• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP-Geschmacksrichtungen] JJPP - Jamaican Jerk Pulled Pork

aNx

Grillkönig
Einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch!

Vor einem knappen Monat hat der Jörn ja das Thema Geschmacksrichtungen beim PP angestoßen und die Gyros Variante vorgestellt:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-geschmacks-test.180310/


Ich greife das Thema dieses WE mal auf und verwirkliche den Plan, der mir schon nen halbes Jahr durch den Kopf geistert:
JJP hat uns geschmacklich total überzeugt, aber sowohl GöFreu als auch SchwieMu, mögen ihr Fleisch nur wenns butterzart ist.
Das JJP war ihnen noch zu "durchwachsen".

Also gibts morgen Abend Jamaican Jerk Pulled Pork.


Die Vorbereitungen sind identisch zu denen des JJP, also erstmal ne riesen Menge an Zutaten zusammentragen:

attachment.php


Zutatenliste:
1 Schweinenacken

3 Cup O-Saft (nicht im Bild)
3 Habaneros (Frauen essen mit, die mögens nicht so scharf, sonst sinds 10)
4 Thai Chili
2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Zwiebel
10 Knoblauchzehen
2 daumendicke Ingwer
1 Bund Blattpetersilie
1 Bund Koriander
Saft einer Limette (bei mir eine Zitrone)
Schluck Planzenöl
Schluck Sojasauce
Schluck Weißweinessig
Halbe Hand voll grobem Salz
Hand voll braunem Zucker
2 Esslöffel Thymian
2 Esslöffel Majoran
2 Esslöffel frisch gemörserter Piment
1 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 gestrichener Teelöffel Muskatnuß
1 halber gestrichener Teelöffel Zimtpulver


Das ganze kommt in einen Mixer und wird zu einer Paste verhäckselt.
In Ermangelung eines Mixers, wurde bei mir alles mit dem Messer entsprechend klein geschnitten und dann mit dem Pürierstab vermatscht.

attachment.php

Sieht nicht unbedingt lecker aus, riecht jedoch phantastisch.
Bei meiner Chilizugabe kann man auch mal naschen ohne zu verbrennen, bei mehr Chili sollte man die Gier zügeln :evil:

Jetzt das Fleisch "jooken" also mit einem Wetzstahl oder Messer 1-2cm tief wahllos aber über all verteilt einstechen, damit die Marinade einziehen kann

attachment.php



Das Fleisch in einen Gefrierbeutel, Marinade drauf (zu 2/3), schön einmasieren, einvakuumieren und für 24h in den Kühlschrank.

attachment.php




Heute Abend gehts dann weiter, ich werde berichten.

DSCN3494.JPG


DSCN3498.JPG


DSCN3500.JPG


DSCN3501.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3494.JPG
    DSCN3494.JPG
    682,9 KB · Aufrufe: 1.266
  • DSCN3498.JPG
    DSCN3498.JPG
    674,2 KB · Aufrufe: 1.271
  • DSCN3500.JPG
    DSCN3500.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 1.196
  • DSCN3501.JPG
    DSCN3501.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 1.225
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Da bleib ich mal dran
 
da setz ich mich auch mal dazu! :bierchips:
Viel Erfolg
Gruss Mike
 
Da bin ich auch gespannt...
Bitte viele Bilder vom Ergebnis.
Mein letztes JJP (und gleichzeitig mein erstes...) hätte glaub auch ne höhere KT vertragen können!
 
Die Kugel heizt gerade auf, sind derzeit bei 140, orientieren uns aber schon nach unten.
Denke mit 22uhr kann's was werden, dann gibts auch wieder Bilder.
 
Natürlich wurde es nix mit 22Uhr...
Bei meinem Maverik wollten sich Sender und Empfänger nicht verbinden.
Also das Ersatzthermo rausgekramt, angestöpselt, programiert, piepst das Ding auf einmal, die KT sei erreicht :hmmmm:
Also den Deckel wieder hoch und was seh ich, Kabel defekt...
Also wieder rein und gebetet, dass ich das IKEA Thermometer noch dahabe.
Gott sei Dank habe ich es nicht weggeworfen, sonst wäre ich jetzt ziemlich in der Sch****.

Dann also heute ohne Funk.

Um 22.30 habe ich dann den Deckel wieder geschlossen, also sehe ich das mal ans Anfang an :)

Ein letzter Blick:
attachment.php


DSCN3507.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3507.JPG
    DSCN3507.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 997
Guten Abend,

ist das da ein Keramikgefäss unter Deinem Schweinchen?
 
Das ist ne Auflaufform vom Schweden, ich kann dir nicht sagen aus was die ist, Sorry.
 
Geht so :)
Es lief bis 2uhr spitze, dann hab ich mich hingelegt.
Um 7:41 bin ich wieder wach geworden, runter gegangen und das Fantast war am piepsen.
Wow hab ich gedacht, 9h was ne Rennsau.
Zur Probe habe ich ein fleischthermometer eingepiekst und festgestellt, dass die
94 Grad des Schweden Thermometer tatsächlich 81 grad sind.
Wird hier also noch etwas dauern, Gott sei dank, soll ja das Abendessen werden.
 
Geht so :)
Es lief bis 2uhr spitze, dann hab ich mich hingelegt.
Um 7:41 bin ich wieder wach geworden, runter gegangen und das Fantast war am piepsen.
Wow hab ich gedacht, 9h was ne Rennsau.
Zur Probe habe ich ein fleischthermometer eingepiekst und festgestellt, dass die
94 Grad des Schweden Thermometer tatsächlich 81 grad sind.
Wird hier also noch etwas dauern, Gott sei dank, soll ja das Abendessen werden.

Gutes Gelingen....ich teste gerade den Röslethermometer.

:prost:
 
Danke Uwe.
Ich hatte das Rösle, bzw. die LIDL Version davon und war echt angetan.
Das hatte ich als Backup hinter dem Maverick gedacht, hat jetzt aber leider den Geist
aufgegeben. Derzeit sind wir be 84 KT und 113 GT, die wehrt sich die Sau :)
 
Mensch grünes Fleisch. Super das Du durchhältst trotz der Termometerpannen. Wird schon. Ich bin mal auf den Geschmacksbericht gespannt.

Grüße Jens
 
Nach den Russen auch bei uns, Meteoriteneinschlag

Aus grün wurde schwarz.

Beim stündlichen Nachschauen lagen 94 KT an, also runter mit dem Ding.


attachment.php



Jetzt ruht der Brocken im BO bis heute Abend, ich kanns kaum abwarten.
Die Kruste sieht etwas dicker und schwärzer aus als normal, aber ist wohl
auf das viele Grünzeug zurückzuführen.

DSCN3511.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3511.JPG
    DSCN3511.JPG
    336,5 KB · Aufrufe: 792
Sie war recht locker, also denke ich wird's so teils teils sein :)
 
Da bin ich echt gespannt auf den Geschmackstest. Denke die Kräuter sind verbrannt. Aber ich lasse mich überraschen...

Grüße Jens
 
Bei einem JJP verbrennt die Kruste ja auch teilweise, denke also, dass das schon ok gehen wird :)
 
Zurück
Oben Unten