• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP nach Temperatursturz

Boczek

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi, habe gerade 3kg Schweinenacken aufm dem Grill liegen. Dummerweise hat sich die Gas-Flasche, während Abwendheit (Arbeit) geleert . Die KT fiel von ca. 58 Grad auf 34 Grad und die GT lag bei ca. 50 Grad. Nun ist die neue Flasche dran, dank an GÖGA. GT liegt nun aktuell bei 112/113 Grad KT aktuell bei 60 Grad.

Nun meine Frage, wird das PP überhaupt noch saftig, also erfolgreich?
 
Ich denke schon.
Wenn die Temperatur abfällt, passiert im PP ja auch nichts mehr.
Warum sollte es austrocknen, wenn es kälter wird ?

Das wird schon noch *Daumendrück*

Gruss,
Frank
 
Durchziehen, probieren und berichten.
 
Ich hab da mal eine andere Frage,
wie lnage hat das denn bei dir gedauert die Gasflasche zu wechseln?

Ich meine die KT fällt ja nicht in 5 Min. von 58 auf 34°C ab.

Da hatte wohl jemand keine Reserveflasch zuhause?:hmmmm:
 
Mir ist der Minion Ring nachts auch schon einmal ausgegangen. Ich glaub das hat am Ende nix ausgemacht.
 
mein gö-freu hat bei meinen 1. pp die kohlen total abgetötet (ohne meines wissens das er überhaupt am WSM war :evil:), weil er die temperatur zu heiß empfunden hat... wurde aber auch sehr gelungen!
 
...KT fiel von ca. 58 Grad auf ...

erstmal keine Pankik, das wird schon!
Aber mal was anderes, wenn das Gas bei 58°C KT schon ausgegangen ist...
bist du für ein PP mit einer fast leeren Gasflasche gestartet ???
 
Weiter fahren und gut ist.
ist mir auch schon mal Passiert das der Ring ausgegangen ist.
Hat glaube ich nichts eingebüßt an Saftigkeit.
 
Also das PP ist perfekt geworden. Ich musste zur Arbeit fahren, hab ne 5 kg Flasche angeschlossen, die gut zur hälfte voll war. In Reserve hatte ich noch ne 11kg Flasche, die zu ca. 1/4 gefüllt war. Auf dem Weg nach Hause noch eine volle 5 kg Flasche geholt und gegen die große ausgetauscht.
Der Grill war wohl für ca. 1-1,5 h aus.

Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten