• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP ... und wieder mal im Outback

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
wie schon mal erwähnt, ging es ja letzte Woche wieder mal zum Fischen.
Und dabei darf natürlich der Grill nicht fehlen.
"Leider" nur ein Gasgrill, da offenes Feuer und auch Grillkohle nicht erlaubt sind, und somit auch der DO ausfällt :cry:
Macht aber nix, geht ja auch so :D

Leider hab ich von einigen Sachen keine Bilder ... das war einfach nicht möglich, und die ein, zwei vom Handy waren unbrauchbar :(
Sollten sich auf Tellerbildern ein paar Kleckse auf den Tellern finden, bitte ich vorab schon um Entschuldigung :D

Es sollte also unter anderem auch wieder ein PP geben, diesmal sogar gespritzt :D
Die Vorbereitungen kennt man ja glaube ich,
man nehme also ein Stück Schopf, mit 3,1 kg, die BBQ-Injektion und FullPull vom Druiden @Spiccy und arbeite darauf los ...

2016_05_23_Maierteich_001.JPG

2016_05_23_Maierteich_002.JPG

2016_05_23_Maierteich_003.JPG


danach verpacke man es im Vakuum, legt es kühl und harrt der Dinge, bis es endlich auf den Grill darf.
Es kam wieder mein treuer Q220BL zum Einsatz, mit einem Gasmengenreduzierventil (oder wie immer das Teil auch heissen mag) welcher um 21.30 auf rund 110° eingeregelt wurde. Das mit dem Gasgrill und Low funktioniert gerade beim Fischen recht gut, denn der Grill steht quasi gleich daneben, und wenn die Temp runtergeht weiß man, dass was net passt. War aber noch nie so, ist immer präzise gelaufen.

Sodann wurde aufgelegt ...

2016_05_23_Maierteich_004.JPG

2016_05_23_Maierteich_005.JPG


Wie gesagt, es ist einfach stabil gelaufen bis am Nachmittag des nächsten Tages, wurde um 16 Uhr runtergenommen und verpackt, so ca gegen 18 Uhr wurde dann zum Futter geladen.

24.jpg

26.jpg

Carpareatreffen_2016 _14_.jpg

28.jpg

27.jpg


Es war wunderbar saftig, aber .... leider zuwenig :D
eine Auswahl an Saucen und Jalas hat darüber hinweggeholfen, dass wir keinen Krautsalat hatten, das wäre für uns logistisch net drinngewesen :woot:
(wir müssen doch drauf achten, dass Bier eingekühlt ist, kein gehobeltes Gemüse)

Ein Freund hatte dann noch vor einiger Zeit ein wildes Tier erlegt, und somit zugesagt, dass er uns ein Stück Rehschulter mitbringt .. ein kleines halt, zum Probieren .. ;)
Nojo....
100_1525.jpg


so wars dann auch ... klein :D
aber fein und gleich weg, eh kloa ...

Gottseidank hab ich an ein paar Stücke vom Rind gedacht, die sogleich im Anschluss auf den Rost fielen :woot:

100_1531.jpg

und sodann in mundgerechte Stücker aufgesäbelt wurden, verfeinert mitm Jack und MurrayRiverSalt, wiederum vom @Spiccy .. auch klar :D

Carpareatreffen_2016 _22_.jpg


Wer nun glaubt, wir haben nur dem Fleisch gefröhnt .. nananaaaa...
zum Frühstück muss es ja auch was geben ... also ...

35.jpg


hier endet leider mein Bildmaterial :(
von den Burgen, Toasts, Bratwurst, Kotlett udgl hat sich auf meiner Karte leider nix gefunden :(
nojo...

und nachdem ich anscheindend zuviel Zeit am Grill verbracht habe, hat mir der liebe Herr Nachbar auch die Fische weggefangen :whip:
... egal ..

Hauptsache lustig wars und satt sind wir auch geworden :thumb2:

:weizen:
 

Anhänge

  • 2016_05_23_Maierteich_001.JPG
    2016_05_23_Maierteich_001.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 900
  • 2016_05_23_Maierteich_002.JPG
    2016_05_23_Maierteich_002.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 894
  • 2016_05_23_Maierteich_003.JPG
    2016_05_23_Maierteich_003.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 896
  • 2016_05_23_Maierteich_004.JPG
    2016_05_23_Maierteich_004.JPG
    146 KB · Aufrufe: 897
  • 2016_05_23_Maierteich_005.JPG
    2016_05_23_Maierteich_005.JPG
    274 KB · Aufrufe: 885
  • 24.jpg
    24.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 889
  • 26.jpg
    26.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 883
  • Carpareatreffen_2016 _14_.jpg
    Carpareatreffen_2016 _14_.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 884
  • 28.jpg
    28.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 883
  • 27.jpg
    27.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 889
  • 100_1525.jpg
    100_1525.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 871
  • 100_1531.jpg
    100_1531.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 879
  • Carpareatreffen_2016 _22_.jpg
    Carpareatreffen_2016 _22_.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 894
  • 35.jpg
    35.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 884

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Geile Nummer!!

Vergrillungen abseits vom heimischen Sportplatz quasi in der Wildnis habe ich bisher noch nicht gemacht. :respekt:
 
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
schade :D ... das macht nämlich gleich viel mehr Spaß .. empfehlenswert ..
:thumb2:
 
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
@Da Flo
doch ... aber wie gesagt .. wenig Fotos ... war diesmal nicht so die Fotozeit :D
:angler:
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So lässt es sich ausshalten. Habt ihr auch was gefangen oder nur einen Grund gesucht, die Frauen nicht mit zu verköstigen? :D
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich glaub da war ne coole Truppe unterwegs :prost: :v:
Gefällt mir nämlich alles richtig gut!
Tolle Bilder. Klasse :wiegeil:
 
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
stimmt ja .. ist jedes Jahr ein Highlight mit immer max. 24 Leuten :D
@Datschi
natürlich wurde gefangen auch .. garnicht schlecht sogar .. aber wie gesagt, diesmal war nicht das Jahr des Fotografen :_uups:

upload_2016-6-3_12-43-12.png
 

Anhänge

  • upload_2016-6-3_12-43-12.png
    upload_2016-6-3_12-43-12.png
    1 MB · Aufrufe: 811
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
@styria9
PD ... war halt der nachbar mit sein Fisch :D :fish:
macht aba nix ... schön war er trotzdem ...

:weizen:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
dieser geniale Thread ist mir doch glatt durchgerutscht :o

super Männer-Aktion :daumenhoch: und dabei habt ihr noch spitzenmäßig aufgetischt, klasse :messer:

Und ja, ich hätte auch auf den Krautsalat verzichtet, wichtiger ist, dass das Bier kalt ist :prost2:
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, grillen und angeln geht immer :-):-):-)
 
Oben Unten