• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Präparieren

KnobiWanKenobi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Admin schrieb:
http://www.grillsportverein.de/forum/viewforum.php?f=53

Kawumm

:lol: :prost: :prost:
:P => aber nicht falsch verstehen :D :D


Admin schrieb:
Definitiv!

Leider hatte ich keine Schinken mehr und habe mich nicht mehr darum gekümmert. Aber ein fähiger Konservator dürfte doch nicht weit sein?

Natural Born Griller schrieb:
Ich hab gegoogelt wie blöd, aber ausser Formalin nix gescheites gefunden. Ist halt giftig wie Sau, besonders wenns in der Besteckschublade vor sich hingast. Unsere Vereins-Chemiker wüssten evtl. Rat.

http://www.staff.uni-marburg.de/~worth/praep.htm
http://www.jobpilot.de/content/journal/studium/beruf/praeparator.html
http://www.praeparation.de/
http://www.praeparation.ch/

Das scheint nicht so einfach zu sein. :D :D :D

:prost:
 
Hallo KnobiWanKenobi,
schau doch mal bitte hier: Präparieren. Da wirst Du fündig!
 
Knobi, danke für die Thread Eröffnung :)

Hintergrund: Es geht darum, den Schweinefuß eines Serranoschinkens zu konservieren und ihn als Griff für einen Flaschenöffner zu benutzen.

Wer hat Tipps hierzu?
 
Also das habe ich mal von einem Pärparator bekommen:

Guten Tag,
grundsätzlich ist alles zu lösen. Je nach Zustand können Sie mit Kosten von
ca. 200,-DM rechnen, da die Klaue richtig entfettet werden muß, danach
sollte diese stabilisiert werden und mit dem Öffner verbunden werden. Es muß
auf eine richtige Stabilität geachtet werden.
MfG
 
Man könnte ja den Ansatz des Öffners in den Knochen reinschieben und dann von aussen mit schönen Messingschrauben fixieren. Aber wie machen wir das Gewebe haltbar :-?
 
Vakuum, noch besser Gefriertrocknen :)

Bevor das gute Stück den biologisch normalen Gesetzen
Folge leistet, schon mal sichern.

Abschneiden und in die TK.

gruß, praktifix :prost:
 
Mr. Pink, das wär prima. Bin gespannt :)
 
Ich durchlitt in den vergangenen zwei Wochen wahre Höllenqualen, doch nachdem die Ebay Tante heute endlich den Ständer geliefert kann, kann der geschmuggelte Jamon endlich angeschnitten werden :sabber:
jamo1b.JPG


Und dieses süsse Füßlein soll dann für o.g. Anwendung präpariert werden. Irgend jemand ne Idee :-?

jamo2.JPG
 
hallo nbg,
sieht richtig lecker aus. ich bitte um pics vom anschnitt :sabber:
was ist es denn fuer ein schincken und was hast du bezahlt in spananien?

mfg beef
 
schaut aus wie ein pata negra, ist aber so wie ich den schinken kenne zu hell, oder täuscht das bild. wenns einer ist, dann lohnt sich jede schmuggelaktion. lasse dafür den besten parmaschinken stehn :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Hi Doc,

das war ein Jamon Serrano. Er war mit 100€ verhältnismässig günstig. Es gibt noch weitaus Teurere, das sind dann die Pata Negra (max 400 €). Bilder vom Anschnitt kann ich leider nicht liefern.
 
Täusche ich mich, oder sprach er damals von Serrano?

Lecker Pata Negra gibt's bis 100 €/kg.
 
hrhrhr, ja. serrano sagt mir pers. auch mehr zu als parma.
das kleine abc der schinken hab ich auch drin. ;)

beim frischeparadies in ffm gibts auch ganze.
mal erroieren was die dafuer wollen!

ansonsten muss ich bis herbst 2006 :cry: warten. dann sind die altehrwürdigen in spanien

beef
 
Zurück
Oben Unten