• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP für etwa 8 Personen

bibo3

Veganer
Hallo Grillgemeinde,
möchte nächste Woche mein erstes PP machen, zum
Geburtstag meiner GöGa.
Kleine Überraschungsfeier mit 7-8 Personen.:essen!:

Dachte an einen Schweinenacken von etwa 2,5 kg.

Reicht das oder wird's knapp ?

Alles normale Esser.

Und ein lecker Alt gibt's ja auch noch :saufen3:
 
AW: PP für etwa 8 Personen

Kipp das Alt in den Ausguss mach zwei Nacken :D

Rechne während des Garvorgangs mit 800g Verlust, bleiben bei 2,5kg Ausgangsgewicht nur 1700g, also knapp 200g pro Person. Bei meinem Bekanntenkreis würde das nicht ausreichen.

Also zwei PPs machen und Reste einfrieren, das geht super.
 
Oder 1x3.5kg: Grosses Stück gelingt bischen leichter

Oder gar 2x3.5kg :-D
 
Wir Düsseldorfer geben uns auch mit weniger zufrieden :happa:

Aber eine Überlegung ist es schon wert mit den 2 Teielen.

Wußte übrigens garnicht das man in Köln auch schon grillt. :v: :D
 
Hi,

bei unseren Essern würde das (1* 2,5 kg) reichen.
Es hängt auch sehr an den Beilagen. Wenn du Okrabuns machst reich es auf jeden Fall da die richtig "stopfen". Bei nur Fleisch und Krautsalat könnte es knapp werden.

An deiner Stelle würde ich aber über was "drumrum" nachdenken - Eine schöne Suppe davor, dazwischen Pizzabrötchen + Pesto, Buns + Krautsalat dazu und Eis hinterher, da reicht es bestimmt.

Gruß Johannes
 
ich hatte schon 2,9kg mit 6 leuten und fast nix übrig und 2,6 mit 8 leuten und noch 2x dran gegessen (was nicht schlimm ist)

also wenns noch was drumrum gibt dann passt das...ich mach lieber EIN grosses stück als 2...

ohne 2 thermometer geht das ja dann eigentlich auch net.
 
Bei 2 kleineren Stücken hat man im Vergleich zu einem großen mehr Kruste (vergleichbar mit der Bergmann'schen Regel aus Schulzeiten).
 
ich finde das bissel knapp.

ich ab schon schlecht/mäkelige Esser erlebt die das PP nur so in sich :essen!: haben. Das ist echt immer ein Hit.

Ich tendiere auch auch eher zu den zwei kleinen wegen der Kruste. Ist Imho das Beste vom Besten ;) aber wie schon erwähnt brauchste da 2 Thermometer weil die können und werden sich ganz unterschiedlich verhalten.
 
Also bei zwei kleinen logisch, mehr Kruste.
Hört sich doch gut an.
Als zweites Thermometer sollte es doch auch ein normales Einsteckthermometer tun.
Ich werde mich noch entscheiden, so oder so. 8-)
 
Wir haben beim letzten mal mit 9 Personen:

2,5 kg Schweinenacken und 3 KG Ribs + Salat nieder gemacht. Alles normale Esser. :anstoßen:
 
nu ja ... ist immer die frage was man als normal bezeichnet :D

die einen essen ein halbes Schwein auf Toastbrot, die einen 10 Blatt Salat und beide sagen sie seinen normale esser :D
 
1,6Kg haben bei uns neulich für 4 Personen gereicht.
Dazu gab es Okra-Buns aber keinen Krautsalat.
Ohne Kraut würd ichs aber nicht mehr machen, da fehlt sonst was.
 
Mach soviel, wie du auf den Grill drauf bekommst.

Der Brennstoffverbrauch ist der gleiche und man kann das PP auch prima im Wasserbad erwärmen.

Mit den Resten kann man auch lecker Pizza draus machen.
 
PP auf Pizza... ein geiler gedanke :anstoßen::essen!:
 
Also bei zwei kleinen logisch, mehr Kruste.
Hört sich doch gut an.
Als zweites Thermometer sollte es doch auch ein normales Einsteckthermometer tun.
Ich werde mich noch entscheiden, so oder so. 8-)

Hallo,

du wohnst doch in Düsseldorf oder? wenn ich mich nicht irre habt ihr da auch ein IKEA oder?! Dann hol dir doch lieber noch 1 oder 2 Fantast Thermometer. Die sind genauer und du musst den Deckel nicht öffen um sie abzulesen ;-). Wenn du die Kabel mit Al..... äh Jehova (gewalztes Dünnalu) einwickelst halten die Dinger auch ne Weile :hammer:

FANTAST Fleischthermometer/Küchenwecker - IKEA

Gruß

Marcel
 
Jepp. War heute bei Ikea. Hab mir die Schwedenbütt mit Rost
geholt.

Das Thermometer hab ich aber nicht gesehen.

Für mein erstes PP nächste Woche hab ich jetzt ein Stück
Schweinenacken von 2,9 kg in der Metro erstanden.

Da reicht mir ja dann das Maverick, welches heute per Post gekommen ist.

Für den Preis werde ich mir aber auf jeden Fall noch so ein Thermometer
bei Ikea holen. Man weiß ja nie.
 
Zurück
Oben Unten