• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP und PB die tausendste. Ich mach trotzdem nen Thread auf

Dank dir. Schaut echt gut aus...... wie stark ist die Rauchentwicklung.... mit was Smokst du denn da? Pellet's?

Hab leider im neuen Mietvertrag ne klausel das ich kein Kohle oder Offenes Feuer darf. Gas ist aber ok...... Da
kommt mir das Gerät doch wie gerufen:D
 
Befeuert wird der Gerät mit Gas, gesmokt wird bei mir mit HolzChips. Je nach Temperatur und Anzahl Holzchips kann der auch ordentlich Qualmen.

Ich hab bei mir die Türen auf beiden Seiten mit Ofendichtband abgedichtet.
Das hilft schon, aber der erzeugte Rauch muss ja auch irgendwie wieder raus.
 
Würdest du sagen es Qualmt in etwa so, wie wenn man im Gasgrill n Alubeutel mit Chips auf n Brenner legt?
Ich nehme mal an es Qualmt schon mehr als bei einem Texaner wo n Feuer drin Brennt?
 
Ob ein Holzsmoker mehr qualmt kann ich nicht sagen.
Wie gesagt, man kann damit schon ordentlich Rauch erzeugen. Hängt alles von der Menge Chips und der Einstellung am Gasregler ab.


Mal ne Frage an die erfahrenen PP Jungs und Mädels.

Meine beiden Rennschweine sind schon Fertig, Essen ist aber erst um 19:30. Reicht es die Schweine in Jehova in ner Styroporbox mit heißen Wasserflaschen zu lagern, oder lieber ne Stunde vor dem Essen nochmal bei 70Grad in den BO??
 
Super. Dank dir.


Ich würde meine Schweine in Jehova gewickelt bei rund 70-80° grad im Backofen parken....
 
Zurück
Oben Unten