• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP, Jamiaka Jerk, Spareribs, Roastbeef und Lollipops

DerLehrer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So frisch zurück aus der Metro!

Vorbereitungen fürn Samstag laufen nun an! Es werden etwa 15 Leute mit hoffentlich großem Hunger erwartet!

Zum Ablauf:

Samstag 4 Uhr aufstehn´Smoker vorheizen!

Samstag 5 Uhr PP aus der OBerschale auf den guten Farmer legen!

Temperaturregeln und wieder schlafen!

12.00 Jamaika Jerk Ribs und und Spareribs auflegen

13.00 Roastbeef am Sück auflegen!


Schätze das die Ribs sowie das Jerk in etwa gleichzeitig durch sind! Roastbeef dann ne Stunde ?? später???


Die Lollipops will ich in der Seite der SFB machen da ja alle anderen Gerichte Low& Slow sind!
Hoffentlich werden die was!


PP Sollte gegen 17.00 bis 19.00 fertig sein! Kann sich ruhig Zeit lassen!



Bilder von den Vorbereitungen folgen demnächst!

Achja paar KT fragen!! GT zwischen 100°-130°

PP GT 90° ist klar
Jamaika Jerk 70°
Ribs wenns sich drehen lassen°
Lollis wennse fertig sind! :evil:

ABER Roastbeef?? Hab nun schon verschiedenste Sachen gehört? 70° zu hoch? oder doch eher richtung 60°? :prost:
 
Entrecote je nach "Blutigkeitswunsch" 56-60°C. Wenn Du, wie ich glaube, um 19 Uhr essen willst, ist 13 Uhr für das Rind viel zu früh. Geh von max. 2 1/2 Stunden Garzeit aus.
 
Wittigriller schrieb:
Entrecote je nach "Blutigkeitswunsch" 56-60°C. Wenn Du, wie ich glaube, um 19 Uhr essen willst, ist 13 Uhr für das Rind viel zu früh. Geh von max. 2 1/2 Stunden Garzeit aus.

Nein nein!

Möchte das ganze als eine Art Menü nacheinder fertig haben!

Reihenfolge:

1.) Lollipops mit gegrillten Tortillas (nach Raichlen ) als Vorspeise

2.) Entrecote

3.) Ribs und Jerk Pork

und als krönender Abschluss das Pulled Pork! :mosh:

Beilagen : Coleslaw / normaler Salat + Folienkartoffeln ( oder doch Rosmarin Kartoffeln?)
 
Jag aber die KT des Entrecote trotzdem nicht so hoch, wie Du es vorhattest, es sei denn, Du magst Schuhsohlen.

:prost:
 
Revalfreund schrieb:
DerLehrer schrieb:
12.00 Jamaika Jerk Ribs und und Spareribs auflegen

Jamaika Jerk Ribs?

Habe ich noch nicht gesehen geschweige denn gekostet! MAchst du die genau wie jerk pork?

Ne issn Schreibfehler! Meinte da natürlich des Pork!!:o

Aber ne geile idee! Werd n paar mit der Sauce vom Jerk Pork behandeln!
Ergebnisse gibts dann hier!


Hier nu paar Bildchen von den ersten Vorbereitungen!!

Alles Fleisch auf einmal!!
6183_p1030263_1.jpg


Grünzeugs fürs Jerk Pork :)
6183_p1030269_1.jpg



Fertiges JErk

6183_p1030273_1.jpg


6183_p1030274_1.jpg


Pulled Pork aus der Oberschale Haut abgemacht Gerubbt und gespritzt!

6183_p1030275_1.jpg


6183_p1030277_1.jpg



'Haut mit Fett wieder drauf und schön geschnürt! Soll ja rocken des PP :evil:

Und noch die Lollipops! ( Echt ne sch... Arbeit )


Morgen kommen Spareribs und das Roastbeef noch dran sowie diverse "kleinere Vorbereiterungen"

:mosh: :mosh:
6183_p1030278_1.jpg

6183_p1030279_1.jpg
 
:cry:
Bin am WE auch zum Grillen eibgeladen, aber wenn ich das seh mach ich glaub nen umweg und komm zu Dir .
Sieht klasse aus , ich hoff es klappt alles wie Du vorhast :prost:
 
DerLehrer schrieb:
Ups mal wieder mit offenen Augen geschlafen! :cry:

Ist kein Entrecote sondern n Roastbeef! :-?

Das ändert nichts!

:prost:
 
So die Vorbereitungen gehn vorran!

Roastbeef mariniert! Sieht schonmal recht lecker aus! :evil:

Mariniert wurde mit

frischem Rosi
Knobi
Pfeffer
Salz
Thymian und a bisserl Chilli

6183_p1030280_1.jpg


6183_p1030281_1.jpg


6183_p1030283_1.jpg


6183_p1030285_1.jpg


SO nächster Punkt abgehakt!

Nun werden die Ribs von ihren Häuten befreit und ordentlich gerubbt! :lol: :lol: :prost:
 
Zurück
Oben Unten