• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP indirekt auf Grill

PhilipZh

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Heute Abend auf 18.00 Uhr soll es für meine Familie und Besuch PP geben.
Da mein Smoker noch im Winterschlaf ist, wird das PP auf dem Grill zubereitet. (Indirekt)

Als PP dient mir 2.5 Kg Schweinsnacken. 24 Stunden vor dem auflegen auf den Grill wurde der Nacken mit meiner MD Rubmischung auf allen Seiten eingerubt. Dannach ging es für das Fleisch in den Kühli.
Momentan liegt das PP seit 08.00 auf dem Grill und hat bereits Farbe angenommen.

Zwischenzeitlich wurde der Coleslaw Salat her gerichtet.
Ausgangsmaterial dazu sind:
  • 3 Weisskohl
  • 6 Karotte
  • 1200 g Mayonnaise
  • 480 g Sahne
  • 12 EL Weissweinessig
  • 6 EL Zitronensaft
  • 24 EL Zucker
  • 6 TL Selleriesamen
  • Salz
  • Pfeffer
Nachdem die Weisskohle klein geschnitten wurden, die Karotten geraffelt und die Salatsauce erstellt wurde, werden alle Zutaten gut miteinander vermischt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Der Coleslaw befindet sich nun zum durch ziehen in der Kühlung und wird vor dem anrichten nochmals vermischt.

Bilder werde ich im Schlussbericht, inkl. Tellerbild und Fazit einfügen.

Grüsse aus der Schweiz
Euer Philip
 
Schlussbericht und Fazit:
PP auf dem Grill ist eine einfache Sache. Kein nachlegen von Holz wie bei meinem Smoker und über Stunden gleichbleibende Temperatur. Für mich persönlich jedoch im Vergleich zu einem Smoker, irgendwie auch ein wenig langweilig. Man(n) hatt ja fast keine Arbeit:D
Was ich auch vermisse ist der Rauchgeschmack, aaaber dass war mir bereits im Vorfeld klar.
Ich freue mich dennoch auf meine Smokersaison und zwischendurch ist ein Grill auch eine nette Art.
Habe das PP anfangs nicht gespritzt, was sich im nachhinein ein Fehler war. Mein PP wurde dieses mal nicht so saftig wie sonst. Für eine Wiederholung werde ich sicherlich wieder spritzen

Der Schweinenacken auf dem Grill
2017-03-11-10-51-42.jpg


Der Coleslawsalat
2017-03-11-17-00-54.jpg


Das gepullte Schwein
2017-03-11-17-01-37.jpg


Das obligate Tellerbild
2017-03-11-17-01-24.jpg
 

Anhänge

  • 2017-03-11-10-51-42.jpg
    2017-03-11-10-51-42.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 565
  • 2017-03-11-17-00-54.jpg
    2017-03-11-17-00-54.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 525
  • 2017-03-11-17-01-37.jpg
    2017-03-11-17-01-37.jpg
    844,7 KB · Aufrufe: 542
  • 2017-03-11-17-01-24.jpg
    2017-03-11-17-01-24.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 531
Sieht lecker aus :)
 
Schöner Burger, hätte ich so auch gerne genommen :-D

Was mich ein bisschen wundert ist wie fleißig hier einige im Forum sind :-D
Ihr rupft das PP wirklich in einzelne Fasern. Ich Rupf es immer nur in kleine Faserstückchen weil ich einfach zu Faul bin :-D

Wie war der Coleslaw so? Sieht auf dem Bild bissl nach Suppe aus:hammer:

Würdest du ihn wieder so machen?
 
Schöner Burger, hätte ich so auch gerne genommen :-D

Was mich ein bisschen wundert ist wie fleißig hier einige im Forum sind :-D
Ihr rupft das PP wirklich in einzelne Fasern. Ich Rupf es immer nur in kleine Faserstückchen weil ich einfach zu Faul bin :-D

Wie war der Coleslaw so? Sieht auf dem Bild bissl nach Suppe aus:hammer:

Würdest du ihn wieder so machen?

Ja ich rupfe wirklich bis zur kleinsten Faser. Wobei ich dies auch nur deshalb mache, da ich die ganze Arbeit beim PP liebe. Ich stehe gerne Stunden über Stunden am Smoker oder Grill, genau so wie beim Rupfen. Irgendwie gibt mir das den krönenden Abschluss.

Der Coleslaw hatte wirklich genügend Sauce, aber auch das entspricht genau meinem Geschmack. Gerade in Kombination mit einer feinen Bbq-Sauce bringt dies eine wahrhaftige Geschmacksexplosion im Mund. Deswegen ist diese Art des Coleslaw mein unbestrittener Liebling.
Aber, da hast du ganz Recht, in der Schüssel siehts nach Suppe aus. Auf dem Brötchen oder auch dem Teller, ist es einfach nur geil
 
Ja ich rupfe wirklich bis zur kleinsten Faser. Wobei ich dies auch nur deshalb mache, da ich die ganze Arbeit beim PP liebe. Ich stehe gerne Stunden über Stunden am Smoker oder Grill, genau so wie beim Rupfen. Irgendwie gibt mir das den krönenden Abschluss.

Der Coleslaw hatte wirklich genügend Sauce, aber auch das entspricht genau meinem Geschmack. Gerade in Kombination mit einer feinen Bbq-Sauce bringt dies eine wahrhaftige Geschmacksexplosion im Mund. Deswegen ist diese Art des Coleslaw mein unbestrittener Liebling.
Aber, da hast du ganz Recht, in der Schüssel siehts nach Suppe aus. Auf dem Brötchen oder auch dem Teller, ist es einfach nur geil

Na dann :prost:
 
Zurück
Oben Unten