• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[PP-Wochenende 2.-4.11.12] Kurzentschlossen mache ich auch mit .

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

War eingentlich nicht geplant......aber was sol's ? Kurzentschlossen an der Fleischtheke beim EDEKA ein Stück Nacken mit Knochen mitgenommen. Rub, Mopsauce und BBQ-Saucen sind noch reichlich da .......

Also Rub auf das Fleisch ( ohne Senf ) und bis Sonntag früh in den Keller, bei rund 10 Grad zieht das im Vakuum noch ausreichend durch.....das Stück wiegt eh nur 1,7 Kg und wird im Monolith wohl auch nicht länger als 8-9 h benötigen. Das Raucharoma werde ich mit einem Stück Zwetschgen, oder Birnenholz erzeugen ....... mal sehen was noch da ist.


IMG_0001.jpg


IMG_0002.jpg


IMG_0003.jpg


IMG_0004.jpg


IMG_0005.jpg
 

Anhänge

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na dann setzt ich mich mal dazu :prost:
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn's noch platz gibt auf der Bank nehm ich mir ein Bierchen und setz mich auch dazu.

Rudi
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Pffffffz..... ohne Sempft.

Da bleib ich daheim.
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Mit Senf ist aber zur Zeit trendy, ebenfalls das Einspritzen div. Flüssigkeiten, so wie das Fertiggaren im Dampfi :patsch:


:prost:
 

Papa Mausbär

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das mit dem Senf hab ich noch nie verstanden.
Mein Rub hält auch ohne auf dem Fleisch.
Jedem das Seine.
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Mensch Volker... kein Senf...
das heisst, du rechnest auch nur mit 4 Plateauphasen?! ;-)

:lachen1:

:prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sagenhafter Kilopreis. Suppenfleisch? :devil:

Bin gespannt, ich gehöre bekanntermaßen ja auch zur 125 Grad Fraktion...

:)
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:kornpop_th

Ich habe noch nie Senf rangemacht und gespritzt auch noch nicht, werd es aber mal probieren um den Unterschied zu erfahren.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gibt es für mich auch einen Kaffee ?
 

Monogriller

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Da ich eh schon auf bin, setz ich mich mal dazu :-).
PP im Mono steht auch noch auf meiner Liste und da ich gestern mit meinem Krusti schon Erfolg hatte, werde ich das mal für nächste Woche auf die Liste setzen.
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Endlich mal wieder ein "back to the roots" PP :thumb1:

Volker, du hast zwar keine Ahnung vom grillen, aber ich bin mir sicher das wird :D

:prost:
 
Oben Unten