• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[PP-Wochenende 2.-4.11.12] - Start aus der Boxengasse (viele Bilder)

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier noch mein Nachzüglerfred zum PP-WE (also quasi aus der Box dem Feld hinterher ;)

Am Start waren 1x PP vom Landschwein (2.690 gr.) sowie 1x PB vom US-Beef (6.145 gr.) von GöGa gerubbt gings los am Samstag um 10.30 Uhr

SDC13205.JPG


Mit dem Wetter hatten wir hier unten richtig Glück und CZEMMA steht schon auf Ihrem Überwinterungsplatz.

SDC13217.JPG


Rudi Fengshui überwacht das Geschehen...

SDC13214.JPG


Wer findet den Säntis ?

SDC13216.JPG


Saubere Verbrennung, geheizt wurde nur mit Buchenholz.

SDC13226.JPG


Um 12.30 wurden noch ein paar Rippen geparkt.

SDC13208.JPG


Zwischenstand gegen 15.30 Uhr.

Das gewählte Setup mit der großen wassergefüllten Konics bringt recht gleichmäßige Hitzeverteilung im Garraum (Differenz zwischen vorderem und hinterem Thermo im Deckel liegt bei ca. 5°C und der Fühler vom Maverick auf Rosthöhe ist sich mit dem hinteren Deckelthermometer einig).

SDC13210.JPG


Nochmals gegen 17.00 Uhr.

SDC13222.JPG


Und von nahem...

SDC13223.JPG


SDC13224.JPG


Zwischenstand Rippen...

SDC13218.JPG


So langsam wird's dunkel und somit auch kälter.
Also Zusatzheizung an und später wurd von Göga noch Glühwein serviert.

SDC13229.JPG


SDC13230.JPG


SDC13231.JPG


Gegen halb elf wurde dann auf den Gasi umgebettet für eine ruhige Nacht u

SDC13233.JPG


SDC13235.JPG


Zwischenstand Beef, PP war lt. analogem Thermo schon bei 80°C

SDC13234.JPG


PP war um 08.00 Uhr bei KT 92°C, wurde in Jehova gepackt und in den BO verfrachtet.
PB habe fertig mit ebenfalls KT 92°C um kurz nach halb elf, somit also nach fast 24 h

SDC13239.JPG


SDC13243.JPG


SDC13240.JPG


SDC13241.JPG


Pull vom PP...

SDC13244.JPG


SDC13245.JPG


SDC13246.JPG


Pull vom PB...

SDC13247.JPG


SDC13250.JPG


SDC13252.JPG


Tellerbild mit Krautsalat und South Carlolina Mustard Sauce...

SDC13253.JPG


SDC13255.JPG


Und was gegen den Durst.

SDC13256.JPG


Gewichtsverluste:
PP: Anfang 2.690 gr. / Ende 1.619 gr. = Gewichtsverlust 1.071 gr.
PB: Anfang 6.145 gr. / Ende 3.558 gr. = Gewichtsverlust 2.587 gr.


Viele Grüße aus dem Schussental
Marcus
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, aber ob das für einen Sprung auf´s Treppchen reicht? :blinky:

:prost:
 
OP
OP
papamarcus

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:muhahaha: der Spruch ist gut!

Warum musstest du denn in die Boxengasse? :lol:
Hattest du zu wenig Holz in der SFB?

:prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe gerade gegessen ,aber bei dem Tellerbild bekomme ich gleich wieder appetit!:happa:

Sehr schöne Brocken!:prost:
 

easyrider69

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Boah und ich hab das nicht gerochen.:cry:

Sieht sehr gut aus Marcus. :hutab:
 
OP
OP
papamarcus

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
OP
OP
papamarcus

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Des will i seha wia Du auf dr Säntis scheißt :D
I glaub do kriagsch a Prblem mit de Kollega aus dr :ch:

Vielleicht klappt das ja demnächst mal, dass wir uns treffen.
Evtl. qauf der Terrasse mit Deinem Bier :prost:

Gruß
Marcus
 
Oben Unten