• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP von der Bio-Bentheimer Schulter

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

gerade liegt in meinem Grill Dome eine Schulter vom Bentheimer Schwein, welches ein Bekannter von mir selbst hochgezogen hat. Das ist mal wirkliches Bio :) Außerdem ist es mein erster wirklicher Longjob im Grill Dome, im 57er Kugelgrill habe ich ja schon ein paar PPs und BBs durchgezogen.

Da ich bis jetzt PP nur aus dem Nacken gemacht habe, bin ich schon gespannt, ob man einen Unterschied schmeckt.
Aufgelegt habe ich gegen 21:00 Uhr bei 105-110 Grad. Ich musste nur einmal minimal nachregeln, es ist wirklich krass wie der Grill Dome die Temperatur hält. Wenn man einen der Lüfter um weniger als 1mm(!) bewegt, ändert sich die GT um ca. 1-2 Grad. Man kann ihn also wirklich gradgenau einregeln und er hält die Temperatur dann wie angenagelt.

Aktueller Stand:
GT: 105 Grad
KT: 75 Grad


IMG_2638.jpg


Auch habe ich gerade das erste mal kurz geöffnet, um ein Bild zu machen. Schaut schon gut aus :)

IMG_2640.JPG


Jetzt bin ich schon gespannt, wie lange der Meteor noch braucht.
Ich freue mich schon, die Frau ist heute unterwegs. Somit steht einem entspannten Grill/Fußball Samstag nichts im Wege :D
 

Anhänge

  • IMG_2638.jpg
    IMG_2638.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_2640.JPG
    IMG_2640.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 503
Fertig. Hab gerade gepullt, sorry für das Handybild. Es schmeckt wirklich sehr aromatisch und ist total saftig. Den Knochen habe ich ohne Widerstand aus der Schulter ziehen können. EndKT war bei 90, war bis jetzt mein bestes PP! Leider kommt die Saftigkeit auf dem Foto nicht rüber, es war aber im Gegensatz zu manch anderen PPs die ich schon gemacht habe überhaupt nicht trocken, sondern sehr saftig!

IMG_2644.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2644.JPG
    IMG_2644.JPG
    246 KB · Aufrufe: 396
Schade für das Durcheinander. Die Muskeln hätte man schön separieren können.
 
Gut dann probiere ich es das nächste mal so, das hab ich bis jetzt noch nie so gesehen. Die Muskelstränge sind quasi von alleine auseinander gefallen, der Rest war dann schon etwas Arbeit.
Aber man lernt ja nie aus, mit dem Tipp kann ich auf jeden Fall was anfangen.
 
Zurück
Oben Unten