• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP schon gerubbt, Thermometer kaputt! Was nun?

Ierwin

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bisher war ich immer nur stiller Mitleser und habe heimlich das Eine oder Andere nachgebastelt. Heute wende ich mich mit einem Problem an euch, bei dem mir die Suchfunktion leider nicht helfen konnte:

Mein ODC Gourmet hat heute beim ersten Beer Butt Chicken auf halber Strecke die Grätsche gemacht. Die Kerntemperatur blinkt lustig zwischen "Hi" und "Lo" und unsinnigen Temperaturen dazwischen.

Nach Allem was ich so gelesen habe ist das ein bekanntes Problem, wenn man beim Putzen zu unachtsam war und der Sensor gebadet wurde.
Ich nehme an, genau das dürfte auch bei mir passiert sein.

Nun stehe ich vor dem Problem, das für Sonntag Gäste eingeladen sind und ich dazu mein erstes Pulled Pork machen wollte.

Was kann ich also tun?
Ich hoffe mal, das ich für das ODC einen neuen Sensor auf Garatie bekommen werde. Das wird natürlich eine Weile dauern, aber ich will jetzt eigentlich nicht gleich viel Geld für Ersatz ausgeben.

Die GT zeigt das ODC bisher noch korrekt an.
Tut es vielleicht für die KT auch ein einfaches Supermarkt Thermometer zum Einstechen?

Gegrillt wird auf einem Weber One Touch Platinum. Der Gute hat kein Schätzeisen im Deckel, wenn mir also zwischendurch der zweite Sensor des ODC verreckt, dann wäre das der Supergau.

Oder kennt jemand eine günstige offline Quelle für ein gutes Funkthermometer? Das steht auf meiner Wunschliste, wenn ich also jetzt quasi "gezwungen" wäre, mir eins zu kaufen, dann würde ich mich evtl. beugen.
Müsste dann aber eben in einem lokalen Laden zu bekommen sein, also die üblichen verdächtigen Baumärkte, o.Ä.

Bin für alle Ideen offen, die mir vielleicht doch noch zu meinem Erst-PP verhelfen.

Gruß,

Kolja
 
Das geht auch locker ohne...

einfach machen, Grilltemp aus 120° und los, das Fleisch zeigt dir deinen Weg!
 
Wir können unsere Thermometer zusammen schmeißen. Meins spinnt bei der GT und KT ist zuverlässig.

Bei mir wirds aber besser je länger der Sensor im Grill ist. Du könntest versuchen den Sensor im BO zu trocknen. Falls nicht bei Dir das Problem an verschmorten Kabeln liegt.
 
Versuch mal das Kabel in den Sensor rein zu schieben.
Ich habe 3 von den Dingern und insgesammt 5 Sensoren.
Bei einigen wacklern hilft der Trick eben das Kabel in den Sensor zu schieben und damit den Wackler weg zu bekommen.
Die ODC Thermometer sind gut, die Sensoren sind Kappes.
 
nur zur info, bei mir hat das odc auch nach 3x benützen diesen fehler. ich habe am samstag abend an odc geschrieben und heute schon die nachricht bekommen dass ein neuer fühler zu mir unterwegs ist.

ich weiss allerdings nicht was ich in zukunft anders machen soll. ich hab ihn weder in wasser gebadet noch in die kohlen gelegt (wie auch bei einem gasi.. :) )

lg attue
 
Zurück
Oben Unten