• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP - Peppers Pizza

?

.

Guest
Holá zusammen!

Ok, das ist Spanisch und die Pizza soll ja anscheinend aus Italien stammen - wobei ich da ja ganz anderes gehört habe.

Nur kurz ein paar Bilder von der gestrigen Pizza mit Parma und Ruccola und der Gorgonzola Ruccola.

EINE FRAGE an alle Pizzamacher: Ich sehe immer wieder das ihr die Tomatenbasis kocht!? Warum? Ich mach lediglich leicht abgesiebte gestückelte Tomaten aus der Dose mit Oregano, Salz, Pfeffer, ein wenig Knoblauch, ein wenig Olivenöl und ein wenig Tomatenmark zur Bindung auf den Teig - nix vorkochen :-?


Bilder

1411_P1_1.jpg


1411_P2_1.jpg


1411_P3_1.jpg


1411_P4_1.jpg



Guten Hunger, Pepper
 
Hi,

schön Das!

Kochen ist überflüssig, die Bröckeltomaten sind ja schon weich genug.
Keine Zwiebeln auf der Pizza :patsch: , sonst sieht's lecker aus.

Gruss, Ted
 
Aschenka schrieb:
Hi,

schön Das!

Kochen ist überflüssig, die Bröckeltomaten sind ja schon weich genug.
Keine Zwiebeln auf der Pizza :patsch: , sonst sieht's lecker aus.

Gruss, Ted

Bei Zwiebeln auf der Pizza geht mir immer die Göga durch........ich mags aber ebenfalls eher ohne auf dem Teigufo.

Greetz, Pepper
 
Dodgeman schrieb:
Jo Pepper.....

.....ich nehme immer fertige Tomatensauce.......selber eingekocht mit Tomaten, Habbi's und Knofel aus eigenem pestizidfreiem Anbau !!! NIX anderes !!!

hehe :DS:

Hi!

Aber nur eingekocht zur Haltbarmachung.....oder?

Greetz, P.
 
pepper schrieb:
Dodgeman schrieb:
Jo Pepper.....

.....ich nehme immer fertige Tomatensauce.......selber eingekocht mit Tomaten, Habbi's und Knofel aus eigenem pestizidfreiem Anbau !!! NIX anderes !!!

hehe :DS:

Hi!

Aber nur eingekocht zur Haltbarmachung.....oder?

Greetz, P.

Na logisch....was dachtest Du denn ?? Einfriehren schmeckt nicht so dolle, letztes mal getestet....... :cry: :cry:
 
ich koche da auch nichts, zusammenmixen und fertig. Basierte Tomaten, Pizzatomaten, evtl. etwas Ketchup (macht einen guten geschmack), Knoblauch und Geürze.

Andy
 
Alfred E. Neumann schrieb:
warum nur wenig Knoblauch auf die Pizza?
ordentlich was drauf, das treibt die Tinte in den Füller! :lol: :lol:

MfG, AEN

Knoblauch verändert den Geschmack so mancher Körperflüssigkeit ins ungenießbare .........

:angel: :pfeif: :woot: :biergirl: :glucker: :tits:
 
Immer Tomaten aus der Dose, nie Knoblauch auf der Pizza. Ich hasse das...
 
...also bei mir gehört zu einer richtigen selbstgemachten Pizza grundsätzlich eine richtige (vorgekochte) Pizzaiola nach einem schon vergilbten Rezept aus irgend so einer Frauenzeitschrift von Göga. Früher hab' ich auch immer geschälte Tomaten zermatscht, aber seit ich verheiratet bin, macht Göga die Pizzaiola und ich den Rest. Pizzaiola muß sein!
:prost:
 
Also durch das kochen wird eben der Geschmack intensiver.
Basilikum, Oregano kommt mehr zur Geltung.
Wenns schnell gehen muß auch passierte Tomaten.
Sonnst aber immer gekocht.
:prost:
 
@ Pepper

Bei welcher Temperatur wurde das Teil, wo geboren?

Natürlich, alles Geschmacksache... :)

,aber ein weißer Teigrand schreit doch irgendwie : Feuer, Feuer, Feuer... :lol:

Grüße,

Sporni
 
selbstgemachtes Knoblauchöl auf die fertig gebackene Pizza und du willst sie nie wieder ohne.

Je nach Geschmack mit der Knoblauchpresse zerkleinerten Knoblauch in Olivenöl ziehen lassen. Max. eine Woche ansetzen und fertig.

Dann,



















































































die leckerste Pizza aller Zeiten. :cook:
 
Hi!

Ein weißer Teigrand wird nicht durch Feuer braun sondern nur durch eine kleine Menge Zucker im Teig der dann zur Bräunung führt.

Backofen....30 Minuten volle Pulle (260 Grad) vorgeheiz und das unterste Blech dringelassen. Die Pizza auf Backpapier "reingehievt". Der Boden ist dünn und knusprig so wie ichs mag. Ab und an bepinsel ich den Rand noch mit ein wenig Zuckerwasser damit er dunkler wird - brauchts aber nicht.

Zu dem kochen der Tomatenbasis - ich hab mal rumgesucht - macht kein Italiener aber wir wissen ja das die Pizza gar nicht von denen ist :-) Werds aber trotzdem mal mit Vorkochen versuchen und vergleichen.

Gruß, Pepper
 
Hallo,

wieder einmal tolle Bilder. Ruccola auf dem Pizza müsste ich mal ausprobieren, hätte ich nie in Erwägung gezogen auf ein Pizza zu machen........klasse Pepper.

Gruß
 
Hi pepper!

Das ist mir neu... :-?

Aber ich bin ja auch zum Lernen hier... :)

Also, wenn ich recht verstanden habe...Zucker in den Teig, damit der braun wird?

Ich gebe Zucker bei Bedarf in den Teig als "Starthilfe" für die Hefe, d.h. wenn der Teig mehr/schneller gehen soll...

Ab 300 Grad+ habe ich noch keinen Einfluß des Zuckergehaltes des Teiges auf die Bräunung des Teiges beobachten können ... :-?

Dass ein ernsthafter, professioneller Pizzabäcker den Rand seiner Pizza mit Zuckerwasser einpinselt, ist mir nun völlig neu ... :-? :-? :-?

Da berichte bitte mehr....


Grüße,

Sporni
 
Zurück
Oben Unten