• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP in der Donnerkugel !

allwettergriller

Hobbygriller
also, nu war es soweit, ich hab mich an PP in der Donnerkugel versucht. Begonnen hat das Event pünktlich um 13 Uhr, bzw. 12 Uhr ich hab fast ne Std. benötigt bis ich die richtige Temp. in der Kugel hatte, und auch um auszumitteln wieviel Kohle ich nachlegen muss ca. nach ner Std. um die Temp von 110°C wieder zu haben.
Eins vorab, die angestrebte Temp. von 110°C in der Donnerkugel genau zu halten ist sehr schwierig, ich hab mich zwischen 110°C und 125°C in etwa eingependelt. Geräuchert wurde mit Buchenholz, hab genau einen Scheit gebraucht.
Ich hatte eiegntlich mit 4 bis 5 Std. gerechnet aber es wurden 7 Std. die letzten 7-8°C also von 82°C auf 90°C haben gedauert, und ich hatte so nen HUNGÄÄR.
aber seht selbt:


Auf geht´s
pp12.jpg

pp4.jpg

nach 2,5 Std.
pp7.jpg

pp6.jpg

nach3,5 Std.
pp2.jpg

pp1.jpg

Meine momentane Methode die Temp. in der Donnerkugel zu messen, das entsprechende Tunningteil is schon bestellt.
pp9.jpg

Das warten macht mächtig Hungäääär, Resteessen mjami
pp11.jpg

pp10.jpg

pp33.jpg

pp32.jpg

pp31.jpg

pp30.jpg

pp28.jpg

Nach 4,5 Std.
pp36.jpg

pp35.jpg

nach 5,5 Std.
pp25.jpg

pp24.jpg

Nach 6,5 Std.
pp22.jpg

juhuu 90°C Kerntemp.
pp20.jpg

Essen fassen, das PP fiel von selbst auseinander, und war unwahrscheinlich Saftig, wenn´s PP ist? Was meinen die Fachleute?
pp18.jpg

pp15.jpg

pp14.jpg

pp17.jpg

pp16.jpg

Und zu guter letzt
pp13.jpg



Gruß
awg
 
Hmm! Bald kann ich das auch! :weber: (Vorrausgesetzt ich kann es!? :pfeif:)

Was für nen TuningThermometer hast du denn bestellt?
 
Zurück
Oben Unten