• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP zum mitschauen ... das erste mal im EL

inservo

Veganer
Hallo zusammen,

nachdem die Ribs demletzt wirklich toll waren und GöGa meinte, dass das meine bisher besten waren, machen wir dieses Wochenende gleich mal weiter.

Es soll mal wieder PP geben und nach div. Versuchen mit Kohle (und Smokenator) bin ich mal gespannt, wie die heutige Nacht wird. :D

Beim MdV ein schönes Stück Schweinehals erhalten:

Nachdem ich demletzt eine Fleischspritze erhalten habe, versuche ich es mal mit Injektionen im Fleisch (die Marinade ist eine Mischung aus A-Saft, Worcestershire-Sauce, Soja-Sauce, Rohrzucker und Salz)

Da ich nicht mitten in der Nacht aufstehen will, um Wasser nachzufüllen, habe ich mich für Sand entschieden.


Den Brocken reingetan bei ca. 105° C, nachdem ich ihn mit Magic Dust gerubbt habe (allerdings kinderfreundlich ohne allzu viel Chili / Cayenne-Pfeffer)


so... halb acht, bei 13° C Kerntemperatur ging's los...

Updates folgen in Kürze...
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ahhhhh.
Sand mit Jehova abdecken !!
Und trotzdem noch eine Schale Wasser für die Feuchtigkeit mit rein.
Kann man auch auf den Sand stellen. Hält auch länger.
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja abdecken musst du den Sand. Sonst gibt das ne ordentliche Sauerei und du musst den Sand gleich anschließend wegschmeißen
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was ist eigentlich aus dem PP zum mitschauen geworden ? :confused:
 
Oben Unten