• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP läuft zu schnell....brauche euren Rat !!!

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

Hab ich noch nie gehabt...
Heute um 19 Uhr 2,5 kg Nacken aufgelegt, Ring wie immer...
GT war immer um 120 Grad, und jetzt um 23:00 hab ich 71 Grad.

Plan war morgen am Nachmittag zu Pullen ....aber bei der Geschwindigkeit ???

Mir ist schon klar, dass es sich noch hinziehen kann, aber so schnell war bei mir noch keine Sau..

Wetter schaut trotz leichtem Regen gut aus! Wind hat nachgelassen...

Soll ich das Stück einfach darauflassen und schlafen gehn, oder in den BO und GT auf 100 und morgen früh wieder raus ???

Hab jetzt schon einige Brocken auf meinem Rösle durchgezogen, normalerweise hab ich immer 16-18 Stunden gebraucht.... Und jetzt bin ich a bisl unsicher...

Über einen Tip würd ich mich freuen ..

LG Thomas
 
Steckt Dein Thermometer richtig? Hatte ich auch schon, saß einfach nicht richtig mittig.
 
Gerade nochmal umgesteckt... Jetzt bin ich bei 80 Grad ...

Ich fülle jetzt die Wanne mit Wasser / Suppe auf und leg mich dann hin..

Is eh alles egal bei PP :-)

Aber danke für den Tip ..

Liebe Grüße Thomas
 
Guten Morgen,

Wie befürchtet hat der Meteor nun 95 Grad nach genau 12 Stunden...

Na dann einwickeln und in den BO.....für 10 Std...:-(

Ich hoffe das schmeckt dann auch noch...hatte ich echt noch nie.

Liebe Grüße Thomas
 
Servus Thomas,

eine Rennsau... Kommt vor.

10 Stunden warm halten ist kein Problem. Das bleibt trotzdem lecker und saftig.

Lass es Dir schmecken.

J.M.F.
 
Guten Morgen,

Wie befürchtet hat der Meteor nun 95 Grad nach genau 12 Stunden...

Na dann einwickeln und in den BO.....für 10 Std...:-(

Ich hoffe das schmeckt dann auch noch...hatte ich echt noch nie.

Liebe Grüße Thomas

Wir hatten am Freitag auch 2 Nacken á 2,5kg drin, die waren beide nach gut 10 Stunden fertig. 6 Stunden warmgehalten, ging ohne Probleme und war wieder mal extrem lecker
 
Das weiss man halt vorher nie so genau... Kannste warmhalten,,kein Problem denke ich
 
Wenn Du nochmal in so eine Situation kommst: Garraumtemperatur runterregeln, schlafen gehen.
Morgens aufstehen, GT wieder rauf und gut. Sollte es dann wieder erwarten zu langsam gehen,
einwickeln in Butcher Paper oder Alufolie und mit der GT noch etwas weiter rauf.
 
danke für die Tips..
Das gute Stück liegt in Papier und Jehova im BO.
Um 17 Uhr kommen unsere Gäste, ich hoffe das wird trotzdem was :-)

Liebe Grüße Thomas
 
Mach Dir keine Sorgen, hatte ich auch des Öfteren. Aber lieber zu früh wie zu spät fertig. Habe es im Ofen immer so bei 60-70 Grad in Jehova warmgehalten.

Viele Grüße,
Thomas
 
So meine Kollegen ,

Jetzt bin ich wieder schlauer... PP war in 12 Stunden auf 95 Grad, danach genau 10,5 Std. In Papier und Jehova gewickelt und bei 70 Grad im BO.

Was soll ich sagen ....super saftig, kein Unterschied zu sonst..im Gegenteil : vielleicht noch saftiger als sonst :-)

Farbe täuscht ein bisl, es war zwar dunkel aber nicht so wie auf den Bildern..

Leider nur Fotos vom Pull und keine Tellerbilder :-(

Liebe Grüße Thomas

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 318
  • image.jpg
    image.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 308
  • image.jpg
    image.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 309
Hat doch super geklappt:thumb2:. Meine PPs waren bis jetzt immer zwischen 10 und 14 Stunden bei ca. 2,5 Kg. Wenn zu früh fertig einfach einpacken und warmhalten im BO oder vakumieren und im Wasserbad wieder aufwärmen. LG Jürgen
 
Ja hatt doch geklappt super, meine PPs hatten noch nie länger als 10-12 Stunden gebraucht ist ok und passt.

Lg. Karl
 
Zurück
Oben Unten