• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pp für samstag

ribber

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

möchte am Samstag PP für 19 Personen, nur Erwachsene Hälfte Männer Hälfte Frauen. Hätte jetzt zwei Nacken geplant, mit je 3.5 kg rohgewicht. Dazu noch 6 Leitern spareribs. Als Beilage krautsalat, gem. Salat und Buns.

Nachspeise gibs natürlich a no.

Meint ihr dass das reicht?
 
Hmmm... Wir rechnen mal mit 40% Gewichtsverlust. Also bleiben von den 7kg noch 4,2kg übrig. Sind ca. 220g Fleisch pro Person. Dazu dir Ribs. Mit Salat und da Frauen dabei sind, denke ich mal das sollte passen. Hätte aber auf jeden Fall noch ne "Reserve" in Form von Nackensteaks oder Würsten im Kühlschrank.
 
jepp

Sehe ich auch so....

DerHoss
 
Hi,

ist zwar schon zu spät - aber bei mir habe die die ribs wie wild gefuttert.
6 Leitern auf 19 Personen - da musst Du die Leiter auf 4 Teile aufteilen.

Ich würde auf 8 - 10 Leitern erhöhen und sie dritteln - die ribs kommen nach meiner Erfahrung weg und das PP kannst Du (falls übrig) einfrieren.

Gruß Johannes
 
Hi,

ist zwar schon zu spät - aber bei mir habe die die ribs wie wild gefuttert.
6 Leitern auf 19 Personen - da musst Du die Leiter auf 4 Teile aufteilen.

Ich würde auf 8 - 10 Leitern erhöhen und sie dritteln - die ribs kommen nach meiner Erfahrung weg und das PP kannst Du (falls übrig) einfrieren.

Gruß Johannes

Wo er recht hat, hat er recht :-)

Kann ich auch bestätigen.... Auf meinen Festen sind die fast auf den Grill geklettert um an die Ribs zu kommen ;-)
 
Zurück
Oben Unten