• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Prager Schinken - wie am besten zubereiten ?

twainbolt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich möchte am Wochenende ein halbes Stück Prager Schinken machen. Ca. 2,5 kg.

Das Teil ist geräuchert und eingeschweißt.

Ich meine mich zu erinnern das mir mal jemand erzählt hat, das Teil so wie es ist im heißen Wasser gar zu ziehen, Sous Vide mäßig.. und dann vielleicht nochmal kurz mit eingeritzter Schwarte in den Backofen.

Wenn das so geht wäre es bequem da ich wenig damit zu tun habe wenn die Gäste schon da sind.

Hat das schonmal jemand in der Art zubereitet?

Erfahrungswerte was Temperatur und Zeit angeht ?

Oder doch besser das Ding direkt in den Backofen für paar Stunden?

Ich bin gespannt :)
 
Oben Unten