• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP Premiere auf Weber Spirit-310

kiki11

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,
morgen starte ich meinen ersten Pulled Pork Grill :happa: und 2,6 KG Nacken ruhen schon gerubt im Kühlschrank. Nachdem was ich jetzt hier gelesen habe, rechne ich mit 18 Studen bei 110 Grad um die KT von 95 Grad zu erreichen. Jetzt hierzu meine Frage, vor allem an die Weber-Griller: Mit welchem Gasverbrauch muss ich rechnen? Für die 110 Grad sollte ja ein Brenner auf niedrigster Stufe reichen.

Gruß,
kiki
 
OP
OP
kiki11

kiki11

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hat sonst niemand einen Spirit 310?
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Also ich habe zwar selber keinen Weber, aber was ich gelesen habe müsste ein Brenner auf kleinster Stufe reichen. Aber das kannst du ja vorher auch im Leerlauf oder beim vorheizen ausprobieren.

Der Gasverbrauch ist schwer einzuschätzen mit ner vollen 5kg Flasche solltest du aber hin kommen. Aber besser ist es eine Flasche auf Vorrat bereitstehen zu haben.

Aber eins hast du vergessen :bilder:
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi, ein Brenner Reicht, aber nicht auf niedrigster Stufe. Nimm den vorderen Brenner und regel ein ganz bischen hoch. Mußt du ausprobieren, hängt auch immer von der Füllmenge und Größe der Wasserschale ab.
Verbrauchen wirst du nicht viel, mit ner vollen 4Kg Flasche passt das immer und es ist noch ausreichend übrig....
 
OP
OP
kiki11

kiki11

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzt gehts los

So genug der Theorie. Um 16:00 Uhr ging es los. Das gerubbte Teil aus dem Kühlschrank raus und auf den Grill. Startparameter: Gewicht 2.600 Gramm, KT 11 Grad, GT 110 Grad.
 

Anhänge

OP
OP
kiki11

kiki11

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzt um 20:00 Uhr sind wir bei KT 64 Grad, GT konstant bei 110 Grad. Hoffentlich geht das nicht zu schnell. Futtertermin ist erst morgen um 13:30 Uhr :flash:
 

Anhänge

woellewartenberg

Veganer
5+ Jahre im GSV
MHH, das sieht aber sehr lecker aus für´s erste mal am Spieß! :clap2:
 
OP
OP
kiki11

kiki11

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Stand 0:00 Uhr KT 70 Grad, GT 108

Gasverbrauch bis jetzt (8 Stunden): 1,3 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
kiki11

kiki11

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, nach dem aufstehen um 8:50 Uhr hatte ich KT 91 bei GT 119. Jetzt habe ich noch etwas gemoppt (sollte man das früher machen??). Ich denke bis 11:30 Uhr habe ich die 95 Grad, dann kommt das Teil in Jehova für 2 Stunden.

Wie kann ich übrigens die Fotos in den Bericht einfügen? Bei mir sind das immer nur Anhänge??
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten