• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP in 6 Stunden ohne Texaskrücke?

Pentaxian

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Weil im anderen Thread über die Notwendigkeit von BB diskutiert wird, bin ich über diesen Film gestolpert.
(BB ist Video übrigens nicht in Betrieb)

Da macht einer ein schön saftiges PP in 6h bei 150°. Hat zum Schluß 95° KT erreicht.
Warum geht das auf dem Drehspieß so schnell? Hat das jemand mal probiert?
Ich find es geil. Den herrlich versifften Grill noch geiler.

 
Vielleicht liegt es an den 150°C ;)
 
Ganz ehrlich: Ich finde es sieht eher etwas trocken aus, das gute Stück...

Also ja, es ist auf jeden Fall zart und lässt sich auch (mehr oder weniger einfach) pullen, aber für mich sieht es auch nicht wirklich aus wie ein PP. Mehr wie ein übergarter Schweinebraten halt.
 
Ja, mach das mal und berichte uns. :)

Ich würde es ja auch probieren, aber der Drehspieß fehlt. :rolleyes:
 
Also ich denke mal das es an der Temperatur liegen wird. Davon mal abgesehen, ich finde ich dass es nicht wirklich wie Schulter aussieht.
 
Ich mach am Wochenende auch mal wieder PP. Will es mal mit GT 140 Grad probieren. Soll wohl auch in 7-8 Stunden fertig sein.

Gruß Nico
 
Also ich denke mal das es an der Temperatur liegen wird. Davon mal abgesehen, ich finde ich dass es nicht wirklich wie Schulter aussieht.

Danke, dass du das sagst... Zu Beginn des Videos, als der Kamerad das Fleisch abgetupft hat, sieht man, wie er den Deckel samt Schwarte einfach "aufklappt". Ein gewachsenes Stück ist das doch irgendwie net...
 
also knapp 3 kg schulter bevorzuge ich dann doch eher mit crutch.
das ganze erscheint mir saftiger! wobei schulter meistens trockener ausschaut als es ist!

alles im allen ist es wichtig ob es geschmeckt hat, von daher thumps up^^
 
Ich denke das es auch an dem Spieß liegen könnte.
Metall leitet bekanntlich ja besser. und einen Metallspieß mitten durch kann auch das garen von innen bewirken. Und die Temperatur von 150 Grad ist für mich auch Jehenseits von low and slow.

Gruß Maio
 
Ich denke das es auch an dem Spieß liegen könnte.
Metall leitet bekanntlich ja besser. und einen Metallspieß mitten durch kann auch das garen von innen bewirken. Und die Temperatur von 150 Grad ist für mich auch Jehenseits von low and slow.

Gruß Maio



.....also stecken wir jetzt alle Eisenstangen ins Fleisch.....drehen muss es nicht, nur das Eisen ins Fleisch damit's schneller gart, das Metall leitet ja die Hitze !!!

PS: Wir haben Mai und nicht den 1 April !
 
Den Gedanken ein PP an der Roti zu machen ist mir jetzt noch nicht gekommen.
Trotzdem siehts IMHO nicht wirklich saftig aus?
Ich finde das Video als Bestätigung, dass ich es nicht ausprobieren muss :D

Schulter ist aber nicht marger und die Krücke brauchste auch nicht. Was man braucht ist Zeit ...

Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen! Wir leben doch eh schon in einer Zeit, wo alles nur noch schnell gehen muss. Da kann man doch wenigstens im Low´n´Slow Bereich auch mal dem Fleisch die Zeit geben, die es braucht.
Gut Ding will Weile haben.

Grüße
Bärenhunger
 
Zurück
Oben Unten