• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP-Geschmacksrichtungen] JJPP - Jamaican Jerk Pulled Pork

JJPP - wie geil ist das denn!!!

3 Gläser Wein und 2 Grappa später spannt der Ranzen von den 3 Bun zwar immer noch, aber langsam wirds erträglich.

Ich fange mal in umgekehrter Reihenfolge an und starte mit dem Fazit:

Es schmeckt grandios!

Ich hatte zuerst Bedenken, dass durch das jooken das Fleisch trocken werden könnte, dem war nicht so.
Man hat den fruchtig scharfen Geschmack der Marinade an den Einstichstellen und der Kruste sehr gut durchgeschmeckt.
Hier wären wir auch schon bei den zwei Punkten, die ich beim nächsten Mal, das garaniert kommt, ändere:

1. Kruste
Die Kruste ist teilweise zu stark verbrannt und war nicht genießbar.
Hier werde ich beim nächsten Mal versuchen nach dem Auspacken mit etwas Küchenpapier die Marinade ab zu tupfen.
Dort wo sie nicht stark verbrannt war, war sie toll aromatisch, vielleicht moppe ich beim nächsten Mal ab 90Grad KT.

2. jooken
Dort wo gejooked wurde, hat man die Marinade toll rausgeschmeckt.
Beim nächsten Mal werde ich einfach noch viel mehr jooken um noch mehr Geschmack reinzubekommen.
Oder ich mariniere über 48h, vielleicht bringts das mehr.



Da ich trotz der drastisch reduzierten Habaneroanzahl Bedenken hatte, den Mädels ist es zu scharf,
habe ich zum "Ablöschen" die White Sauce von Uwe aka. MSB gemacht.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/white-barbecue-sauce-vom-m-s-b.176929/

Die passt prinzipiell super zu "normalem" PP und ich dachte Majo basierend "löscht" sie etwas die Schärfe.
Sie hat super mit dem JJPP korrespondiert. Da ich sehr gerne scharf esse, habe ich mir
von der übrig gebliebenen Marinade nen guten EL aufs Fleisch gemacht.
Zusammen mit der Whitesauce ist das ein Gedicht, unbedingt nachahmen!!!


Zum Abschluss noch Bilder:

Fullpull:

attachment.php



Mein Bun:

attachment.php




JJPP lohnt sich allemal und schmeckt mir besser als "normales"

:anstoßen: und gute Nacht :gratuliere:

DSCN3512.JPG


DSCN3517.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3512.JPG
    DSCN3512.JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 613
  • DSCN3517.JPG
    DSCN3517.JPG
    386,4 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Absolut Top!!!:thumb2:

Und ich sage es Dir jetzt ganz direkt:
DAS werde ich gnadenlos kopieren, einschließlich Deiner Tipps vom Fazit.
Fred ist schon abonniert :-D

Danke für diese Anregung:worthy:

Carsten
 
Super Ergebnis meinen Glückwunsch. Auch das Fazit finde ich gut. Das werde ich sicher nachbauen wenn mein Ei da ist.

Noch eine schöne Woche..
 
Schön geworden!!

Aber wie schon erahnt... Kruste teilweise zu verbrannt...
Denke das man das aber wie Du schon sagtest mit etwas abtupfen in
den Griff bekommt.

Aber warum erst bei KT 90°C moppen?? Würde da fast schon früher anfangen, oder? Hätte jetzt mal so 80°C gesagt...
(Mopp natürlich ohne frische Kräuter - sonst würden die ja wieder verbrennen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte deshalb erst an 90 Grad, dass einfach weniger Zeit bleibt um zu verbrennen.
Wenn ich bei 80Grad moppe, das Stück Fleisch dann noch 6h braucht bis es fertig wird, habe ich womöglich wieder ne verbrannte Kruste.
 
da hast du schon recht....

aber ich habe ja geschrieben, das man einen Mopp ohne frisch Kräuter nehmen sollte - dann verbrennt da auch nichts...

Denke halt das moppen schon wichtig ist - und wir wollen ja auch eine
schöne würzige Kruste haben.... die muss ja mehr oder weniger den ganzen Bollen würzen :-)

Von daher würde ich bei 80°C anfangen zu moppen (Mopp #1), dann bei 90°C die Kräutermarinade drauf tun wie du schon sagtest (Mopp #2)...

Also ein 2 Phasen-Mopp :-)
 
Zurück
Oben Unten