• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP im Gasgrill Napoleon Rogue 3?

Dachsberg

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des gepflegten Grillens,

ich habe mal eine wichtige Frage,
und zwar habe ich mir seit kurzem einen Gasgrill Napoleon Rogue 3 angeschafft und will am Donnerstag PP machen.
Nun habe ich gestern ein Schweinefilet im Speckmantel indirekt gegrillt dazu den mittleren Brenner aus und die beiden äußeren auf niedrigste Stufe eingestellt.
Mein Problem dabei , ich komme so nicht unter 160 Grad....
Wie soll ich dann mein PP am besten machen?? noch einen Brenner ausmachen ?? aber es sollte eigentlich besser sein wenn von 2 Seiten die Wärme indirekt kommt oder?

Danke euch schon im Voraus für eure Erfahrungen

Grüße
 
Nur ein Brenner an. Das passt schon.
 
den mittleren Brenner aus und die beiden äußeren auf niedrigste Stufe eingestellt.
Mein Problem dabei , ich komme so nicht unter 160 Grad....
Wie soll ich dann mein PP am besten machen?? noch einen Brenner ausmachen ?? aber es sollte eigentlich besser sein wenn von 2 Seiten die Wärme indirekt kommt oder?
Grüße
Hallo,
Nur einen Brenner anmachen und die Temperatur damit einregeln. Die Hitze verteilt sich schon, ansonsten kann mach nach der Hälfte der Garzeit den Brocken auch mal drehen.
LG bienenkiste
 
Ich würde auch nur einen Brenner benutzen. Habe diesbezüglich Mal ein wenig experimentiert, mit einem Brenner kommt man gut auf die niedrigen Temperaturen.

Würde das PP dann auf der entgegengesetzten Seite auflegen (mit Koncis).

@Dachsberg Berichte doch dann mal was du gemacht hast bzw :bilder:
 
aber trozdem mittig auflegen?
Ja, so in etwa mittig bis etwas nach aussen. Ganz am anderen Ende würde ich es nicht legen. Also nicht direkt an der Aussenwand des Grills.
Wenn du ein Garraumtermometer hast, nutze es auf Rosthöhe am Fleisch.
Wenn nicht, kaufe dir eins. Brauchst du in Zukunft sowieso.
LG bienenkiste
 
Ja, so in etwa mittig bis etwas nach aussen. Ganz am anderen Ende würde ich es nicht legen. Also nicht direkt an der Aussenwand des Grills.
Wenn du ein Garraumtermometer hast, nutze es auf Rosthöhe am Fleisch.
Wenn nicht, kaufe dir eins. Brauchst du in Zukunft sowieso.
LG bienenkiste
jo klar hab ich eines, hab ja schon auf der Kugel 2 mal PP gemacht :-)
Danke euch für die vielen Tipps
 
J
Wenn du ein Garraumtermometer hast, nutze es auf Rosthöhe am Fleisch.
Wenn nicht, kaufe dir eins. Brauchst du in Zukunft sowieso.
LG bienenkiste

:D:lach: womit wir wieder wissen, wieso das hier auch "das teuerste Forum" genannt wird :lach:
 
IMG_4338.JPG
IMG_4337.JPG
IMG_4336.JPG

Es ist angerichtet, um 12 gehts los
 

Anhänge

  • IMG_4336.JPG
    IMG_4336.JPG
    479,6 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_4337.JPG
    IMG_4337.JPG
    370,9 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_4338.JPG
    IMG_4338.JPG
    459,8 KB · Aufrufe: 532
IMG_4343.JPG
Stand 7.30 Uhr bin aktuell am runterregeln da die Sonne etwas auf den Grill scheint
 

Anhänge

  • IMG_4343.JPG
    IMG_4343.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 485
Ist es nun fertig geworden?
 
Ist es nun fertig geworden?
Ja war alles top, hat aber zum Schluss ewig gedauert, um 20.30 Uhr hatte ich 92grad und war am verhungern
Hab dann auch eine ganz interessante Art beim Essen gewählt.
Da wir noch wraps daheim hatten hab ich diese warm gemacht, schön Soße draufgeschmiert, dann das pp und noch " normalen" krautsalat und jalapenos.
Das ganze zusammengerollt und gefuttert
 
Zurück
Oben Unten