• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP zum 2en... natürlich spannend... :p

Esperanto99

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Son schön langes Wochenende und so ein geiles Wetter beschwört mal wieder geradezu ein PP herauf...

2,6Kg Schweinenacken vom MMV sind besorgt...

BBQ-Sauce(nach M-S-B) kocht gerade vor sich hin...

nachher gibbet die ersten Bilder von der Vorbereitung...

Impfen des Schweinenacken mit BBQ-Sauce, schön mit Senf einreiben und dann mit MD bestreuen...

Bilder folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Son schön langes Wochenende und so ein geiles Wetter beschwört mal wieder geradezu ein PP herauf...

Genau das hab ich mir auch gedacht und hab mich "mal wieder" für ein PP entschlossen!:sonne:
Merkt man eigentlich einen großen Unterschied im Geschmack wenn man den Nacken vor dem rubben mit Senf einschmiert?
 
^^ mit dem Senf, keine Ahnung ich wills einfach mal probieren...

Das impfen ist für mich auch Premiere...

mal schaun wie es wird...
 
Genau das hab ich mir auch gedacht und hab mich "mal wieder" für ein PP entschlossen!:sonne:
Merkt man eigentlich einen großen Unterschied im Geschmack wenn man den Nacken vor dem rubben mit Senf einschmiert?

Das kommt auf den Senf an und wie dick du ihn schmierst,ist der Senf sehr geschmackintensiv und du schmierst sehr dick dann schmeckst du`s,ansonsten merkt man es kaum.

070[1].gif
Gruß Swen
 

Anhänge

  • 070[1].gif
    070[1].gif
    10,6 KB · Aufrufe: 535
^^ danke für den Tip..

so Sauce ist schon fast Fertig, nur noch ein wenig einköcheln lassen... ;)

IMG_1115.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1115.jpg
    IMG_1115.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 570
so hier die nächsten Bilder...

PUR:
IMG_1116.jpg


IMG_1117.jpg


Mit Senf:
IMG_1118.jpg


geimpft:
IMG_1119.jpg


gerubbed:
IMG_1120.jpg


im Schlafrock:
IMG_1121.jpg


So jetzt leigt das gute Stück im Kühler, ich melde mich dann morgen wieder, wenn es weiter geht...
 

Anhänge

  • IMG_1121.jpg
    IMG_1121.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_1120.jpg
    IMG_1120.jpg
    137 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_1119.jpg
    IMG_1119.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_1118.jpg
    IMG_1118.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_1117.jpg
    IMG_1117.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_1116.jpg
    IMG_1116.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 529
so hab dann mal angefangen, ich weiß is n bissel Früh, aber dafür kann ich auch morgn früher essen!

hier schon mal die nächsten Bilder:

kurz vorm Grill..
IMG_1124.jpg


auf dem Grill...
IMG_1125.jpg


Starttemperatur:
IMG_1126.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1124.jpg
    IMG_1124.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_1125.jpg
    IMG_1125.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_1126.jpg
    IMG_1126.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 505
so kleiner zwischenstand...

GT: 112
KT: 56

geh jetzt auch erstmal pennen...
 
Aufstehen, das PP will gestreichelt werden. :sleepy: hast du jetz genug. Auf wie ist es, was geht. Bitte nicht :gotcha:
 
^^ Ruhig das Teil hat sehr gut geschlummert über Nacht!

03:45 GT: 112°C KT: 63°C

07:00 GT: 112°C KT: 66°C

09:00 GT: 112°C KT: 69°C

mal schauen wann ich moppe...
 
Blöde Sonne, bringt meine GT völlig durcheinander... :(
 
so hier die ersten Fotos von dem Schätzchen:

vor dem Moppen
IMG_1127.jpg


nach dem Moppen
IMG_1128.jpg


:happa::happa::happa:
 

Anhänge

  • IMG_1127.jpg
    IMG_1127.jpg
    141 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_1128.jpg
    IMG_1128.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 344
kurzupdate:

GT: 113°C
KT: 72°C

erstmal keine Bilder sonst dauerts noch länger... ;)
 
jup, rührt sich nicht so recht von der Stelle...

Zum Glück habe ich nicht erst 22 Uhr angefangen...
 
GT: 115°C
KT: 76°C

na ob das heute noch was wird...
 
da muss ich dir allerdings Recht geben... :sonne:

meiner lief die ganze nacht durch mit 112° erst heute früh als die Sonne ballerte, hat sich die Temp verändert... :devil:

manchmal is son Gasi ganz praktisch... :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
GT: 118°C
KT: 80°C

blöde Sonne...
 
Gt: 118°c
kt: 84°c
 
Zurück
Oben Unten