• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wupp_grill

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe mich gestern an PP gewagt, schon spannend.
Tja lerne ja noch *grinssss*

Zu spät zum einkaufen gekommen, dann sofort das Fleisch gerubbt, dann erst den Netten Lette angemacht ts ts ts ...

14:00 Uhr, Fleisch eiskalt, der Nett braucht auch seine Zeit... na egal, das 11° kalte Fleisch rin, der Lette hatte erst 70°, egal muss jetzt sein, am Donnerstag soll schlechtes Wetter kommen....
OK, der Lette wird warm..

gegen 17:30 Uhr bis 18:20 Uhr tut sich nix .... KT um 60° natürlich Plateauphase, Habe hier ja viel gelesen und gelernt *ggggggg*.
Oki Jehova drumm und weiter gemacht. Das hat sich als sehr gut erwiesen, Temp steigt wieder stetig bis 22:00 Uhr KT 93° --> perfekt ! und beim Auspacken auch noch schönen Bratensaft.

Eine kleine Scheibe ab für den sofortigen verzehr, den Rest vakuumiert und in den Froster, Bratensauce extra...
ist für nächste Woche
g.gif
, hoffe das mit dem Aufwärmen futzt dann, evtl. habt ihr ja noch Tipp´s zum Aufwärmen, wäre schön, soll ja schmecken :-)

Ach ja, waren je 2 KG (also 4 KG) nach der Aktion waren es noch 3,2 KG

Schmeckt sau gut, leider nicht so viele Bilder, Sorry ...

IMG_2522.JPG


IMG_2523.JPG



Nach der Jehova noch mal kurz aufgelegt... fand das richtig ;-)


IMG_2524.JPG


IMG_2525.JPG


So, nun ab in den Froster (nach dem Abkühlen)
 

Anhänge

  • IMG_2522.JPG
    IMG_2522.JPG
    490,8 KB · Aufrufe: 1.075
  • IMG_2523.JPG
    IMG_2523.JPG
    596,8 KB · Aufrufe: 1.082
  • IMG_2524.JPG
    IMG_2524.JPG
    571 KB · Aufrufe: 1.081
  • IMG_2525.JPG
    IMG_2525.JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 1.090
Glückwunsch!
Aufwärmen entweder eingeschweißt in heißem Wasser ( ~90`C ) oder, was ich nur noch mache,
Backofen + Bräter mit Deckel bei ~ 100 `C mit Umluft.
Und ruhig langsam auftauen lassen. Z.B. 24 Std vorher in Kühlschrank und ein paar Std vorher dann in den (nicht geheizten) Backofen.
Genießt Dein erstes PP!
 
Deine Lok läuft fleissig :) Gratuliere zum PP, hoffe es mundet auch.

Ich muss heute noch zum MdV und mich für's WE inspirieren lassen.
 
Bin mal gespannt auf dein WE ;-)
LG und viel Geschick !
 
jo, die habe ich gesehen ;-) wird schon werden diesesmal !! *daumendrück*

Nächstes in einer Woche am Samstag ist Kampftag, werden ca. 16 Gäste haben, daher auch das PP für den Froster ;-)
 
Ich wundere mich immer hier, das alles klappt, perfekt grillen bei allen.
Ich würde gerne mal mal bei paar Fleischucken die Rückseite ansehen und nicht die ganz fotogehne.
Und ich glaube, das passiert hier häufiger...wie gedacht und gezeigt....
 
bestimmt !!! :- ))))

Mein PP ist nicht so schwarz, dachte schon da ist was nicht OK, aber war supi, dank der Jehova, denke ich.
Aber bisher hat alles gut geklappt, geschmack liegt oft am Fleisch, und da kannst nicht viel machen. Meine 2. Rippchen waren
nicht so umwerfend wie die ersten, aber immer noch wirklich OK, lag am Tierchen..
 
...Ich würde gerne mal mal bei paar Fleischucken die Rückseite ansehen und nicht die ganz fotogehne...

Deine kenne wir ja schon...
und das muss ja nu keiner haben... :rolleyes:

Dass du auch nur noch einen Ton hier von dir gibst...
Ich sach ja nur... wie schräg seid ihr drauf?!

grüssle
 
Deine kenne wir ja schon...
und das muss ja nu keiner haben... :rolleyes:

Dass du auch nur noch einen Ton hier von dir gibst...
Ich sach ja nur wie schräg seid ihr drauf?!

Warum setzt ihr ihr uns nicht einfach auf ignore, dann werden euch unsere Kommentare erspart und ich brauche nicht auf Lehrertypen zu antworten.......
Das würde für jeden das ganze einfacher zumachen, Ich antworte ja auch nicht auf eure Themen. Oder über dein Ausehen??? Da ist mir mein Arsch lieber!!!!!
Das ist aber nur meine Meinung!

Gruß aus Düsseldorf
 
Warum setzt ihr ihr uns nicht einfach auf ignore, dann werden euch unsere Kommentare erspart und ich brauche nicht auf Lehrertypen zu antworten.......
Das würde für jeden das ganze einfacher zumachen, Ich antworte ja auch nicht auf eure Themen. Oder über dein Ausehen??? Da ist mir mein Arsch lieber!!!!!
Das ist aber nur meine Meinung!...

:muhahaha:
Lehrer bestimmt nicht, Typ, ja gerne... :)
Und nein, auf Ignore werd ich dich bestimmt nicht setzen,
irgendjemand muss ja dein schräges Geschreibsel kommentieren. :D
Ach , eins noch,
drei Fragezeichen oder fünf Ausrufezeichen hinterm Satz machen deine Frage oder Aussage auch nicht wichtiger. ;)

grüssle
 
:muhahaha:
Lehrer bestimmt nicht, Typ, ja gerne... :)
Und nein, auf Ignore werd ich dich bestimmt nicht setzen,
irgendjemand muss ja dein schräges Geschreibsel kommentieren. :D
Ach , eins noch,
drei Fragezeichen oder fünf Ausrufezeichen hinterm Satz machen deine Frage oder Aussage auch nicht wichtiger. ;)

grüssle

So, jetzt entspannt euch wieder & geht Bier trinken. :D
 
Zurück
Oben Unten