• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP im WSM 47 die ????? LIVE und in Farbe

Stirnimum

Militanter Veganer
Servus Beinand

hait gibd`s a`moi wieder a PP

Aber seht selbst:

Gerubbt wurde am Vortag mit "`s - Rub Texas Style"
IMG_1256.JPG


IMG_1254.JPG


Um Punkt 07:00 wurde eingeheizt und eingeregelt
IMG_1258.JPG


IMG_1260.JPG


Um 08:00 wurde aufgelegt und geräuchert wird mit diesen Kameraden hier
IMG_1257.JPG

IMG_1262.JPG



Mehr gibt`s dann nachher, wenn es wieder was Neues zum berichten gibt.



Gruß aus dem verregneten Süden

Dennis

IMG_1256.JPG
 

Anhänge

OP
OP
S

Stirnimum

Militanter Veganer
Hilfe,

ich glaub mein Maverick spinnt?????

IMG_1263.JPG


IMG_1265.JPG


Das Maverick zeigt mir gerade 168 °C Garraumtemperatur und 58 °C Kerntemperatur an?????
Gibt`s doch nicht?? Zur Vorsicht hab ich für den Garraum noch ein zweites Thermometer hingehängt welches mit 115°C doch
hoffentlich richtig anzeigt....

Hat jemand sowas schon mal gehabt???

Das Maverick absolviert heute erst seinen 3ten Einsatz, auch ein herrausnehmen der Batterien brachte keine Besserung....

Gruß
Dennis
 

Anhänge

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,
hatte ich auch schon !
Nach 3 mal benutzen - Fühler im Ar... !
:hmmmm:
Keine Ahnung warum !
 
OP
OP
S

Stirnimum

Militanter Veganer
Ja, ich denke auch..... So ein Mist !!!!

Wird aber wenn`s fertig ist nochmals getestet.

Im übrigen war das Ausgangsmaterial ein 2,8 kg schwerer Nacken.
ich wundere mich auch, daß nach 2,5 Stunden die Kerntemperatur schon bei 66 °C ist (Deckt sich auch mit dem anderen Thermometer)
Fazit: RENNSAU ???
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Frage - fällt bei dem WSM die Asche direkt aus dem Brennraum in die Schale unten wie z. B. bei meinem Weber Compact Kettle?

:weber:
 

moarli

Fleischtycoon
Wenn mein neuer Maverick auch so feigelt wie beschrieben, werde ich wohl beim Verkäufer jemandem die Kerntemp. im A. messen ....
Sonst ein toller Fred ...... hab schon wieder Hunger .....
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie reinigst du die Fühler deines Maverick?

Ein Kumpel hatte da selbe Problem dass beide falsch angezeigt haben... Er hat die Fühler in Wasser eingelegt damit sich der Dreck besser löst. Die Fühler sind NICHT wasserdicht!

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
S

Stirnimum

Militanter Veganer
Und weiter geht`s :tits:

Die Zwischenzeit hab ich mal genutzt und nen Salat, ein Sößchen, so wie den Teig für die Buns gemacht :metal:

IMG_1268.JPG


In das Innere des WSM mußte ich auch mal einen schnellen Blick riskieren, da das Ganze schon verführerisch gut riecht !!

IMG_1267.JPG


Stand der Dinge:

  • Kerntemp.: 74 °C
  • Garraumtemp.: 109 °C

Gruß
Dennis
 

Anhänge

OP
OP
S

Stirnimum

Militanter Veganer
Nachdem der Teig genug geruht hat, wurde er aus seiner Schüssel geholt,
zu je 90g Stücken abgewogen, rundgewirkt und platt gedrückt.
Nun hat er wieder Zeit sich zu entspannen und zum erneuten aufgehen.

IMG_1270.JPG

Der Nacken scheint wohl in seiner Plateau-Phase zu stecken, da wir uns seit einiger Zeit nicht mehr höher als 77°C bewegen....

Wird schon :hmmmm:


Gruß
Dennis
 

Anhänge

ganzi007

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
:essen:::muhahaha:Ich komme doch erst nächste Woche zu dir. Bis da wird es doch fertig sein.

Peter
 

ganzi007

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Und nicht sooft den Deckel auf, sonst ist es doch erst nächste Woche fertig
 
OP
OP
S

Stirnimum

Militanter Veganer
Bleib locker Peter ;-) :bdsm:

Dann werden wir beide schon irgendwas anderes leckeres machen!!! (Irgendwelche Wünsche??)

Lg
Dennis
 
OP
OP
S

Stirnimum

Militanter Veganer
Sooooo,

nach 9,5 Stunden hat das gute Stück nun 90°C erreicht, da ich Hunger wie ein Bär habe, ruht es nun in Jehova gewickelt im Backofen :v:

Auch die Buns sind fertig, geschmacklich sehr gut und schön fluffig, werde aber den Teig beim nächsten mal noch weicher halten.

IMG_1275.JPG

Im Hintergrund sieht man, wie sich der Fühler vom Maverick wieder gefangen hat.... Werde dies aber trotzdem weiter beobachten!

Nacher wird gepulled :sonne:

Gruß
Dennis
 

Anhänge

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,
hatte ich auch schon !
Nach 3 mal benutzen - Fühler im Ar... !
:hmmmm:
Keine Ahnung warum !
...das scheint mir auch der falsche Ort zu sein... :ballballa:

SCNR
 
Oben Unten