• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP vom USD zum ESC

Gerte

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Nachdem mein USD nun endlich fertig geworden ist, soll er morgen Abend mit meinem ersten PP eingeweiht werden.

Geplant war eigentlich ein 2,5 - 3 Kilo-Brocken. Da es den beim Metzger leider nicht gab, werden es nun eben 2 Stück. Einer wiegt 2 kg und einer nur 1 kg:
DSC_0382.jpg


Und schonmal eingesenft:
DSC_0387.jpg


Danach wurde zwar gerubt, aber nicht fotografiert. Das kleinere Stück wurde mit MD nach Meathead und Kandidat 2 nach diesem Rezept (aus der Rezept-DB):
Zutaten:

* 1/2 Tasse Paprika (mild)
* 1/4 Tasse feines Salz
* 1/4 Tasse Staubzucker
* 2 EL Senfpulver (ich hab Colemans genommen)
* 1/4 Tasse Chilipulver (Gewürzmischung, gekauft oder selbst gemixt)
* 1/4 Tasse gemahlener Cumin/Kreuzkümmel
* 2 EL gem. schw. Pfeffer
* 1/4 Tasse Knoblauchgranulat
* 2 EL Cayenne

Vor ca. 1 Stunde sind beide Nacken in den Kühlschrank verschwunden.

Morgen sollen dann noch die South Carolina Mustard Sauce sowie ein Coleslaw nach KFC zubereitet werden. Rezepte ebenfalls hier im Forum gefunden.

Während also morgen Abend der Eurovision Song Contest läuft, wird das hässliche Fass angeschmissen und das Fleisch wandert zwischen 21 und 22 Uhr hinein.

Sonntag Vormittag stehen dann noch Buns nach Okraschote auf dem Plan.

So, morgen geht´s dann weiter.
 

Anhänge

  • DSC_0382.jpg
    DSC_0382.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_0387.jpg
    DSC_0387.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 631
Ach verdammt, jetzt bin ich ja im Gas-Unterforum gelandet. Kann das bitte ein Admin in den Kohlebereich verschieben?
 
So langsam steigt die Aufregung...

Der UDS steht schon bereit:
DSC_0390.jpg


Wieviel vorher muss ich eigentlich das Fleisch rausnehmen, damit es "chambrieren" kann?

Und was macht ihr eigentlich, wenn es regnet? :blinky:
 

Anhänge

  • DSC_0390.jpg
    DSC_0390.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 592
Es geht los. Ich habe dem Kleinen gerade mal eingeheizt und die Ventile minimal geöffnet. Momentan zeigt das Funkthermometer 124°C GT an. Noch 15 runter und das Fleisch kann drauf.

Das Regenproblem habe ich hoffentlich auch in den Griff bekommen:

DSC_0394.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0394.jpg
    DSC_0394.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 568
Hehe sieht witzig aus so mit Regenschirm.

Und was macht ihr eigentlich, wenn es regnet?

Nüx, weitermachen wie vorher, meine Grillsportgeräte stehen fein überdacht, habe das Glück dass über der Terasse noch ein Stück Balkon ist. Gerade so weit, dass die Grills selbst bei Wind noch nie Regen abbekommen haben. :gotcha:

Edith wünscht noch viel Glück!
 
Kurzer Zwischenstand nach knapp 4 Stunden:

GT: 110 °C
KT: 63 °C (das kleinere Stück)

Deckel bleibt zu!
 
Das ganze Unterfangen scheint ja echt ein Selbstläufer zu sein. Um 7 Uhr bin ich aufgestanden um mal nach den Temperaturen zu schauen. Was soll ich sagen:

GT: 109 °C
KT: 83 °C

Also nochmal kurz hingelegt und um 9.00 Uhr erneut geguckt:

GT: 116 °C
KT: 88 °C

Gleich mal etwas Mopsauce nach Master Sir Buana geschnappt, Knipse mitgenommen und das erste Mal den Deckel geöffnet:

DSC_0396.jpg


Und direkt eingepinselt:

DSC_0397.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0396.jpg
    DSC_0396.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 556
  • DSC_0397.jpg
    DSC_0397.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 555
Zurück
Oben Unten