• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP in 10 Stunden?

BBQSebl

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportkameraden,

bin heute eingeladen und habe mitgeteilt, dass ich als Gastgeschenk mich um das Essen kümmere. Daher entschloss ich mich, PP zu machen und kaufte 2,8 kg Schweinenacken. Da mein letztes PP 21 Stunden (3,2 kg) benötigt hat, habe ich sicherheitshalber um 22 Uhr angefangen, um gegen 18/19 Uhr fertig zu sein.

Der Temperaturverlauf war die ersten 3 Stunden zwischen 110 und 120 Grad. Als ich heute morgen aufwachte hatte der Grill eine Temperatur von 99 Grad, der Nacken 80 Grad. Dann habe ich die Lüftungen etwas aufgemacht um wieder etwas Temperatur reinzubekommen. um 6:45 Uhr hatte ich dann 131 Grad (KT 81 Grad), also mache ich die Lüfter etwas zu und ließ die Temperatur fallen. Hatte dann im 120-125 Grad GT. Um 08:15 Uhr hat dann das Grillthermometer (Maverick ET 733) 93 Grad Kerntemperatur gemeldet. Habe an anderen Stellen nachgemessen und hatte 93-97 Grad...

Ich hoffe, heute Abend keinen Reinfall zu erleiden. Wollte es eigentlich vor Ort Zupfen. Nun bin ich etwas in Sorge, dass es evtl. nicht gut sein sollte und überlege es mir hier zu ziehen um es probieren zu können...

Was meint ihr dazu?

Beste Grüße
BBQSebl
 
Hi Sebl,

wenn du es Vorort pullen willst, würde ich es in eine Thermobox mit einer Flasche (Wärmflasche) heißem Wasser packen. GGf. die Flasche irgendwann erneuern, wenn die Wärme nachlässt. Pullen kannst du es ja dann am Abend. Ein Stück probieren geht immer.
Andererseits lässt es sich auch prima am Abend aufwärmen, wenn du es gleich pullst.
Verweise gerne auf den "Piep-Egal-Thread": http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mythos-pulled-pork.197603/

Gruß
Martin
 
Fertig ist fertig würde ich mal sagen ;) Kann nach 10 Stunden sein, kann nach 20 Stunden sein...
 
Haben keine Plastikflaschen da, BO-Varisnte erscheint mir auch sympathischer... Danke, gesagt, getan

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 462
Natürlich würde mich interessieren, wie du es gewürzt hast und wie es geworden ist und wie es geschmeckt hat :-)
Und Foto mitnehmen für heute Abend :-)

Hatte auch mal PP gemacht, allerdings hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Rub war MD, hatte ich auch mal für Ribs probiert und war definitiv zu süß.
Bin daher um andere Erfahrungen dankbar.
 
Rub war eine Mischung ähnlich MD:

Paprika rosenscharf, Salz, brauner Zucker, Knoblauchgranulat, Zwiebelgranulat, Chilli, Kreuzkümmel, Cayenne-Pfeffer, schwarzer Pfeffer und etwas Zimt

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 468
Zurück
Oben Unten