• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP und 3-2-1 Ribs im El Fuego Portland

kingpinjay

Veganer
Da ich ja nun auch zum elitären Kreis der El Fuego Portland Besitzer gehöre und es sich so gehört, dass man seinen Einstand feiert, will ich es mir nicht nehmen lassen, meine Erstvergrillung zu dokumentieren ;)

Los ging es gestern Abend mit der Vorbereitung des Schweinenacken (derzeit bei Metro im Angebot, also zuschlagen!)

Es sind 2x 2,8kg
Erwarte werden 20-25 Leute aber Hauptspeise werden die Ribs :)

Gerubbt habe ich mit MD nach methead.

Anschließend in Folie gewickelt und ab damit in den Kühlschrank.

Heute Abend geht's dann weiter.
Ich werde berichten. :D

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 1.052
  • image.jpg
    image.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 1.049
  • image.jpg
    image.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 1.027
  • image.jpg
    image.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 1.068
Machst du PP und die Ribs für 25 Leute alle in einem EL ?
Oder hast du noch nen Ausweichgrill für z.B. die Phase 2?
 
Habe noch einen Kingstone Lascar Gasgrill (Bauhaus) und auch zur Not noch einen zweiten El (der ist für einen Bekannten) :D

Mal schauen wie ich das alles unter bekomme.
Werde auf jeden Fall erstmal alles reinpacken bevor es dann losgeht.
 
Der Startschuss ist gefallen.
Punkt 0 Uhr hieß es ab mit euch in den El :D

image.jpg


Frisch ausgewickelt
Direkt aus dem Kühlschrank

image.jpg


Ready for Smoke ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 943
  • image.jpg
    image.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 939
Viel Glück, wird schon werden.

Gruß
Humpadiedel
 
Klappt schon. Da du aber relativ spät gestartet hast,benutzt du nachher die Texaskrücke?
Wann kommen die Gäste ?
 
Gegessen werden soll so gegen 21 Uhr

10:30 Maverick 71 Grad, Ikea Thermometer 81 Grad

GT liegt natürlich konstant bei ca. 112 aber das war ja auch nicht anders zu erwarten
 
So jetzt zu den Ribs :)

image.jpg


War sehr zufrieden mit der Quali die Metro da hatte

Ein bißchen was dran tun musste ich trotzdem (Silberhaut & Co.)

image.jpg


Gerubbt wurden die auch mit MD und in Folie gewickelt ab in den Kühlschrank. :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 943
  • image.jpg
    image.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 942
Also wenn das Ikea Thermometer richtig geht, dann ist ein PP gleich fertig. 90 Grad

Was empfehlen die Profis? Heute Abend aufwärmen oder in Jehova wickeln und in die Kühlbox mit Flaschen mit heißem Wasser?
 
Das ging flott ! :thumb2:

Jehova, Kühlbox und die heißen Flaschen.
Nach paar h. neues heisses Wasser in die Flaschen.
 
Zurück
Oben Unten