• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP und PB im Ei

Primo XL

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Gestern gab‘s PP und PB mit KFC Coleslaw und Brötchen nach dem Rezept von Okraschote. Denn wir hatten lieben Besuch von und Käsegriller und ihren Frauen.

Also am Donnerstag das bestellte Fleisch (Schweinenacken und Rindernacken) abgeholt, gerubt (PP mit Magic Dust und PB mit Rub nach Rezept von Cruiser)
:GUCK:http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-beef-aus-hochrippe.110124/page-6#post331270 :GUCK:

und ab in den Kühlschrank.



Am Freitag 16:00 Uhr alles in das vorgeheizte Ei gelegt und verkabelt.


attachment.php



Pitmaster auf 110° C gestellt und mir dann ein Bier gegönnt.


attachment.php


Danach hab ich am Abend noch zweimal Wasser in der Tropfschale nachgefüllt. Eine ruhige Nacht verbracht und morgens um 8:00 Uhr und um 10:00 Uhr das Fleisch gemobt (Mob-Soße ebenfalls nach Rezept von Cruiser).

:GUCK:http://www.grillsportverein.de/foru...-aus-hochrippe.110124/page-6#post331270:GUCK:

Um 11:30 Uhr war die angepeilte Kerntemperatur erreicht.

attachment.php


Und die Meteoriten sahen so aus.

attachment.php


Dann alles in Jehova eingepackt und im Ei bei 80° C warmgehalten bis zum Pull.
Bilder vom pull hab ich leider keine, aber vielleicht hängt der Käsgriller oder der noch ein paar Bilder an. Zum Nachtisch gab’s später noch Flan. Geschmeckt hat mir alles SUPER GUT :happa:
und den anderen hoffentlich auch!

:anstoßen:

Gruß, Horst

PB01.jpg


PB02.jpg


PB03.jpg


PB04.jpg
 

Anhänge

  • PB01.jpg
    PB01.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 585
  • PB02.jpg
    PB02.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 594
  • PB03.jpg
    PB03.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 614
  • PB04.jpg
    PB04.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 588
Hallo Horst,
ein paar hab ich aber nicht viele. Ich denk Thomas hat auch noch welche.

Erst jedoch einmal vielen Dank für die Einladung, das Essen war super, die Nachspeise auch und das Wetter hat auch mitgespielt:sun:.


Die Kandidaten nehmen Platz

CIMG2282.JPG


CIMG2283.JPG


CIMG2284.JPG


Die Mädels beim Pullen

CIMG2285.JPG


CIMG2286.JPG


Und der Sportplatz von Horst:thumb1:

CIMG2287.JPG


War mal wieder ein klasse Nachmittag unter Freunden.
Danke nochmal.

:anstoßen:
 

Anhänge

  • CIMG2286.JPG
    CIMG2286.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 470
  • CIMG2285.JPG
    CIMG2285.JPG
    258 KB · Aufrufe: 466
  • CIMG2284.JPG
    CIMG2284.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 460
  • CIMG2283.JPG
    CIMG2283.JPG
    236 KB · Aufrufe: 482
  • CIMG2282.JPG
    CIMG2282.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 491
  • CIMG2287.JPG
    CIMG2287.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 491
Hallo Amigos,

Bilder kommen noch von mir - lasst mir etwas Zeit.

War ein toller Abend mit GSV - Freunden.

PP und PB war gigantisch ( bei der Technik musste das auch so sein )
Bierauswahl war ebenso ( Horst konnte jedem Wunsch entsprechen ).

Und der Flan ( also das Süsse zum Abschluss ) war, wie soll ich es benennen...

Es war einfach alles super.

Danke noch einmal an die Gastgeber.

Steffi und Thomas
 
Zurück
Oben Unten