• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP Nr. III im R2D2 vs. BBQ Guru Wifi

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen,

es gab das 3. mal PP im R2D2. 2 x 2,5Kg waren es. Berta und Paula hießen sie ;)

GT: 100-110°C
KT: 93°C
Warmhaltetemp: 85°C (dazu später mehr)

Donnerstags wurden Berta und Paula mit Pull That Piggy gerubt und ab in die Kühle.
Freitag Nachmittag um 14Uhr ab in den WSM 47. Geräuchert wurde mit Applewood von Napoleon. Eingeregelt wurde auf 110°C.
Freitag Nacht dann verblüfft auf die Temperaturanzeige geschaut, dass Berta und Paula schon nach 11h die 88°C KT erreicht haben. Keine Blödphasen mehr zu erwarten... Was also machen, wenn es erst in 10h Essen geben soll? :o
Die GT kurzentschlossen auf 95°C runtergeregelt und morgends nach einem leckeren Kaffee die Berta und Paula eingepinselt. Nach knapp 2h dann ab in Jehova und gewartet bis 93°C KT erreicht war. Allerdings war das 2h bevor die Gäste gekommen sind.
Also die GT auf 85°C runtergeregelt und gewartet bis die Gäste da waren.

Entspanter kann es nicht sein. Bei PP´s werde ich nur noch mit dem BBQ Guru arbeiten. Über Teamviewer habe ich auch außer Haus immer volle Kontrolle über den WSM und brauch kein unwohles Gefühl mehr haben, ob die Temperatur nun hochschießt oder herabsinkt.:thumb2:

Berta und Paula waren übrigends super saftig. Allerdings waren die Nacken zuvor noch einen Ticken saftiger. Wahrscheinlich, weil es 3Kg Nacken waren und nicht wie jetzt 2,5Kg (welche ich noch warmhalten musste...).

Hier aber nun die Bilder:
DSC01888.jpg

DSC01914.jpg

DSC01917.jpg

DSC01927.jpg

DSC01933.jpg

DSC01936.jpg

DSC01939.jpg

DSC01945.jpg

DSC01972.jpg

DSC02049.jpg

DSC02066.jpg

DSC02072.jpg

DSC02073.jpg

DSC02081.jpg

DSC02084.jpg

DSC02096.jpg

DSC02118.jpg

DSC02134.jpg

DSC02138.jpg

DSC02158.jpg

DSC02159.jpg

DSC02160.jpg

DSC02162.jpg

DSC02163.jpg

DSC02182.jpg


Grüße
Bärenhunger
 

Anhänge

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles PP.

Gut auf die Rennmädels reagiert. PP ist gut zu handeln. Dazu den Guru... Easy going

Schöner Bericht und gute Bilder

PASST
 
OP
OP
Bärenhunger

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gut auf die Rennmädels reagiert. PP ist gut zu handeln. Dazu den Guru... Easy going
Genau das gleiche habe ich auch gedacht ;)

In zwei Wochen wirds die Verpulledporkung Nr. IV geben. Dann weiß ich schon mal ungefähr, wie sich 3Kg Nacken und 2,5Kg Nacken verhalten.

Grüße
Bärenhunger
 

Schweinehaas

Hobbygriller
Yummy. Sehr saftig.
 
OP
OP
Bärenhunger

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier noch der Temp-Verlauf.... Zum Ende nach sieht man auch noch das Warmhalten. In der Zeit sind die Ladies von 93°C auf 87°C und 86°C runter und haben sich perfekt pullen lassen ;)

2016-08-20_WSM_BERTA_PAULA.jpg


Grüße
Bärenhunger
 

Anhänge

OP
OP
Bärenhunger

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Spareripper

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi, absolut geniales PP :thumb1:
gilt auch für die Foto Doku (würde sagen "Speichelflussfördernd")

Ich für meinen Teil wäre dir auf jeden Fall sehr verbunden wenn du etwas "näher" auf die Glaze eingehen könntest :worthy:

Grüße
Spareripper
 
OP
OP
Bärenhunger

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi, absolut geniales PP :thumb1:
gilt auch für die Foto Doku (würde sagen "Speichelflussfördernd")

Ich für meinen Teil wäre dir auf jeden Fall sehr verbunden wenn du etwas "näher" auf die Glaze eingehen könntest :worthy:

Grüße
Spareripper
Danke :)

Hier die "genauen" Angaben zur Glaze:
  • 0,5 Tassen Ketchup
  • 0,5 Tassen Zucker (brauner)
  • 0,5 Tassen Honig oder Ahornsirup
  • 2 EL Essig
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 EL Worcestersoße
  • 2 TL Zwiebelpulver
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Meersalz
  • 1 TL Pfeffer (frisch gemahlen)
  • 3 Schuppser Hot Asia Sweet Souce
Ich hatte keine Hot Asia Sweet Souce, daher hatte ich 3 Spritzer Tabasco genommen ;)

Viel Spaß beim nachkochen.

Grüße
Bärenhunger
 
Oben Unten