos einfrieren und später auftauen...
 

wolle71

Metzger
5+ Jahre im GSV
15kg für 25 Leute is ne Hausnummer! Wird bestimmt ein "Fressfest"! :D Aber ist bei uns auch so, lieber es bleibt was übrig, als das es zu wenig ist. PP soll man ja gut einfrieren können.
Ich wünsch mal gutes Gelingen! :prost:
 
OP
OP
Rhino

Rhino

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
stimmt, ich hab das schon sehr großzügig bemessen aber dafür gibts ja auch nur das und ich gehe mal davon aus, daß einige länger bleiben werden und später auch noch was wollen. außerdem kann man gästen ja was mitgeben und ich freu mich schon auf mein frühstück am sonntag :D

grad mal aufgebaut:
ImageUploadedByTapatalk1347018310.455701.jpg

ImageUploadedByTapatalk1347018331.888270.jpg


im kühli is noch platz, da kommen noch 2, 3 kasten bier ;)

lg, rhino
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1347018310.455701.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1347018310.455701.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 633
  • ImageUploadedByTapatalk1347018331.888270.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1347018331.888270.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 586

wolle71

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich wollte grad sagen, dass Verhältnis von Bier zu Fleisch stimmt nicht! :D Schade dass es nach Bruck so weit ist. ;)
 

Maenneken

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Wird der Cole Saw mit der Küchenmaschine gemacht oder per Hand? :evil:

Gruß Johannes
 
OP
OP
Rhino

Rhino

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
per hand geschnibbelt ;) mach ich nochn bild davon, ist grad abgedeckt im kühli und darf bis morgen ziehen

einheizen:
ImageUploadedByTapatalk1347031341.925424.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1347031341.925424.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1347031341.925424.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 551
OP
OP
Rhino

Rhino

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
bbq-sauce nach schachten, mit jalapenos und bissle abgewandelt:
ImageUploadedByTapatalk1347031911.105787.jpg

in die flasche hab ich vorher kochendes wasser gefüllt, sieht geil aus so verzogen mit dem etikett
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1347031911.105787.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1347031911.105787.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 534
G

Gast-lgYQr

Guest
Deine Portionen und wie du planst ist mal ne Ansage, ich liebe sowas. :thumb1:

Wünsche dir alles gute und viel Erfolg. :prost:
 
OP
OP
Rhino

Rhino

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
das sind kleine brötchen, hab die genau so in D auch schon bekommen. würd sagen so 10-12 cm lang.

fleisch is grad rauf:
ImageUploadedByTapatalk1347036520.635402.jpg


wird ne lustige nacht :D
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1347036520.635402.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1347036520.635402.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 565

stippo

Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo

Geile Nummer!!! Ich hatte 2,7 kg Fleisch. Nach der Grillung haben wir es zu 6 weggeputzt. Bin gespannt wie du mit der Menge hinkommst.

Viel Erfolg
 
OP
OP
Rhino

Rhino

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
ImageUploadedByTapatalk1347044597.128804.jpg


mini OT, styrian beef aus der nachbarschaft is auf ein bier da. KT infos gibts morgen, im moment interessiert mich nur GT, bei der menge fleisch gar net einfach zu halten.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1347044597.128804.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1347044597.128804.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 510
Oben Unten