• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PPP-Pulled Pork Panik

olali2

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
hi leute,

mein pp ist seit gestern 19 uhr auf dem grill. GT lag die ganze nacht um die 100 grad. irgendwie steht seit heute morgen die kt bei 65 grad. wollt eigentlich um 14 uhr das essen servieren. hat jemand einen tipp, damit das noch mit dem essen um 14 uhr was wird....oder einfach ruhe bewahren??
 
Fahr 110 Grad und verzichte aufs Moppen... Da wirds nicht schlechter von und Ruhe bewaren.. Ein PP dauert so lange wie es dauert :)

14 Uhr wird knapp.. Wenn du die Zeit umbedingt einhalten musst dann wickel das Ding in Alufolie mit Flüssigkeit ein und fahr 130 Grad..
 
wie meinst du das mit dem einwickeln? kannst du mir das genauer erklären?

einfach in jehova einwickeln und die Temp etwas hochfahren.


Alufolie einwickeln.jpg
 

Anhänge

  • Alufolie einwickeln.jpg
    Alufolie einwickeln.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 1.025
Zuletzt bearbeitet:
nur das fleisch einwickeln, oder fleisch in einer ikea-wanne mit flüssigkeit unter dem gitter komplett einwickeln? ich stell mich gerade ziemlich blöd an.
 
nur das fleisch einwickeln, oder fleisch in einer ikea-wanne mit flüssigkeit unter dem gitter komplett einwickeln? ich stell mich gerade ziemlich blöd an.

so wie auf dem Bild.
 
Kannst das auch in die Wanne mitm Gitter geben.. Flüssigkeit drunter und mit Alufolie einschlagen..So wie bei den 3-2-1 Ribs.. Dann wirds schneller fertig aber verliert ein wenig der schönen Kruste :D
 
bin jetzt bei 71 grad (ohne folie und wanne) 14 uhr als ziel ist wohl so nicht zu erreichen. habe noch 2,5 h. soll ich jetzt die alufolien methode anwenden? 90 grad kt sollten es schon werden, oder?
 
Das mit dem Einwickeln ist vllt die schnellste Methode...
Muss aber sagen, dass 100° C auch eine wirklich niedrige Temperatur ist. Ich fahre sonst immer so zwischen 110 und 120 und manchmal auch etwas höher!
Natürlich sind 100° C schonender, aber es dauert länger!
Wünsche dir aber viel Erfolg und hoffe du schaffst es rechtzeitig :gratuliere:
 
Backofen oder Grill, das ist in dieser Phase kein Unterschied wenn die Temperatur gleich ist. Der Grill ist eh schon warm. Erhöhe die Temperatur auf 130.

Frage: Wo wird die Garraumtemperatur gemessen?
 
ich habe das gourmet check thermometer. also temperatur wird unweit dem grillguts gemessen. ich bekomme die scheiss gt nicht hoch....vielleicht ist es doch zu kalt drausen ;-)
 
Zurück
Oben Unten