• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP Premiere auf Weber Spirit-310

kiki11

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,
morgen starte ich meinen ersten Pulled Pork Grill :happa: und 2,6 KG Nacken ruhen schon gerubt im Kühlschrank. Nachdem was ich jetzt hier gelesen habe, rechne ich mit 18 Studen bei 110 Grad um die KT von 95 Grad zu erreichen. Jetzt hierzu meine Frage, vor allem an die Weber-Griller: Mit welchem Gasverbrauch muss ich rechnen? Für die 110 Grad sollte ja ein Brenner auf niedrigster Stufe reichen.

Gruß,
kiki
 
Also ich habe zwar selber keinen Weber, aber was ich gelesen habe müsste ein Brenner auf kleinster Stufe reichen. Aber das kannst du ja vorher auch im Leerlauf oder beim vorheizen ausprobieren.

Der Gasverbrauch ist schwer einzuschätzen mit ner vollen 5kg Flasche solltest du aber hin kommen. Aber besser ist es eine Flasche auf Vorrat bereitstehen zu haben.

Aber eins hast du vergessen :bilder:
 
Hi, ein Brenner Reicht, aber nicht auf niedrigster Stufe. Nimm den vorderen Brenner und regel ein ganz bischen hoch. Mußt du ausprobieren, hängt auch immer von der Füllmenge und Größe der Wasserschale ab.
Verbrauchen wirst du nicht viel, mit ner vollen 4Kg Flasche passt das immer und es ist noch ausreichend übrig....
 
Jetzt gehts los

So genug der Theorie. Um 16:00 Uhr ging es los. Das gerubbte Teil aus dem Kühlschrank raus und auf den Grill. Startparameter: Gewicht 2.600 Gramm, KT 11 Grad, GT 110 Grad.
 

Anhänge

  • pp1.jpg
    pp1.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 230
  • pp3.jpg
    pp3.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 296
Jetzt um 20:00 Uhr sind wir bei KT 64 Grad, GT konstant bei 110 Grad. Hoffentlich geht das nicht zu schnell. Futtertermin ist erst morgen um 13:30 Uhr :flash:
 

Anhänge

  • pp5.jpg
    pp5.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 250
Stand 0:00 Uhr KT 70 Grad, GT 108

Gasverbrauch bis jetzt (8 Stunden): 1,3 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem aufstehen um 8:50 Uhr hatte ich KT 91 bei GT 119. Jetzt habe ich noch etwas gemoppt (sollte man das früher machen??). Ich denke bis 11:30 Uhr habe ich die 95 Grad, dann kommt das Teil in Jehova für 2 Stunden.

Wie kann ich übrigens die Fotos in den Bericht einfügen? Bei mir sind das immer nur Anhänge??
 

Anhänge

  • comp_DSC08771.jpg
    comp_DSC08771.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 359
  • comp_DSC08772.jpg
    comp_DSC08772.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten