• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP live und rückwärts mit Smoker und Crockpot - FERTIG!

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Moin moin allerseits,

bei diesen frühlingshaftenTemparaturen MUSSTE ich einfach den Smoker anschmeißen! Angeregt durch diesen Fred mache ich heute auch mal auch mal Rückwärts-PP - ich bin gespannt.

Wir schulden eh noch einem Freund ein dickes Stück Fleisch, der bekommt einen 3 Kg Batzen, wir haben einen weiteren 3 Kg Batzen in 2 Stücke zerteilt und mit Stubb's und Kaffee-Rub eingerieben (der vom Freund wurde mit Bone Sucking Rub behandelt). Die Teile lagen über Nacht im Kühli, jetzt habe ich erstmal ein Höllenfeuerchen im Smoker angezündet, um ihn auf Temparatur zu bringen.

DSC_9331.jpg


Weitere Fotos folgen, momentan qualmt der Smoker leider grade etwas sehr auf die zum Lüften rausgehängte Wäsche der Nachbarn, ich hoffe, das wird gleich besser :blinky:

Hach, ich hatte den Rauchgeruch SO vermisst, ENDLICH wieder smoken!!!!

LG, BBQQ
 

Anhänge

  • DSC_9331.jpg
    DSC_9331.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 1.204
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, Fleich liegt drauf, Smoker smokt, alles suppi :) Ich habe beschlossen, sämtliche Temparaturmessungen außer GT zu unterlassen und das Fleisch nach ca.4h zu vakuumieren und in den Crockpot zu werfen. Und da bleibt es dann einfach, bis wir es morgen abend essen :D Vielleicht unsportlich, aber geschmacklich sollte es ja gleich sein, wenn die Theorie stimmt, dass das Fleisch den Rauch nur am Anfang aufnimmt. Bin gespannt.

DSC_9340.jpg


DSC_9348.jpg


LG, BBQQ
 

Anhänge

  • DSC_9340.jpg
    DSC_9340.jpg
    706,6 KB · Aufrufe: 1.114
  • DSC_9348.jpg
    DSC_9348.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 1.106
setzt mich dazu da ich auch nen Crockpot mein eigen nenn, interresiert mich wies wird!
 
setzt mich dazu da ich auch nen Crockpot mein eigen nenn, interresiert mich wies wird!

Ich denke, es kann nichts schiefgehen, mir fällt zumindest nicht ein, was... ;) Und das für den Kumpel machen wir im anderen Crocky, der bekommt es dann vakuumiert und muß es nur noch wieder aufwärmen, wenn er es essen will.

LG, BBQQ
 
Sehr praktische Methode...

Aber dir geht mit Sicherheit jede Menge ultraleckere Kruste flöten, weil die ja erst in den letzten Stunden auf dem Rost so wird, wie wir sie doch alle mögen ;-)

Wünsche trotzdem gutes Gelingen
 
Da setze ich mich auch dazu !

Bei meinem nächsten Rückwärts PP werde ich zum Schluss nochmal zum Krusten in die Heisse Luft legen...Die Kruste vom Smoken war noch da, hätte aber mehr sein dürfen...

Bin gespannt, wie es bei Dir wird!
Notiere Bitte auch den Gewichtsverlust.
 
@ fastride:
Habe eben deine PP Story überflogen... Mit dem finalen Aufknuspern ist diese Methode definitiv mehr als nur eine Alternative!
 
Ich denke, ich werde auch "final aufkrusten" (schön gesagt ;)). Momentan sackt meine Smokertemparatur ständig nach unten ab, weil es draußen noch nicht so warm ist, aber das macht ja niiiichts, Hauptsache er aromatisiert das Fleisch schön :D Ist schon ein entspannteres Gefühl als nur mit Grill und Smoker, auch wenn der Adrenalinschub ein bisschen fehlt :D

LG, BBQQ

PS: Gewichtsverlust kann ich leider nicht genau dokumentieren, da ich das Ursprungsgewicht nicht akribisch notiert habe, vor und nach dem Auspacken geht dann, da kann ich ja einfach die Flüssigkeit wiegen und abziehen ;)
 
@Dorfheizer: Finales Aufknuspern kling gut :prost:

@BBQ-Queen: Der Saft ist perfekt für die Sauce !

