• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[PP-Geschmacksrichtungen] JJPP - Jamaican Jerk Pulled Pork

aNx

Grillkönig
Einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch!

Vor einem knappen Monat hat der Jörn ja das Thema Geschmacksrichtungen beim PP angestoßen und die Gyros Variante vorgestellt:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-geschmacks-test.180310/


Ich greife das Thema dieses WE mal auf und verwirkliche den Plan, der mir schon nen halbes Jahr durch den Kopf geistert:
JJP hat uns geschmacklich total überzeugt, aber sowohl GöFreu als auch SchwieMu, mögen ihr Fleisch nur wenns butterzart ist.
Das JJP war ihnen noch zu "durchwachsen".

Also gibts morgen Abend Jamaican Jerk Pulled Pork.


Die Vorbereitungen sind identisch zu denen des JJP, also erstmal ne riesen Menge an Zutaten zusammentragen:



Zutatenliste:
1 Schweinenacken

3 Cup O-Saft (nicht im Bild)
3 Habaneros (Frauen essen mit, die mögens nicht so scharf, sonst sinds 10)
4 Thai Chili
2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Zwiebel
10 Knoblauchzehen
2 daumendicke Ingwer
1 Bund Blattpetersilie
1 Bund Koriander
Saft einer Limette (bei mir eine Zitrone)
Schluck Planzenöl
Schluck Sojasauce
Schluck Weißweinessig
Halbe Hand voll grobem Salz
Hand voll braunem Zucker
2 Esslöffel Thymian
2 Esslöffel Majoran
2 Esslöffel frisch gemörserter Piment
1 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 gestrichener Teelöffel Muskatnuß
1 halber gestrichener Teelöffel Zimtpulver


Das ganze kommt in einen Mixer und wird zu einer Paste verhäckselt.
In Ermangelung eines Mixers, wurde bei mir alles mit dem Messer entsprechend klein geschnitten und dann mit dem Pürierstab vermatscht.


Sieht nicht unbedingt lecker aus, riecht jedoch phantastisch.
Bei meiner Chilizugabe kann man auch mal naschen ohne zu verbrennen, bei mehr Chili sollte man die Gier zügeln :evil:

Jetzt das Fleisch "jooken" also mit einem Wetzstahl oder Messer 1-2cm tief wahllos aber über all verteilt einstechen, damit die Marinade einziehen kann




Das Fleisch in einen Gefrierbeutel, Marinade drauf (zu 2/3), schön einmasieren, einvakuumieren und für 24h in den Kühlschrank.





Heute Abend gehts dann weiter, ich werde berichten.

DSCN3494.JPG


DSCN3498.JPG


DSCN3500.JPG


DSCN3501.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sieht interessant aus. Da bleib ich mal dran
 

Mad Mike

Putenfleischesser
da setz ich mich auch mal dazu! :bierchips:
Viel Erfolg
Gruss Mike
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da bin ich auch gespannt...
Bitte viele Bilder vom Ergebnis.
Mein letztes JJP (und gleichzeitig mein erstes...) hätte glaub auch ne höhere KT vertragen können!
 
OP
OP
aNx

aNx

Grillkönig
Die Kugel heizt gerade auf, sind derzeit bei 140, orientieren uns aber schon nach unten.
Denke mit 22uhr kann's was werden, dann gibts auch wieder Bilder.
 
OP
OP
aNx

aNx

Grillkönig
Natürlich wurde es nix mit 22Uhr...
Bei meinem Maverik wollten sich Sender und Empfänger nicht verbinden.
Also das Ersatzthermo rausgekramt, angestöpselt, programiert, piepst das Ding auf einmal, die KT sei erreicht :hmmmm:
Also den Deckel wieder hoch und was seh ich, Kabel defekt...
Also wieder rein und gebetet, dass ich das IKEA Thermometer noch dahabe.
Gott sei Dank habe ich es nicht weggeworfen, sonst wäre ich jetzt ziemlich in der Sch****.

Dann also heute ohne Funk.

Um 22.30 habe ich dann den Deckel wieder geschlossen, also sehe ich das mal ans Anfang an :)

Ein letzter Blick:


DSCN3507.JPG
 

Anhänge

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Abend,

ist das da ein Keramikgefäss unter Deinem Schweinchen?
 
OP
OP
aNx

aNx

Grillkönig
Das ist ne Auflaufform vom Schweden, ich kann dir nicht sagen aus was die ist, Sorry.
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Läuft es bei dir heute abend so rund oder warum hört man nichts mehr von dir?!?
 
OP
OP
aNx

aNx

Grillkönig
Geht so :)
Es lief bis 2uhr spitze, dann hab ich mich hingelegt.
Um 7:41 bin ich wieder wach geworden, runter gegangen und das Fantast war am piepsen.
Wow hab ich gedacht, 9h was ne Rennsau.
Zur Probe habe ich ein fleischthermometer eingepiekst und festgestellt, dass die
94 Grad des Schweden Thermometer tatsächlich 81 grad sind.
Wird hier also noch etwas dauern, Gott sei dank, soll ja das Abendessen werden.
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Geht so :)
Es lief bis 2uhr spitze, dann hab ich mich hingelegt.
Um 7:41 bin ich wieder wach geworden, runter gegangen und das Fantast war am piepsen.
Wow hab ich gedacht, 9h was ne Rennsau.
Zur Probe habe ich ein fleischthermometer eingepiekst und festgestellt, dass die
94 Grad des Schweden Thermometer tatsächlich 81 grad sind.
Wird hier also noch etwas dauern, Gott sei dank, soll ja das Abendessen werden.
Gutes Gelingen....ich teste gerade den Röslethermometer.

:prost:
 
OP
OP
aNx

aNx

Grillkönig
Danke Uwe.
Ich hatte das Rösle, bzw. die LIDL Version davon und war echt angetan.
Das hatte ich als Backup hinter dem Maverick gedacht, hat jetzt aber leider den Geist
aufgegeben. Derzeit sind wir be 84 KT und 113 GT, die wehrt sich die Sau :)
 
OP
OP
aNx

aNx

Grillkönig
KT 88, wir nähern uns so langsam :D
 

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mensch grünes Fleisch. Super das Du durchhältst trotz der Termometerpannen. Wird schon. Ich bin mal auf den Geschmacksbericht gespannt.

Grüße Jens
 
OP
OP
aNx

aNx

Grillkönig
Nach den Russen auch bei uns, Meteoriteneinschlag

Aus grün wurde schwarz.

Beim stündlichen Nachschauen lagen 94 KT an, also runter mit dem Ding.





Jetzt ruht der Brocken im BO bis heute Abend, ich kanns kaum abwarten.
Die Kruste sieht etwas dicker und schwärzer aus als normal, aber ist wohl
auf das viele Grünzeug zurückzuführen.

DSCN3511.JPG
 

Anhänge

OP
OP
aNx

aNx

Grillkönig
Sie war recht locker, also denke ich wird's so teils teils sein :)
 

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da bin ich echt gespannt auf den Geschmackstest. Denke die Kräuter sind verbrannt. Aber ich lasse mich überraschen...

Grüße Jens
 
G

Gast-LDLiTp

Guest
Jepp... auf den Geschmackstest bin ich auch gespannt...
(zur Zeit aber eher noch etwas skeptisch :-) )
 
OP
OP
aNx

aNx

Grillkönig
Bei einem JJP verbrennt die Kruste ja auch teilweise, denke also, dass das schon ok gehen wird :)
 
Oben Unten