• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP - mehr Geschmack _ins_ Fleisch bringen

schon mal dran gedacht anderes Fleisch zu nehmen?
 
:hmmmm:Nachher kommt noch einer auf die Idee zu fragen, mit was er sein PP spritzen soll, dass es nachher nach einem Brisket schmeckt:lach:
 
Kannst mal das Rezept von @Burggraf Bräu ausprobieren:

Und hier der Trend für 2015 wir machen jetzt alle PPP (Pökeled Pulled Pork), naja obs alle machen keine Ahnung aber ich steh total drauf.
1 Woche in Lake gepökeln mit den klassischen Pastrami Gewürzen
1 Nacht gewässert
1 Nacht gerubbt
6-7 Stunden im Rauch bis KT 75°
Dann Strukttur gebrochen in Jehova bis KT 94°

Gruß
Borden
 
Ich habe letzte Woche ein Pulled Pork aus 2x 2,2 kg Duroc- Nacken gemacht.
Ich muss sagen, das war das Beste PP bisher. Alleine der Geschmack des Fleisches war der Hammer. Viel intensiver.
Hatte es wie meine bisherigen PPs mit einer Apfelsaft-Öl-Rub-Mischung gespritzt.
Außerdem habe ich den aufgefangenen Fleischsaft wieder unter das gerupfte Fleisch gemischt.
In selbst gebackenen Burger-Buns und mal ohne Cole-Slaw. Nur Zwiebeln und Gewürzgurkenscheiben
kamen mit in den Burger.

Ein Gaumenschmauss!!!!

Der Mehrpreis für das Duroc- Fleisch hat sich in meinen Augen voll gelohnt.

Gruß, Sven

PS: Ich esse mein PP nur noch mit der SCMS. Schmeckt mir um Welten besser als immer BBQ- Soße.

20170707_181411.jpg
20170708_213917.jpg
 

Anhänge

  • 20170707_181411.jpg
    20170707_181411.jpg
    841,9 KB · Aufrufe: 448
  • 20170708_213917.jpg
    20170708_213917.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 424
Wir fangen auch den Juice auf und geben ihn nach dem Zupfen wieder dazu ggf etwas Fett abtrennen. Ich bin auch großer Freund davon nachträglich Rub dazuzugeben wenns nicht langt mit der Würze gerne auch noch reduziert wie oben schon gesagt wurde. Oft langt aber auch nur Salz.
 
Zurück
Oben Unten