• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP: Keine Premiere und dennoch doppelte Premiere (live? k.A. schaun mer mal)

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Miteinander

Komischer Titel? Mag sein, vielleicht aber auch nicht.
Keine Premiere weil es nicht mein erstes PP ist aber dennoch eine doppelte Premiere weil ich , ganz ehrlich, zum ersten Mal gleich mehrere Nacken gleichzeitig auflegen werde und außerdem damit noch neue Hardware einweihen werde.

Tja, und was das "live" angeht, ich hab keine Ahnung, ob ich das nebenbei noch hinbekommen werde.
Aber zumindestens fang ich mal mit dem Thread schon einmal an bevor das Grillgut verspeist ist und aus dem Vollgut Leergut wird. :prost:

Ach ja, dass ich mit dem Thread hier das Risiko eingehe, dass sich, zusätzlich zu den bereits eingeplanten Gästen, auch spontan noch die GSVler-Dichte hier im Ort etwas erhöhen könnte ist mir schon klar. ;)
Aber den ein oder anderen Parkplatz tät ich schon noch finden tun(*).

So, nun aber erst einmal genug der Worte, lassen wir Bilder(Ups, Plural? Nein, verzählt, gibt erst mal nur eines!) sprechen.

P473.jpg

Wie schon gesagt, nicht ein, aber auch nicht zwei, auch nicht drei, nein, gleich 4 Nacken auf einmal.
Die zwei ganz links liegenden mit MD nach Taural(BFBBQ) und die zwei Exemplare die etwas weniger links liegen mit Full Pull von @Spiccy

Wirklich los gehen soll es dann am Samstag um die lokale Mittagszeit - Aber irgendwo ist ja immer 21.00h - und ich gehe mal davon aus, dass die Schweinderl fertig sein werden bis die Gäste(die geladenen :) am Sonntag mittag eintreffen.

Tja, und da ich die Ladung weder auf meine 47er Kugel noch auf die 57er Kugel bekomme, auch, da ich akut keine Lust auf rumschraubereien am Rost habe, werde ich hiermit dann (Premiere II) meinen 47er WSM einweihen. (Sorry Tom.)

Ach ja, als Rauchzeichengeber sind Kirsch-Chunks eingeplant und ja, ich schau mal, ob ich einen Klappstuhl hingequalmt bekomme. :D

Ich hoffe nur mal nur, dass mir mein ureigenster rechter Haxn nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht. Den Innenknöchel ziert nämlich seit gestern ein ca. handflächengroßer blauer Fleck. *zefix*

Auweia, schon wieder tonnenweise Text und bloß ein Bild, dazu noch ein nicht besonders gutes.....
Und damit ihr jetzt nicht noch mehr lesen müßt.... mache ich hier erst einmal Pause und später ein paar mehr und hoffentlich bessere Bilder.

N8in8
:kaffee:

p.s.
(*) Können könnte ich schon, aber will ich wollen? :hmmmm: Wer genaueres wissen wollen will darf sich melden dürfen.

Anhänge

• P473.jpg
    P473.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 276
Verschlafen?
Du hast Glück, für mich ist es etwas zu weit um spontan vorbei zuschauen.

Gruß Stuka

Nicht ganz. Eher mit einem Schädelweh aufgewacht als hätte ich letzte Nacht noch verschiedenste Hopfenkaltschalen durchprobiert, hab ich aber nicht.
Aber ich werd dann jetzt mal langsam loslegen. Hat ja auch noch ein bißchen Zeit bis Sonntag 13-14.00h.

Vor allem, wenn ich wieder so viele temperierte Feuchte in der "verlängerten Kugel" habe wie beim Einrauchen neulich dann .... Vorsicht Rennsau ;)

bis später

So, bin zwischenzeitlich mal wieder rein und an den Rechner gewandert.

Vorab mal noch eben ein kleines Bild von meinem, am letzten Samstag, auf die Schnelle improvisiertem "neuen" Sportplatz:
P474.JPG

Mit Rabaukenschutz-Zaun. :-) Die Ecke wird aber, wie fast der komplette restliche Garten nochmal ordentlichst überarbeitet.

