• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP mit dem El Fuego, Nummer 1.

Dunadan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen, habe mir einen gebrauchten modifizierten el fuego zugelegt und probiere ihn heute mal aus. 2,5kg schweine Nacken ohne Knochen, 18 Stunden im Vakuum, gespritzt, gerubbt mit pull that piggy. Mein zweites pp überhaupt 😅
IMG_20210811_112240.jpg
IMG_20210811_114050.jpg

IMG_20210812_073548.jpg
IMG_20210812_074329.jpg
IMG_20210812_074847.jpg

Start war um 07:45. Mal sehen ob ich heute Abend essen kann oder es eher Frühstück wird 😂 Tipps und Tricks gerne gesehen, n bissl nervös ist man ja schon 😅grüße

Bis hier her sieht das schon sehr gut aus - bin mal gespannt, wie lange es braucht 🤔 Ich würde auf irgendwas zwischen Mitternachtssnack und Frühstück tippen... 😄

Zwischenstand 9:30 :

Eben nochmal paar Chips nachgelegt zum Räuchern, Garraum Temperatur lässt sich mit dem Ventil erstaunlich gut regeln 🙂 kleinste Stufe Ventil, größte Stufe Grill, 108 ° Konstant. Habe nur das Ventil ein wenig verstellt (1 auf 3 von 11) konstant 116 ° , gefällt mir sehr gut.

Kerntemperatur um 09:30 : 43°.

Gruß

Moin zusammen, habe mir einen gebrauchten modifizierten el fuego zugelegt und probiere ihn heute mal aus. 2,5kg schweine Nacken ohne Knochen, 18 Stunden im Vakuum, gespritzt, gerubbt mit pull that piggy. Mein zweites pp überhaupt

Versuch es mal ohne spritzen (also Pökeln)
Gepökeltes Pulled Pork ist was für Industrieware um die Haltbarkeit zu verlängern.
Es überdeckt leider ziemlich penetrant den eigen Geschmack vom Fleisch was besonders bei besserer Herkunft des
Fleisches schade ist.
Wird am Ende aber Geschmackssache wohl sein.
Ich hab bessere Erfahrungen mit ungepökelten Fleisch gemacht, kanns dir halt nur empfehlen.

gut könnte auch sein

spritzen bedeutet für mich Pökeln :D
Ähm, ich bin bisher auch von zusätzlicher Flüssigkeit ausgegangen - 18h sind für einen 2.5kg Nacken ziemlich wenig zum pökeln...!

Würde ich mich niemals trauen diese Regeln zu brechen!

Naja , wie mach ich das nun, heute nacht pullen? Oder heute nacht rausholen und morgen pullen? 😅 Wollte ohnehin ne Menge einfrieren, nur eine Portion essen. eine Portion für die GöGa eine für mich. Geht doch bestimmt auch kalt in ein Brötchen oder? 😅 Hab tatsächlich bisher nur ein Mal pulled pork als burger gemacht, aber meine Göga muss ins Büro und da bietet sich Burger mitnehmen nicht an 😂

Soo guten Morgen. Etwa um 1 Uhr Ortszeit sprang die Sau auf 90 °.... Ich hatte keine Muße bis 4 Uhr und 93° wach zu bleiben 😅. Dann nachts ab in jehova, kühltasche und ne Wärmflasche dazu. Gerade aufgestanden, rausgeholt, gezupft.... Mega gut 😍 als ich nachts rausgeholt habe war schon ein kleiner Teil am rost geblieben weil es so leicht zerfiel.
IMG_20210813_071237.jpg
Aber das war zu vernachlässigen. Anbei n paar Bilder. Die GöGa nimmt jetzt n Brötchen mit, ich mache mir zwei und der Rest wird vakuumiert und eingefroren.
IMG_20210813_071459.jpg
IMG_20210813_073005.jpg
Grüße in die Runde

Zurück
Oben Unten