• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP wieviele auf den OTG 57 ?

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

in ein paar Wochen ist eine Geburtstagsfeier, auf die ich mich fleischlich vorbereiten möchte.
Gefordert ist Pulled Pork - allerdings reicht eins nicht aus.
Nun dachte ich, ich lege einfach drei Teile auf den Grill.

Was meint ihr - dauern die länger als eines, da mehr Hitze "aufgebraucht" wird ?
Passen die in die Kugel bei Verwendung des Smokenators ? - Hovergrill soll nicht zum Einsatz kommen, da ich nicht kompliziert umschichten möchte.

Danke bereits jetzt für Antworten.

Gruss
Michael
 
ich glaub da wirst du dich schwertun....eine Möglichkeit wäre, ein 2. PP auf den Kohlerost zu legen wenn du den Smokenator benutzt(hab ich irgendwo mal gesehen, nicht selbst probiert). Mein Kohlerost wär mir dafür aber zu versifft.....
 
2 Stck. a 2 kg duerfte moeglich sein.

Wegen Waermeverbrauch brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Wie viele Leute moechtest du denn begrillen?
 
3 passen super auf den normalen grillrost im smokenatorbetrieb, guckstu. du kannst sogar noch ein viertes im bratenkorb (soweit vorhanden) auf dem kohlenrost parken.
 
Nun dachte ich, ich lege einfach drei Teile auf den Grill.
"Drei Teile" ist ja nicht unbedingt aussagekräftig.

Ohne Smokenator passen auf den ODC Easy Charcoal 570 mit dem Trichter gute 4kg Schweinenacken.
Diese Menge wirst Du in Deinem OTG mit Sicherheit auch unterbringen. Mit Smokenatro ganz sicher.
Beachte aber auch den Gewichtsverlust. Mit den 4kg habe ich gerade mal 6 Personen befriedigen können.
Irgendwie fangen die alle das Fressen an, wenn es PP gibt. Wenn die Feier dann etwas länger geht sowieso.

Du kannst das PP übrigens problemlos fertig gepulled einfrieren und wieder erwärmen.
Einen wirklichen Geschmacksunterschied wirst Du nicht feststellen.
 
Wie genau erwärmst Du das PP?

Ich möchte nächstes Jahr ein großes Fest machen und hatte mir das auch schon überlegt. Dann möchte ich allerdings so ca. 25 - 30 kg PP erwärmen.

:prost:
 
Was heißt in dem Fall "Wasserbad"?

Wie groß soll das denn werden...?

Ginge das auch in einem Chavvy?

:prost:
 
Also 3 Stücke je um die 2 kg gehen auf dem normalen Grillrost problemlos. Selbst getestet.
Wenn du noch den Hooverrost vom Smokenator einsetzt, müssten sogar 4-5 Stücke ausreichend Platz haben.
Habe das aber selber noch nicht getestet mit dem Hooverrost, da ich noch nie soviel PP auf einmal gegrillt habe. :prost:
 
Je nach Größe der eingefrorenen Portion erhitze ich Wasser in einem Kochtopf und stopfe die Tüte in das Wasser.

25 - 30 KG ist ja schon eine Hausnummer, brauchst Du in Etappen warm oder alles zeitgleich?

Glückauf!

Frank

P.S. Was ist ein Chavvy?
 
Chavvy = Chaving dish

50549464.jpg



Müsste nach der Methode ja im Einkochautomat gehen.

:prost:
 
@Wittigriller: Ich hoffe wir sprengen jetzt nicht den Thread mit unseren Beiträgen. Aber mit dem Chavvy stelle ich mir das sehr gut vor, vielleicht den Beutel im Topf anwärmen und dann nach und nach in den Chavvy füllen.

Glückauf!

Frank
 
Danke für eure Hilfe.
Die "Teile" bewegen sich so um 2,5 kg - es stimmt, da hätte ich etwas genauer sein dürfen.

Ich werde es mal mit 3 PPs versuchen - die Bilder von Jack haben mich überzeugt daß es geht - und wenn ich mal so viel Grillen darf :-)

35 Personen sind angesagt, doch es kommen so die üblichen Salate und noch ein bisschen Ratatouille dazu, daher ist die Menge wohl ok.

PP habe ich bereits vakuumiert,eingefroren, dann aufgetaut und im Wasserbad erhitzt.
Es hat wirklich vom Geschmack her keinen Unterschied gemacht.
Wenn das Fassungsvermögen der Tiefkühltruhe ausreicht - warum nicht.

Dieser Chavy ist geil ... gibts da einen Link für ?

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben Unten