• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP im WSM 47 die ????? LIVE und in Farbe

Stirnimum

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus Beinand

hait gibd`s a`moi wieder a PP

Aber seht selbst:

Gerubbt wurde am Vortag mit "`s - Rub Texas Style"
IMG_1256.JPG


IMG_1254.JPG


Um Punkt 07:00 wurde eingeheizt und eingeregelt
IMG_1258.JPG


IMG_1260.JPG


Um 08:00 wurde aufgelegt und geräuchert wird mit diesen Kameraden hier
IMG_1257.JPG

IMG_1262.JPG



Mehr gibt`s dann nachher, wenn es wieder was Neues zum berichten gibt.



Gruß aus dem verregneten Süden

Dennis

IMG_1256.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_1254.JPG
    IMG_1254.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_1258.JPG
    IMG_1258.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_1260.JPG
    IMG_1260.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_1257.JPG
    IMG_1257.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_1262.JPG
    IMG_1262.JPG
    358,9 KB · Aufrufe: 463
Hilfe,

ich glaub mein Maverick spinnt?????

IMG_1263.JPG


IMG_1265.JPG


Das Maverick zeigt mir gerade 168 °C Garraumtemperatur und 58 °C Kerntemperatur an?????
Gibt`s doch nicht?? Zur Vorsicht hab ich für den Garraum noch ein zweites Thermometer hingehängt welches mit 115°C doch
hoffentlich richtig anzeigt....

Hat jemand sowas schon mal gehabt???

Das Maverick absolviert heute erst seinen 3ten Einsatz, auch ein herrausnehmen der Batterien brachte keine Besserung....

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • IMG_1263.JPG
    IMG_1263.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_1265.JPG
    IMG_1265.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 439
Servus,
hatte ich auch schon !
Nach 3 mal benutzen - Fühler im Ar... !
:hmmmm:
Keine Ahnung warum !
 
Ja, ich denke auch..... So ein Mist !!!!

Wird aber wenn`s fertig ist nochmals getestet.

Im übrigen war das Ausgangsmaterial ein 2,8 kg schwerer Nacken.
ich wundere mich auch, daß nach 2,5 Stunden die Kerntemperatur schon bei 66 °C ist (Deckt sich auch mit dem anderen Thermometer)
Fazit: RENNSAU ???
 
Frage - fällt bei dem WSM die Asche direkt aus dem Brennraum in die Schale unten wie z. B. bei meinem Weber Compact Kettle?

:weber:
 
Wenn mein neuer Maverick auch so feigelt wie beschrieben, werde ich wohl beim Verkäufer jemandem die Kerntemp. im A. messen ....
Sonst ein toller Fred ...... hab schon wieder Hunger .....
 
Wie reinigst du die Fühler deines Maverick?

Ein Kumpel hatte da selbe Problem dass beide falsch angezeigt haben... Er hat die Fühler in Wasser eingelegt damit sich der Dreck besser löst. Die Fühler sind NICHT wasserdicht!

Gruß,

Hellboy76
 
@Hellboy76
gereinigt wird nur mit einem feuchtem Schwamm

@Gorge
genau so ist es

Kurzer Zwischenstand:
  • Kerntemp.: 72°C
  • Garraumtemp.: 115 °C
läuft schön gleichmäßig, ich liebe dieses Teil !!!
IMG_1266.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1266.JPG
    IMG_1266.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 407
Und weiter geht`s :tits:

Die Zwischenzeit hab ich mal genutzt und nen Salat, ein Sößchen, so wie den Teig für die Buns gemacht :metal:

IMG_1268.JPG


In das Innere des WSM mußte ich auch mal einen schnellen Blick riskieren, da das Ganze schon verführerisch gut riecht !!

IMG_1267.JPG


Stand der Dinge:

  • Kerntemp.: 74 °C
  • Garraumtemp.: 109 °C

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • IMG_1268.JPG
    IMG_1268.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_1267.JPG
    IMG_1267.JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 373
Nachdem der Teig genug geruht hat, wurde er aus seiner Schüssel geholt,
zu je 90g Stücken abgewogen, rundgewirkt und platt gedrückt.
Nun hat er wieder Zeit sich zu entspannen und zum erneuten aufgehen.

IMG_1270.JPG

Der Nacken scheint wohl in seiner Plateau-Phase zu stecken, da wir uns seit einiger Zeit nicht mehr höher als 77°C bewegen....

Wird schon :hmmmm:


Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • IMG_1270.JPG
    IMG_1270.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 372
Ruhig Blut - die Plateauphase hat mir die ersten grauen Haare beschert bei meinem First PP.
 
:essen:::muhahaha:Ich komme doch erst nächste Woche zu dir. Bis da wird es doch fertig sein.

Peter
 
Und nicht sooft den Deckel auf, sonst ist es doch erst nächste Woche fertig
 
Bleib locker Peter ;-) :bdsm:

Dann werden wir beide schon irgendwas anderes leckeres machen!!! (Irgendwelche Wünsche??)

Lg
Dennis
 
Sooooo,

nach 9,5 Stunden hat das gute Stück nun 90°C erreicht, da ich Hunger wie ein Bär habe, ruht es nun in Jehova gewickelt im Backofen :v:

Auch die Buns sind fertig, geschmacklich sehr gut und schön fluffig, werde aber den Teig beim nächsten mal noch weicher halten.

IMG_1275.JPG

Im Hintergrund sieht man, wie sich der Fühler vom Maverick wieder gefangen hat.... Werde dies aber trotzdem weiter beobachten!

Nacher wird gepulled :sonne:

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • IMG_1275.JPG
    IMG_1275.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 355
Nun das Finale !!!

IMG_1278.JPG


IMG_1279.JPG


IMG_1280.JPG


IMG_1281.JPG


.....ohne Worte...... :essen::


Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • IMG_1278.JPG
    IMG_1278.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_1279.JPG
    IMG_1279.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_1280.JPG
    IMG_1280.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_1281.JPG
    IMG_1281.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 283
Zurück
Oben Unten