Gegen das Abkühlen habe ich mir schon was überlegt, aber noch nie probiert:
Ein altes Baumwollbadetuch über die GK gehängt sollte die GK etwas isolieren und insbesondere vor Kühlwind schützen.

Die Temperaturen an der Außenhaut der GK sind ja nicht so, dass sie ein Badetuch entzünden sollten ?
 
Ich weiiiiiß nicht, eigentlich sollten 6mm Stahl ja auch so die Temparatur etwas halten.... wird schon....

Sauce habe ich leider schon fertige, aber vielleicht strecke ich sie noch mit dem Saft, wäre ja schade drum, oder fake eine NCMS damit.

LG, BBQQ
 
Bei meinem nächsten Rückwärts PP werde ich zum Schluss nochmal zum Krusten in die Heisse Luft legen...Die Kruste vom Smoken war noch da, hätte aber mehr sein dürfen...

Quatsch hier keine Opern, sondern zeig endlich mal was :D

:prost:
 
HETZEN kann ich es jetzt auch nicht!!! In ner guten Stunde hole ich es raus und vakuumiere, dann geht's weiter mit Fotos.

LG, BBQQ
 
Mein liebes Klammeräffchen, das war doch für unseren "schnellen Reiter".
Lass dir Zeit, ich freue mich auf die Pics :sonne:

:prost:
 
momentan qualmt der Smoker leider grade etwas sehr auf die zum Lüften rausgehängte Wäsche der Nachbarn, ich hoffe, das wird gleich besser :blinky:

Hach, ich hatte den Rauchgeruch SO vermisst

Ob die Nachbarn den Rauchgeruch auch SO vermisst haben ?? :hmmmm:

:lach::lach::lach:

Gruß Matthias
 
Ob die Nachbarn den Rauchgeruch auch SO vermisst haben ?? :hmmmm:

:lach::lach::lach:

Gruß Matthias

NOCH haben sie die Feuerwehr nicht gerufen ;) Qualmt aber auch nicht mehr.

LG, BBQQ

PS: Ach ja, Fleisch bleibt noch bisi drauf, haben grade Besuch bekommen.
 
Sodele, jetzt waren die Teile gute 6h auf dem Smoker und duften schon SEHR verführerisch. Das eine kleine hat schon ne richtige krosse Kruste, die anderen sind zumindest angekrosst, wird sich wahrscheinlich durch die Säfte wieder relativieren, aber das sollte ja durch das Kurzcrossen im BO morgen dann ausgeglichen werden. Cool ist, dass ich sehe, dass die kleinen wahrscheinlich im Smoker jetzt total trocken werden würden, so aber nicht, weil sie ja vakuumiert sind :)
Netterweise haben die beiden kleinen in den kleinen Crocky gepasst und das große in den großen, so dass ich alle gleichzeitig fertigmachen kann. Jetzt erstmal die Crockys auf HIGH und dann laufen lassen, bis es morgen Abendessen gibt. Geil.

DSC_9355.jpg


DSC_9359.jpg


DSC_9363.jpg


LG, BBQQ
 

Anhänge

  • DSC_9355.jpg
    DSC_9355.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 759
  • DSC_9359.jpg
    DSC_9359.jpg
    505,3 KB · Aufrufe: 758
  • DSC_9363.jpg
    DSC_9363.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 734
Du magst Deine Crockies - gell? :D
So langsam hast mich jedenfalls überzeugt.

viel Spass und gutes gelingen weiterhin.
Ich beobachte mal im Hintergrund. :bierchips:
 
Ich liebe sie, so einfach in der Handhabung und so viele Möglichkeiten, die sich auftun :) Aber meinen Smoker liebe ich auch, nicht daß der eifersüchtig wird!!!!

LG, BBQQ

PS: Habe die Crockys jetzt auf "LOW" geschaltet, die waren schon am köcheln....
 
Ganz ehrlich: Da rollen sich mir die Fußnägel auf, wenn ich sehe wie du das tolle Fleisch aus dem Smoker in Plastik presst und dann mit dem Crocky vergewaltigst. :(

Wenn man schon 6h geschafft hat, warum nicht durchziehen?
Oder in der Kugel mit Minionring... läuft auch von selbst.
 
Zurück
Oben Unten