• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP - Schulterzupfen-zum-Sommerende

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
5+ Jahre im GSV
Ich fasse mal zusammen:

Hier wird zuerst erklärt was ein PP eigentlich ist..

Danach gibts eine Anleitung wie man vom Originalrezept genau so weit abweicht dass man es gerade noch als PP bezeichnen kann, es aber mit dem was in dem Forum hier darüber geschrieben wird fast nichts mehr zu tun hat.

bei 130° 7 Stunden (dann über trockenheit beschweren), kein Moppen, kein Coleslaw, keine buns, dafür Mais und Fisolen?

MfG Jackxn
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Selten so Blödsinn gelesen...
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Ich fasse mal zusammen:

Hier wird zuerst erklärt was ein PP eigentlich ist..

Danach gibts eine Anleitung wie man vom Originalrezept genau so weit abweicht dass man es gerade noch als PP bezeichnen kann, es aber mit dem was in dem Forum hier darüber geschrieben wird fast nichts mehr zu tun hat.

bei 130° 7 Stunden (dann über trockenheit beschweren), kein Moppen, kein Coleslaw, keine buns, dafür Mais und Fisolen?

MfG Jackxn

Dem schließe ich mich an.

Auch wenn ich das lese: "... Den Griller (oder Smoker) auf etwa 130 Grad bringen. Die gern empfohlenen 100 fürs Barbecue sind meiner Meinung nach einfach zu wenig, es dauert bei dieser Temperatur ewig, das Schwein ausreichend zu garen. ..."
Wenn er schon ein Rezept aus dem Großen Smokerbuch macht sollte er sich evtl auch mehr mit der Materie beschäftigen. Low&Slow wird hier ad absurdum geführt.

Schade eigentlich, aus dem Artikel hätte man viel mehr machen können.
 
OP
OP
Andrew91

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bin ja noch kein PP-Experte - dachte mir aber schon, dass die beschriebene Methode
irgendwie seltsam ist....

:prost:
 

fresssagg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wer's mag?????

Mir stehen immer noch sämtliche Haare zu Berge - uaaahhh :woot: :woot: :woot:
 

StatueOfLiberty

Veganer
5+ Jahre im GSV
Warum nicht gleich in Stückchen in die Suppe hauen und weich kochen ... :eeek:

"Meine reine Räucherschulter war sieben Stunden auf dem Grill und danach immer noch nicht ganz weich in der Mitte. Ich habe sie daher grob zerteilt, mit ihrem Saft in Alufolie gepackt und weitere zwei Stunden auf dem Grill gegart."
 
Oben Unten