• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP, Ribs, Hamburger zum runden Geburtstag…

Smoker Harry

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Fleischesser,
hier mal ein kleines Feedback zu meinem Geburtags-BBQ.
Es gab 4 Schweinenacken als PP sowie 5Kg Ribs und 5Kg Rinderhack.
Die Nacken und die Ribs wurden mit MD gerubt und gingen dann in Folie in den Kühlschrank. Aus dem 5Kg Rinderhack machte meine Frau leckere Hamburger. Dazu gab es noch etliche Salate und Folienkartoffeln mit verschiedenen Dip-Soßen.
Hier nun aber die Fotos.
Ein Teil vom Fleisch…..
1.jpg


Die Hamburger, darunter waren noch 3 Lagen…
2.jpg


Und ab auf den Grill….
5.jpg


Die Nacken relaxen im Smoker, die wurden am Vortag fertig gesmoked, vakuumiert und übernachteten im Kühlschrank, da ich den kompletten Smoker am Geburtstag für die Ribs brauchte
3.jpg

4.jpg


Die Ribs auf der "Sonnenbank "...
6.jpg


Die 4 Nacken wurden im Wasserbad erhitzt siehe Link: http://www.grillsportverein.de/foru...-vortag-smoken-naechsten-tag-erhitzen.177051/
Danke an Dodgeman für den Tip!!!
7.jpg


Das Pulled
8.jpg


….man kann erkennen, daß das Pulled durch das Wasserbad keinen Qualitätsverlust erlitten hat, es war noch super saftig und hat toll geschmeckt.
10.jpg


Der Krautsalat fürs Pulled…
11.jpg


Die Hamburger sind auch fertig….
9.jpg


Salate, Dips usw.
12.jpg


Leider habe ich keine Tellerbilder mehr gemacht. Jedoch wisst Ihr selbst das man nach so einer Grill- und Smoker- Orgie, froh ist wenn man sich selbst an den Tisch setzten kann um sich mit den Gästen über das BBQ herzumachen und den Tag zu feiern.
Ich hoffe Euch gefällt mein kleines Feedback!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 1.040
  • 2.jpg
    2.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 1.059
  • 3.jpg
    3.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 1.060
  • 4.jpg
    4.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 1.023
  • 5.jpg
    5.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 1.098
  • 6.jpg
    6.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 1.103
  • 7.jpg
    7.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 1.043
  • 8.jpg
    8.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 1.009
  • 9.jpg
    9.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 1.008
  • 10.jpg
    10.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 1.034
  • 11.jpg
    11.jpg
    366 KB · Aufrufe: 1.066
  • 12.jpg
    12.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 1.699

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Harry,

wirklich schoene Vergrillung, sieht nach einem wirklich gelungenen Buffet aus, da gab es sicher nur Lob von den Gästen.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mehr .. mehr..... mehr....

DerHoss
 

Frontosa

Metzger
5+ Jahre im GSV
Du hast etwas ganz wichtiges vergessen!!!
:domina: mich einzuladen!
ist echt mal ne schöe party-vergrillung :wiegeil:
 
OP
OP
Smoker Harry

Smoker Harry

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Die meisten Gäste waren skeptisch als sie die dunklen Satelliten sahen und konnten nicht verstehen, dass man soooo lange für ein Stück Fleisch braucht. :hmmmm:
Nachdem sie jedoch das PP und die Ribs probiert hatten, waren sie alle vom Geschmack und der Zartheit begeistert! :essen!:
Alle gingen mehrfach zum Buffet und kamen mit gehäuften Tellern zurück, ich stellte VORSORGLICH als erste Hilfe gegen extremes Völlegefühl :pfeif: , einige Flaschen Willi, Kirsch, Zwetschge usw. auf den Tisch, der dann auch dankend angenommen wurde.
 
Oben Unten