• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PPP (Pulled Pork Premiere)

Don_Ron

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So ab jetzt wird`s spannend.Zumindest für mich.Mein erstes pp steht an.Heute ein schönes Stück Nacken besorgt von 1,5kg.
DSC00116.jpg


Gerubbt wurde mit butt glitter rub vom Texaner seiner Seite.Ich glaub das sagt mir mehr zu wie das md.Vorher natürlich mit Senf eingerieben.
DSC00117.jpg


So ruht das gute stück nun bis morgen abend im kühlschrank.Am liebsten würd ich das ding jetzt schon auf die kugel hauen.
Morgen abend gehts dann weiter mit den nächsten bildern.Hoffe es wird was:happa:
 

Anhänge

  • DSC00116.jpg
    DSC00116.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 733
  • DSC00117.jpg
    DSC00117.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 684
vielen dank.das wetter macht mir eigentlich nix.wir haben vom garten zur garage ein kleines vordach.wenn`s regnen sollte wird einfach dahin gezogen :sonne:
 
Das fängt ja gut an.

So mein pp muß ich leider auf morgen verschieben.Mir ist grade eingefallen das bei uns morgen Feiertag ist und ich keine möglichkeit hab an nen kohlkopf für den coleslaw dran zu kommen :wall:
was man nicht alles vergisst wenn man urlaub hat.
oder gibt es alternative beilagen.wahrscheinlich nicht,oder?
 
so.keine antwort ist auch eine.warten bis morgen will ich jetzt doch nicht mehr.bin so angefixt schon seit monaten von euren bildern dass das fleisch heute doch auf den grill kommt.und da mir keiner ne antwort gibt geb ich mir selber eine: ganz blöde einfache pommes wirds dazu geben.ab jetzt dürft ihr mich dann auch steinigen:gotcha:
 
Jetzt geht`s loohos.

passend zum start wo ich 7 brekkies in den azk geworfen hab kam erstmal ne dicke wolke angeflogen.na wenn das kein gutes zeichen ist
DSC00118.jpg


um 21:30 uhr war dann alles fertig.meine kugel hatte angenhme 109°C das fleisch etwas kühlere 15°C.nur blöd,beim auspacken aus der frischhaltefolie blieb ein großteil des rubs daran kleben und einige stellen sind jetzt etwas kahl und gelb vom senf.aber denke mal das wird schon werden.
DSC00120.jpg

ach und sorry für die verwackelten bilder.in eine hand den deckel und mit einer hand fotos machen ist keine gute idee.zumal die bilder nur von meinem handy kommen aber immerhin:flash:
 

Anhänge

  • DSC00118.jpg
    DSC00118.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 549
  • DSC00120.jpg
    DSC00120.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 527
ich hoffe mal das ich das morgen auch behaupten kann ;) mal ein kleines update nach knapp 2 h
DSC00114.jpg


die versuchung mal unter die haube zu schauen ist ja schon groß aber noch bleib ich standhaft:rotfll:
 

Anhänge

  • DSC00114.jpg
    DSC00114.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 407
so letztes update für die nacht.meine augen wollen einfach nicht mehr auf bleiben.
DSC00116.jpg

und dann konnte ich`s doch einfach nicht lassen....ähm ich meine das foto hab ich nuuur für euch gemacht :woot:
DSC00118.jpg


ich find das sieht doch mal gut aus:happa:
 

Anhänge

  • DSC00116.jpg
    DSC00116.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 395
  • DSC00118.jpg
    DSC00118.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 345
Verpennt!!!!1elf und GöGa beschwehrt sich :-(

Grade passiert...07:30 uhr....verdammt halb acht!!! ich hab ja voll verpennt.Schnell was angezogen und nach unten gestolpert,raus zum grill und auf`s thermometer geschaut. gt 127°C und SCHOCK kt 99°C sofort runter mit dem komet,in jehova gepackt 2 wasserflaschen befüllt und ab in die thermobox.vorher noch schnell ein foto gemacht und dann ein kaffee gemacht.Mittlerweile ist meine ...bessere hälfte...? :rotfll: ;) aufgestanden.Ihr erster kommentar:"baaah das stinkt" und hat erstmal alle fenster und türen aufgerissen :( Na dann mal guten morgen:kaffee:
DSC00114.jpg


hoffentlich wird das gute teil jetzt nicht zu trocken sein.hatte mal kurz leicht gedrückt und fühlt sich eigentlich ganz gut an.schauen wir mal heute mittag wie`s beim pullen aussieht.
 

Anhänge

  • DSC00114.jpg
    DSC00114.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 395
So mein letzter bericht von der aktion.ES WAR SAU LECKER!!!!:grün: beim ersten bissen dacht ich,ich hätte die engel singen gehört:rotfll: ok zugegeben,es hätte definitiv eher vom rost gemußt aber geschmacklich war`s der hammer.sogar meine frau sagte nachher ich soll die schüssel wegstellen sonst macht sie die noch leer obwohl sie nicht mehr kann.also hats ihr auch geschmeckt. zitat von ihr: "es riecht zwar wie alte schuhe ist aber echt lecker"
jetzt noch ein abschließendes bild vom pull und ein herzliches dankeschön an alle member die mich mit ihren bildern und berichten zu diesem genialen rezept gebracht haben:gnade::clap2:
DSC00117.jpg


p.s.: das sieht nur so wenig aus weil die schüssel ein kleines bisschen überdimensioniert war:rotfll:
 

Anhänge

  • DSC00117.jpg
    DSC00117.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich das dir dein PP so gut gelungen ist.
:happa:
Wundert mich das es so schnell fertig war.

Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
jaha mich auch.die temp war bis ich ins bett gegangen bin immer so zwischen 110°C-120°C hatte das eigentlich ganz gut im griff.vielleicht lags ja auch an der größe. 1,5 kg sind ja nu nicht wirklich viel.
 
geschmeckt hats mal richtig gut und damit werd ich mein alten herren mal weihnachten neidisch machen.der darf sich nämlich keine kugel kaufen solange deren terasse nicht renoviert ist und das wird definitiv nicht mehr dieses jahr passieren :evil:.am pp wochenende werd ich wohl auch mitmachen und dann mal besser aufpassen ;)
 
Zurück
Oben Unten