• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP mit Ziel KT 95 - Komme was wolle!!! [done]

Battleaxe

Grillkaiser
Satz, Spiel und Sieg!

Gratulation - sieht wirklich saftig aus!

Gruß Johannes
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Au ja das hat sich gelohnt sieht nach einem Bilderbuch pp aus.
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:danke:

Mir spannt aber so dermaßen der Ranzen - das ist kaum zu glauben.
3 so kleine Dinger... Unglaublich...
Ich bekomm fast kein Bier mehr rein...
Baccardi-Cola wär jetzt passend... Hab nur leider kein Eis da...
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr geil!

wobei ich 95c doch ein bischen hoch finde. ich mache mein PP immer bis 89-92c.

und bei dem einen foto wo du deine terrasse fotographierst, ist das da alles noch dein grundstück?! dieses riesige feld?!

gruß, micha

Nein - da arbeiten wir noch dran. Der hintere Teil ist Bauerwartungsland. Wenn irgendwie möglich werden wir uns die geile Aussicht retten und einen Teil davon kaufen.
Sollten wir da Pech haben und mal ne Hütte vor den Latz geknallt bekommen werde ich mich hier erkundigen wie ich nen richtig schlechten Smoker basteln kann. So mit viel Qualm, Gestank, etc. :evil:
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zwischendurch hat die Sonne gescheint und dann wars das auch schon wieder (obwohl wir auf 517 Meter liegen...)

Edit: Falls es jemand interessiert - allmählich gehts mir wieder besser.
Bier passt keins mehr ein, aber ein Liter Weißweinschorle hatte noch Platz... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanky

Putenfleischesser
Moin, Harry,
feinstes Ergebnis!
Mit welchen Brekkis hast denn gearbeitet? (Oder hab ich es nur überlesen?)
Gruß
Hanky
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:danke:

Natürlich habe ich Grillis verwendet.
Im kommenden Sommer teste ich mal "Billigbriketts", damit ich mal einen Vergleich habe. Bisher habe ich auf meinem Weber nur mit Grillis und mit der Weber Löschkohle gegrillt.
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht:
Klare Ansage - und meisterlich durchgezogen- Respekt!
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nach der Ansage war ich ehrlich gesagt sehr froh, dass die KT noch auf 95 gesprungen ist...

Bei KT 94 noch den Ring verlängern... :eeek:

Aber so hat es super gepasst!!! :cool:
 

Wombo

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin :)

sieht sehr gut aus :) Hat es sich denn gelohnt die Temperatur so hoch zu ziehen, oder war es nicht besser als zb mit 93 grad?
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Was sich sicherlich gelohnt war es die GT so penibel zu bewachen.
Die war nie über 118 und wenn auch nur sehr kurz.

Ich hab erst zum vierten Mal PP gemacht und daher nicht die mega Erfahrung.
KT 93 oder 95 - zumindest war es keine Spur trocken.
Das war beim meinen anderen PP teilweise anders - da ist mir über Nacht die GT meistens abgehauen, weshalb die Kruste an manchen Stellen trocken war.

Das nächste Mal kommt bestimmt - ich geb dann einfach nochmal Bescheid...
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Hmm, minimum KT von 94°C (höchstens noch 1% meiner PPs) bis hoch auf 97°C sind bei mir immer der Standard was PPs anbelangt, anders kenne ich es nicht (und habe es auch noch nie anders gehört). Da gehört dann auch schon mal das Ring-Verlängern mit vorher auf dem Grill ausgegasten Briketts dazu.
Bitte nicht falsch verstehen: das Ergebnis sieht richtig, richtig lecker aus; der Ring ist astrein gelegt und könnte als Anschauungsmaterial in einem Grillbuch verwendet werden; die Temperatur wurde schön gehalten; die selber gemachte Sauce sieht zum darin Baden aus; es handelt sich um einen toll bebilderten Bericht... Aber was ist daran jetzt so besonders, dass man so einen Respekt davor hat?
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich finde auch, dass PP eigentlich kein Thema ist.

Klar - wenn sich das Ganze bejubelt wird - das hört man gern.
Aber ne groß Kunst ist es eigentlich nicht... (höchstens nebenher einen :saufen: und dabei nicht einschlafen... ;)).
Aber die Zubereitung und Durchführung an sich ist kein Thema.

Wenn ich da teilweise Berichte sehe mit mords der Vorbereitung und liebevollen Tellerdekorationen -> :respekt: da ziehe ich meinen Hut!!!
Solche Dinge nachbauen finde ich um einiges schwerer.
Außerdem auch schade, dass solche Berichte relativ selten sind...

In diesem Sinne - nächste Ansage: der nächste Bericht wird ein ultrahotes Jamaican Jerk Pork werden. Ist jetzt zwar auch nicht sooo innovativ, aber immerhin kein PP. Und mit 100% Feuer wird das spannend...:evil:
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Das Rezept der SCMS (oder so) wäre noch interessant. Ich biete immer ide BBQ-Sauce nach MSB an, da wäre eine Alternative auch mal interessant.
 
Oben Unten