Ein Teil der Aussicht die wir von dort aus haben:
P475.JPG

Allerdings normalerweise nicht so vollkommen verdorrt und staubtrocken.... *hust*

Eine kleine Ausschnittvergrößerung gefällig?
P476.JPG

Na, wer erkennt es? Kleiner Tipp, es sind keine Stangenbohnen die hier in Niederbayern wachsen.

So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Ein bißchen Holz
P478.JPG

Quasi startklarer WSM-Fuß mit meinem lädierten Fuß(umgenickt und Innenknöchel blau)
P479.JPG

Latürnich stilecht mit GSV-Sicherheitsschuh. ;)
Was die Palette angeht, die Ecke dort ist zwar gut windgeschützt, aber genau wie eigentlich der Rest unseres Gartens ungefähr so eben wie ein Kartoffelacker... Sprich gar nicht.
Tja, und nachdem meinereiner neulich schon genug Baumaßnahmen im Garten hatte(>10t Beton aus dem Boden gebaggert) wollte ich nicht auch noch ein Plattenfundament improvisieren und mit mehreren hundert Liter Regenwasser und einem Gartenschlauch in direkter Nähe bin ich das Risiko dann mal eingegangen.
Die 2 Platten die dennoch da liegen sind trotzdem noch als zusätzliches Hitzeschild nach unten gedacht.

Beim Auflegen der PP-Kandidaten ging es dann doch ein bißchen hektisch zu - unter anderem ist mir kurzzeitig noch die Thermometerdurchführung in die Wasserwanne abgehauen - so das ich irgendwie nur noch die beiden oberen Halsgrats(?) Halsgräter(?) - zefix - Schweinderlnacken halt fotografisch fixiert habe.

P481.JPG

Ich glaub ich humpel dann mal wieder nach draussen und schau nach dem rauchenden ..... Ich hab da, glaub ich, nämlich wirklich ein paar Rennschweine erwischt.
Selbst ohne Krücke, egal ob texanisch oder nicht.

Ach ja, lädiert hab ich mir meinen Haxn nicht im eigenen Garten. Wollte ich nur mal noch erwähnt haben.

bis später

Anhänge

• P474.JPG
    P474.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 203
  • P475.JPG
    P475.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 207
  • P476.JPG
    P476.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 196
  • P478.JPG
    P478.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 205
  • P479.JPG
    P479.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 202
  • P481.JPG
    P481.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 244
Wo ist das Update. ?
Ach Antwort auf deine Frage: Hopfen

Gruß Stuka

Wird wohl doch nix mit Rennschwein.
Zumindest dann wenn ich gute 8h nach Zündung des WSM die GT kaum mehr über 100°C bekomme. Kohle ist noch da, Lüftungen nicht verstopft und alle 3 auch gut weit geöffnet, Deckellüftung eigentlich die ganze Zeit fast ganz bis ganz offen..... :confused:

Ich glaub, ich schraub die Tage wirklich noch Griffe an das Mittelteil...

So, nun mal das wirklich aktuelle update:
GT 107°C
KT oben 76°C
KT unten 83°C
Wobei ich mir bei dem verkabelten Unteren nicht so 100%ig sicher bin ob der Fühler vom ODC wirklich ideal sitzt. Da war´s mir heut mittag einfach zu warm an den Fingern um da länger rumzubasteln.

Obere Etage sieht aktuell so aus
P488.JPG

Ansonsten hab ich "nur noch" ein paar Langzeitbelichtungsspielereien gemacht.

Anhänge

• P488.JPG
    P488.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 195
So, circa 12h nach Beginn stelle ich dann mal fest: Rennschweine!

GT jetzt windunterstützte 117°C
KT oben 93°C
KT unten 96°C(bis ich am Sportplatz angelangt war)

Alle Schieber zu, Wasserwanne noch ungefähr halb voll, Kohleverbrauch guck ich mir bei Tageslicht an und die "restlichen" Bilder liefere ich dann später nach.

N8

Zurück
Oben Unten