• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP über Nacht in der Weber Kugel. Minionring oder Smokenator? Ring. PP is drin...

Passt, in einer halben Stunde kannst du servieren !
 
Jepp. So is der Plan. Leider muss ich auf Fertigbuns zurückgreifen, weil der BO ja besseres tun hat;)
Und die Family hat Hunger und will nicht nicht nochmal 2 1/2h auf "Burgerbrötchen" warten...
 
Sooo...
KT 96 grad.
Gepulled. Probiert.

Geschmack: Top!!
Beschaffenheit: Furztrocken...

CAM00510.jpg


Hat wer ne Idee warum?
War ne Saubillige Schulter Aus der Metro.
Aber Saharatrocken??
Bin ratlos...
 

Anhänge

  • CAM00510.jpg
    CAM00510.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 638
Könnte evtl. am Umluft-Ofen liegen, darin trocknet das Fleisch aus, hab ich mir sagen lassen (probiert hab ich das noch nie). Ich nehme immer Schweinenacken gut durchwachsen (auch aus der Metro) und hatte noch nie ein trockenes PP.
 
Also dann scheidet der Ofen aus, wird wohl das Fleisch zu wenig durchwachsen gewesen sein.
 
Nimm das nächste mal Profagus Briketts,
die habe ich bei meinem ersten PP auch verwendet, der Ring war exakt wie bei Dir, aber die Dinger brennen unheimlich lange und sehr gleichmäßig ab, da hast du keinen Stress!
Und ja, Nacken ist für PP die erste Wahl.
Aber sonst sieht es doch richtig lecker aus
 
Eigentlich wollt ich die Weber LLs nehmen. Aber da wurd ich von abgebracht.
Profagus Briketts stehen jetzt ganz oben auf der Liste, und Schulter heft ich unter f wie furztrocken ab...
 
Du kannst aber auch ganz einfach an Stelle des Minionrings einen Brekieshaufen machen. Deine 10 angezündeten Brekies an ein Ende des Haufens und dann evtl eine Tropfschale daneben stellen. Funktioniert auch ohne Minionring!!
 
Du kannst aber auch ganz einfach an Stelle des Minionrings einen Brekieshaufen machen. Deine 10 angezündeten Brekies an ein Ende des Haufens und dann evtl eine Tropfschale daneben stellen. Funktioniert auch ohne Minionring!!

Ja das hab ich hier bei Mythos PP gelesen:
"Du kannst den Ring von Jungfrauen im Mondlicht legen lassen, oder die Kohlen einfach reinschütten. Piepegal..." war etwa der Wortlaut :D
 
Naja, aufgewärmt zum Abendessen mit viiiieeelll Mississippi Original Barbecue Sauce gehts...
Obwohls echt gut aussieht...

CAM00511.jpg
 

Anhänge

  • CAM00511.jpg
    CAM00511.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 592
Hast du das Fleisch direkt gepulled ohne Ruhephase, wenn ja dann ist mir klar warum es trocken war?
Bei 96 Grad KT verdampft ja ein grosser Teil Flüssigkeit!
 
Auf dem Bild siehts gar nicht soooo trocken aus:D
 
Mir kommen die 96°C recht hoch vor.

Ich nehme meins immer bei 90°C-92°C runter dann ab in die Folie und lasse es ca. eine 1/2 Stunde im BO bei 70°C ruhen, dann wird gezupft.
 
Mir kommen die 96°C recht hoch vor.

Ich nehme meins immer bei 90°C-92°C runter dann ab in die Folie und lasse es ca. eine 1/2 Stunde im BO bei 70°C ruhen, dann wird gezupft.
+1
sehe auch keinen Sinn darin über 92-93 zu gehen. saftiger wirds damit eher nicht.

Und wenn die KT dann schon 95 anzeigt würd ichs runter nehmen und nicht mit dem Fühler nach kälteren Stellen suchen.

Ausserdem das nächste mal lieber Nacken nehmen.
 
Jop, Schulter ist viel magerer als Nacken.. habe mal gehört, die kann man schon bei 80-85 runter nehmen..
Meine Erste Longjob Schulter ist auch viiieeel zu trocken geworden.
Also, nimm nächstes mal Nacken. Dann aber auch nicht "zum ausprobieren" einen halben, sondern einen ganzen.
Je größer das Stück Fleisch, desdo besser ist es für einen Longjob geeignet..
 
Tut mir leid, dass es trocken war... Also das Fleisch :D
Zumindest ist der Ring sauber abgebrannt und es hat alles funktioniert.
 
Nimm das nächste mal Profagus Briketts,
die habe ich bei meinem ersten PP auch verwendet, der Ring war exakt wie bei Dir, aber die Dinger brennen unheimlich lange und sehr gleichmäßig ab, da hast du keinen Stress!
Und ja, Nacken ist für PP die erste Wahl.
Aber sonst sieht es doch richtig lecker aus
Oder Heat Beads ...
 
Zurück
Oben Unten