• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP und Russenspieße, aber mein Maverick spinnt!!!

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Glut,



habe seit gestern gegen 21h 3 Nacken in der Kugel, mit MD eingestaubt und somit nix besonderes.

Lediglich mein Maverick macht mir Sorgen: habe die Batterien erneuert und trotzdem zeigte es heute nur kleine Striche an, also keine Temperatur!

Habe dann nochmals aus- und wieder eingeschaltet und dann zeigte es mir folgendes an:

GT 108°
KT 70°

Soweit, so gut. Aaaber: das hängt jetzt seit einer Stunde und normalerweise, dachte ich, sollte das rote LED beim Sender blinken??? Tut es aber nicht!

Ach ja, für die Russenspieße habe ich 3 Kg Nacken eingelegt:

3Kg Zwieblen
2 Knollen Knoblauch
250 ml Apfelessig
250ml Buttermilch
1 Fl. Weißbier
2 EL Salz
2 EL Pfeffer
1 TL Chilliflocken
5 Lorbeerblätter


Leider kann ich das Fleisch diesmal nur 24h ziehen lassen, aber wird schon werden.

Bilder folgen...
 
Ja mi leckst am Oarsch.....

KT 64°, nachdem das Ding, zumindest gerade im Moment, wieder zu funktionieren scheint...*lol*

Egal, es zieht so vor sich hin und ich habe ja noch Zeit
 
Soweit, so gut. Aaaber: das hängt jetzt seit einer Stunde und normalerweise, dachte ich, sollte das rote LED beim Sender blinken??? Tut es aber nicht!


Habedieehre Dirk,


soweit ich weiss hat Blinkt das ET-73 nur wenn eine Übertragung Sender-Epfänger stattfindet. Ich habe bei meinem letztens die Standard Batterien durch Eneloop Akkus ersetzt, seitdem habe ich keine Probleme mit dem regelmäßigem "Einfrieren" am Empfängerteil mehr gehabt.


Gruß

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Akkus? Wo bekomme ich sowas her?

Also momentan hälts ungefähr eine Stunde, danach muss ich wieder aus- und einschalten. Für heute gehts, aber langfristig machts so keinen Spaß....

:prost:
 
Was für Akkus? Wo bekomme ich sowas her?

Also momentan hälts ungefähr eine Stunde, danach muss ich wieder aus- und einschalten. Für heute gehts, aber langfristig machts so keinen Spaß....

:prost:


JA Dirk das hört sich für mich nach schwacher Batterie an ? was sollte sonst kaputt sein, wenns gerät hinüber wäre, dann würdest denk ich mal garnix mehr sehen. ?

Das sind ganz normale AAA Akkus. Ich hab mir die mit dem Eneloop Ladegerät gekauft, ich hab inzwischen nur noch solche Akkus egal wo im Haus. Bin damit sehr zufrieden.

http://amazon.de/Sanyo-MQN04-eneloop-Ladegerät-inkl/dp/B004AP5X2Q

http://amazon.de/Batterien-speziellen-robusten-Akkuboxen-Akku-Onlinehandel/dp/B00426S3ZW


Gruß

Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Flo,


ich habe aber gestern alle 4 Batterien gewechselt. Ok, die liegen schon ne Weile rum, aber dass die so gar nicht gehen???
 
Ca. 3m^^......ich sitze im Esszimmer und mein Kügelchen steht direkt vor der Terrassentür;-)
 
Kurzer Zwischenbericht nach ca 13h:

KT 78°
GT 110°


Alles im Lot :saufen:

( nur müde werde ich langsam: Jetlag lässt grüssen, die ganze Nacht lag ich wach vor der Kugel^^)
 
Die ganze Nacht ? Respekt du ziehst das Ding durch.

Hoffentlich bist dann noch bei Bewustsein wenn du essen kannst :-D

Die Distanz zwischen Sender und Empfänger ist es auf jeden fall nicht. Ich kann mir das nicht anders erklären als mit der Stromversorgung, eventuell lässt die Sendeleistung bei geringerwerdender Batteriespannung nach und somit musst du die jedesmal neu Binden. Wenn der Empfänger über einen bestimmten Zeitraum kein Signal mehr empfängt geht der auf --.

Hast du schonmal probiert, was passiert wenn du draussen den Deckel kurz hebst, sodass sich die GT verändert. Reagiert der Empfänger da ?


Gruß

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es war die Temperatur: er funktioniert wieder!


Da steht der Grill, ich sitze direkt davor....
CIMG1463.JPG



Und das werden mal die Spieße:
CIMG1464.JPG
 

Anhänge

  • CIMG1463.JPG
    CIMG1463.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 366
  • CIMG1464.JPG
    CIMG1464.JPG
    262 KB · Aufrufe: 300
Soweit ganz gut:

eben mit KT 92° runtergeholt und in Jehova gewickelt.

CIMG1467.JPG
 

Anhänge

  • CIMG1467.JPG
    CIMG1467.JPG
    361,2 KB · Aufrufe: 297
Der Besuch im Forum ist nichts mit leerem Magen bei solchen Ergebnissen.

Sauber gemacht.
 
Esst ihr noch oder schlaft ihr schon?????

:bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:
 
So, die Tragödie pur:

da habe ich gestern geknipst, was das Zeug hält, und nun......



stelle ich fest, das irgendein Honk die SDHC-Card nicht eingelegt hatte!!!


Das war dann wohl ich*schäm* :bdsm:


Aaalso: es kamen etwas weniger Gäste, weshalb ich gezwungen war, einen Nacken kpl. zu rupfen und in Tüten zu portionieren. Tja, das werden nette Snacks für die kommende Woche.
Der Pull war ausgesprochen saftig, meine Mop-Sauce war eine etwas abgewandelte Form der Master-Sir-Buana- Cola-Soße ( ich verwende kein MadDog, dafür Chilliflocken und gebe dem Ganzen noch Pflaumenmarmelade bei)
Die Spieße waren trotz der kurzen Marinierzeit von 24h relativ lecker, besser sind sie halt nach 3 Tagen.

Fazit: es kamen für mich einige neue Leute, meine Frau kennt die ja alle. Die wollen nun wohl öfters kommen. Ofenbar hat es ihnen geschmeckt:saufen:
 
Zurück
Oben Unten