• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP und als Vorspeise Rippchen aus'm WSM 47cm

StephanT

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ich bin neu hier hab mir schon jede menge Infos hier geholt ich grille gern und letzte Woche bekam ich hohen besuch aus Hamburg da musste es was besonderes geben.


Vorspeise 3,5 Kilo Ripperl
Danach 2,8 Kilo PP


Ich komme aus Bayern deswegen werden ripperl mit
Salz
Pfeffer
Kümmel
Paprika
Zwiebel gewürzt

Das pp hab ich mit ner Eigenkreation gerubt obwohl ich glaub nach soviel stunden im WSM ist der rub nicht mehr relevant.


Um 2:30 uhr früh wurde angeheizt. Das anzünden ging schief nicht nachmachen brachte den WSM die ganze nacht nicht über 80 grad erst am morgen hab ich dann etwa 15 Eier im Kamin angeheizt und dann klappte es auch mit der Gt von 125
image.jpg

Als Flüssigkeit benutze ich

Apfelsaft etwa 3 Liter gemischt mit Bier etwa 1,5 Liter
Als Räucherchips gabs zum ersten mal Whiskyfass sonnst apfel oder kirschholz das ist nicht mein erstes PP.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Das PP wurde gleich aufgelegt um etwa 3:00
Dann wurde erst mal geschlafen um halb 10 früh hatte ich Unterstützung.
Die Ripperl wurden aufgelegt
image.jpg

Nach nem vernünftigen räucherdurchgang sah es dann so aus und alle Stunde wurden sie mit Bier bespritzt.
image.jpg

Etwa halb drei haben wir uns dann über die Ripperl gemacht.
image.jpg

Das Fleisch ging gut ab
image.jpg

Das Pork
image.jpg

Fast fertiges PP
image.jpg

Wann dann das PP fertig war kann ich nicht mehr sagen aber denk mal gegen 18:00 aber verbessert mich auf jedenfall kommts bei 88grad KT runter
image.jpg

Fazit 5 Männer gute esser zwei magere Frauen alles weg
Leute waren begeistert
Noch fragen?..,


Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 480
  • image.jpg
    image.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 514
  • image.jpg
    image.jpg
    175 KB · Aufrufe: 500
  • image.jpg
    image.jpg
    132 KB · Aufrufe: 503
  • image.jpg
    image.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 520
  • image.jpg
    image.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 542
  • image.jpg
    image.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 501
  • image.jpg
    image.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 100
  • image.jpg
    image.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 511
  • image.jpg
    image.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpg
    image.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 503
  • image.jpg
    image.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 494
  • image.jpg
    image.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 497
Dein Besuch aus Hamburg ist nicht umsonst gekommen. Die Rib´s und das PP sehen ordentlich Lecker aus :thumb2::thumb2::thumb2:

Kein Wunder das die alles aufgegessen haben. Deine Bayrischen Gewürze bei den Rib´s gefallen mir - mach ich ähnlich - nur der Kümmel kommt bei mir in eine Pfeffermühle und wird leicht angerieben, Kümmelgeschmack wird intensiver und man hat nicht die ganzen Kümmelkörner zwischen den Zähnen stecken

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten